Baustelle

Ein Land, eine Baustelle: Auf der rechten Spur sicherer durch die Autobahnbaustelle
Ein Land, eine Baustelle
Auf der rechten Spur sicherer durch die Autobahnbaustelle

Die Autobahnen hierzulande sind derzeit Baustellen und vielerorts geht es über einige Kilometer nur noch eingeschränkt zur Sache. Rasen bringt nichts und eine Geschwindigkeitsüberschreitung kann sehr teuer werden. Wie man sich verhalten sollte:

 mehr »
Urteil: Baulärm vor dem Hotel mindert Reisepreis
Urteil
Baulärm vor dem Hotel mindert Reisepreis

Ärgerlich, wenn man in den verdienten Urlaub reist, dann aber nicht zur Ruhe kommt, weil vor dem Hotel eine große Baustelle für reichlich Lärm und Unmut sorgt. Weil das vom Veranstalter unerwähnt blieb, entscheidet ein Urteil auf Preisminderung.

 mehr »
Dauerbaustelle: Der BER beim Tüv
Dauerbaustelle
Der BER beim Tüv

Beim Auto reicht es nicht, wenn nur die Bremse funktioniert. Von Motor bis Licht: Alles muss laufen - und darf sich nicht gegenseitig lahmlegen. Beim Problemflughafen BER ist das nicht anders.

 mehr »
Fern- und Nahverkehr betroffen: Zugausfälle am Bonner Hauptbahnhof wegen Bauarbeiten
Fern- und Nahverkehr betroffen
Zugausfälle am Bonner Hauptbahnhof wegen Bauarbeiten

Der Bonner Hauptbahnhof kann Ende Juni von den meisten Zügen nicht angefahren werden. Reisende müssen Umstände in Kauf nehmen und sollten sich vorab informieren.

 mehr »
Polizeigroßaufgebot im Einsatz: Zwei Tote nach Schüssen auf Baustelle in München
Polizeigroßaufgebot im Einsatz
Zwei Tote nach Schüssen auf Baustelle in München

Auf einer Baustelle, wo früher ein Gefängnis stand, fallen Schüsse. Die Polizei zieht aus dem ganzen Stadtgebiet ihre Einsatzkräfte zusammen. Zwischen Containern macht sie eine schaurige Entdeckung.

 mehr »
Mit Pinsel und Skalpell: Neuschwanstein: So wird das Märchenschloss herausgeputzt
Mit Pinsel und Skalpell
Neuschwanstein: So wird das Märchenschloss herausgeputzt

Es ist kompliziert, teuer und aufwendig. Im Schloss Neuschwanstein läuft derzeit eine der größten Innenrestaurierungen in der Geschichte der Bayerischen Schlösserverwaltung. Ein Blick auf eine der schönsten Baustellen Deutschlands.

 mehr »
In den Gegenverkehr geraten: Baustellenfahrzeug kracht in Reisebus
In den Gegenverkehr geraten
Baustellenfahrzeug kracht in Reisebus

Ein Baustellenfahrzeug rast in Bayern in einen Reisebus. 22 Menschen werden verletzt - vier davon schwer. Die Ursache ist noch völlig unklar.

 mehr »
Ruhrgebiet: Bahn-Vollsperrung zwischen Essen und Duisburg
Ruhrgebiet
Bahn-Vollsperrung zwischen Essen und Duisburg

Umleitungen, Ersatzbusse, Ausfälle: Im Ruhrgebiet wird wieder eine zentrale Strecke gesperrt, weil gebaut und repariert wird.

 mehr »
Genaue Breite ermitteln: Viele Autos zu breit für linke Spur in Autobahn-Baustellen
Genaue Breite ermitteln
Viele Autos zu breit für linke Spur in Autobahn-Baustellen

Oft macht der Spiegel den entscheidenden Unterschied: Zwar sind die meisten Autos etwa 2 Meter breit, jedoch ist in den Fahrzeugpapieren die Breite immer ohne die Länge der Spiegel angegeben. Worauf Autofahrer beim Durchfahren von Baustellen achten ...

 mehr »
Fragen und Antworten: Baustelle Köln-Düsseldorf: Was Bahnfahrer wissen müssen
Fragen und Antworten
Baustelle Köln-Düsseldorf: Was Bahnfahrer wissen müssen

Von nun an ist Geduld gefragt bei den Bahnfahrern zwischen Köln und Düsseldorf. Es wird gebaut - und umgeleitet. Welche Linien fahren, welche nicht? Und welche Züge brauchen länger? Ein Überblick.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige