Bayer

Die Taktik-Analyse zu Werders Freiburg-Sieg: Ein erster Schritt, mehr noch nicht
Die Taktik-Analyse zu Werders Freiburg-Sieg
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Werder hat tatsächlich wieder ein Bundesliga-Spiel gewonnen! Das war kein Zufall, aber auch kein Grund zum Durchdrehen, analysiert unser Taktik-Experte Stefan Rommel. Es bleiben viele Fragen...

 mehr »
Fünf Einwechslungen, aber keine Impulse: Ein Vorteil für Topklubs, ein Nachteil für Werder
Fünf Einwechslungen, aber keine Impulse
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Auch gegen Leverkusen hat wieder kein Werder-Einwechselspieler getroffen, dabei wechselte Florian Kohfeldt sogar fünfmal aus. Die neue Regel sei eher ein Vorteil für Topklubs, findet Sportchef Frank Baumann.

 mehr »
Pleite gegen Leverkusen in der Analyse: Ein Bremer Kommunikationsdesaster
Pleite gegen Leverkusen in der Analyse
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Werder spielt gegen Bayer Leverkusen in kurzen Phasen ordentlichen Fußball, scheitert aber an den bekannten Problemen - und sieht sich mit einem weiteren, äußerst prekären Brennpunkt konfrontiert.

 mehr »
Werder verliert 1:4 gegen Leverkusen: Auch ohne Zuschauer kein Heimsieg
Werder verliert 1:4 gegen Leverkusen
schließen X
Bisher 24 Kommentare

Auch im Geisterspiel wurde Werder seinen Gruselfaktor nicht los: Gegen Leverkusen kassierten die Bremer die siebte Heimniederlage in Folge und sorgten vor allem in der Defensive für ratlose Gesichter.

 mehr »
Werder-Gegner Leverkusen in der Analyse: Viele Stärken und ein dickes Fragezeichen
Werder-Gegner Leverkusen in der Analyse
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bayer Leverkusen dürfte Werder in so ziemlich allen Belangen überlegen sein: mit dem Ball, gegen den Ball und auch im Vergleich der Einzelspieler. Die Nachwehen der Coronapause könnten den Bremern aber helfen.

 mehr »
Kapitän fehlt verletzt: Leverkusen muss auf Lars Bender verzichten
Kapitän fehlt verletzt
Leverkusen muss auf Lars Bender verzichten

Leverkusen muss ohne den verletzten Kapitän Lars Bender in Bremen antreten. Trainer Peter Bosz erwartet, dass Werder eher defensiv agieren wird.

 mehr »
Maxi Eggestein souveräner als Heiko Herrlich: Der Mann für die erste Hürde
Maxi Eggestein souveräner als Heiko Herrlich
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Maxi Eggestein hinterließ bei der Medienrunde am Freitag einen guten Eindruck. Das ist dieser Tage nicht selbstverständlich. Auf dem Spielfeld will er gegen Leverkusen richtig in die Zweikämpfe gehen.

 mehr »
Warum Werder stärker als andere leidet: Kampf um die Traditionsvereine
Warum Werder stärker als andere leidet
schließen X
Bisher 15 Kommentare

In der Coronakrise leiden die Klubs - doch nicht alle leiden gleich stark. Wieder einmal erlebt Werder Bremen den Nachteil, dass andere Vereine der Bundesliga alimentiert werden und deutlich besser dastehen.

 mehr »
Blick auf Lieferketten: Hauptversammlung im Internet: Bayer trotzt der Corona-Krise
Blick auf Lieferketten
Hauptversammlung im Internet: Bayer trotzt der Corona-Krise

Als erster Dax-Konzern führte das Traditionsunternehmen sein Aktionärstreffen komplett online durch. Das schützte zwar die Teilnehmer vor Ansteckung mit dem Virus. Aktionärsschützer hatten dennoch einiges zu mäkeln.

 mehr »
Kommentar über die K-Frage in der Union: Wo ist Merz?
Kommentar über die K-Frage in der Union
Wo ist Merz?

Der künftige CDU-Chef muss sich im Rennen um die Kanzlerkandidatur gegen den CSU-Vorsitzenden behaupten können. Markus Söder hat allerdings eine große Schwäche: Er kann nicht abwarten, meint Norbert Holst.

 mehr »
Anzeige