Bayer

USA
US-Gerichte verschieben Glyphosat-Prozesse gegen Bayer

Zwei weitere wichtige US-Prozesse gegen Bayer wegen möglicher Krebsrisiken glyphosat-haltiger Unkrautvernichter sind vertagt worden. Eine eigentlich für den 15. Januar geplante Gerichtsverhandlung im kalifornischen Lake County wurde nach ...

 mehr »
Verdeckte Einflussnahme?: Kritik an Monsanto wegen Finanzierung von Glyphosat-Studien
Verdeckte Einflussnahme?
Kritik an Monsanto wegen Finanzierung von Glyphosat-Studien

Monsanto ist bisher keine Erfolgsgeschichte für den Dax-Konzern Bayer: Der Aktienkurs bleibt im Keller und die Glyphosat-Klagewelle wird immer größer. Nun sorgen frühere Geschäftspraktiken der US-Amerikaner für Naserümpfen - mal wieder.

 mehr »
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff: So, Herrschaften!
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff
So, Herrschaften!

Auf dem Theaterschiff läuft ab sofort die musikalische Komödie „Wetten, dass...?“. Das Stück ist eine satirische Hommage an die einstige Erfolgsfernsehshow mit Thomas Gottschalk.

 mehr »
Handball-Bremen-Liga: HSG LiGra I und II sind nicht zu stoppen
Handball-Bremen-Liga
HSG LiGra I und II sind nicht zu stoppen

Mit zwei ungefährdeten Siegen bleiben die Handballer der HSG LiGra an der Tabellenspitze. Einem 40:14-Erfolg der Erstvertretung ließ die Reserve ein 32:22 folgen.

 mehr »
Nachhaltiges in Borgfeld: Borgfeld soll klimaneutral werden
Nachhaltiges in Borgfeld
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Fünf Leuchtturmprojekte hat sich der neue Borgfelder Umweltausschuss vorgenommen. Ziel ist, dass Borgfeld annähernd klimaneutral wird.

 mehr »
Leichtathlet Philip Kass: Sprung nach Leverkusen
Leichtathlet Philip Kass
Sprung nach Leverkusen

Bremens bester Leichtathlet verlässt Bremen. Stabhochspringer Philip Kass will noch hoch hinaus - er wechselt vom SV Werder zu Bayer Leverkusen.

 mehr »
Worpsweder Kunsthalle in Schwierigkeiten: Stiftung droht der Finanzkollaps
Worpsweder Kunsthalle in Schwierigkeiten
Stiftung droht der Finanzkollaps

Die Worpsweder Kunsthalle feiert 2019 ihren 100. Geburtstag. Fürs kommende Jahr aber fehlen der Netzel-Stiftung, die das Museum betreibt, rund 60 000 Euro. Nun soll der Landkreis Osterholz helfen.

 mehr »
Leichtathletik-Trainer Jens Ellrott: Große Bühne, große Zäsur
Leichtathletik-Trainer Jens Ellrott
Große Bühne, große Zäsur

Nach zwei Jahrzehnten im Leistungssport orientiert sich der Trainer Jens Ellrott neu.

 mehr »
30 Jahre Mauerfall: Wie man sich nach zwei Jahrzehnten im anderen Teil Deutschlands fühlt
30 Jahre Mauerfall
Wie man sich nach zwei Jahrzehnten im anderen Teil Deutschlands fühlt

Die Mauer, die Deutschland in zwei Teile spaltete, ist vor 30 Jahren gefallen. Doch existiert sie in den Köpfen der Menschen weiter? Ein Erfahrungsbericht.

 mehr »
Druck auf Konzern steigt: Bayer bekräftigt Jahresziele - Glyphosat-Klagewelle rollt
Druck auf Konzern steigt
Bayer bekräftigt Jahresziele - Glyphosat-Klagewelle rollt

Der Streit um das umstrittene Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat verhagelt Bayer die Freude über positive Quartalszahlen. Die Klagewelle gegen das Bayer-Tochterunternehmen Monsanto in den USA reißt nicht ab.

 mehr »
Anzeige