Bayer

Hoffnung auf raschen Vergleich: Glyphosat-Klagen gegen Bayer drastisch gestiegen
Hoffnung auf raschen Vergleich
Glyphosat-Klagen gegen Bayer drastisch gestiegen

Steht der Agrarchemie- und Pharmariese Bayer im Mammut-Rechtsstreit mit US-Klägern vor einem Kompromiss? Der als Schlichter agierende Staranwalt Ken Feinberg schürt Hoffnungen auf eine zügige Einigung.

 mehr »
USA
Glyphosat-Klagen gegen Bayer drastisch gestiegen

Die US-Klagewelle gegen Bayer wegen angeblicher Krebsgefahren von Unkrautvernichtern mit dem Wirkstoff Glyphosat hat noch einmal drastisch zugenommen. Die Anzahl der Klagen sei inzwischen auf 75 000 bis 85 000 oder sogar noch mehr angestiegen. Das ...

 mehr »
Fußball: Niederländern gelingt die Überraschung
Fußball
Niederländern gelingt die Überraschung

Als erstes ausländisches Team gewinnt der niederländische Klub AZ Alkmaar den Jugendförderkreis-Cup des MTV Riede.

 mehr »
Es krabbelt und summt weniger: Insektenatlas 2020: Was drin steht und was die Bauern dazu sagen
Es krabbelt und summt weniger
Insektenatlas 2020: Was drin steht und was die Bauern dazu sagen

Bauern fühlen sich unfair behandelt, da sie empfinden, als Sündenbock für alles dargestellt zu werden. Auch der in Berlin vorgestellte Insektenatlas 2020 macht die Bauern nicht glücklich.

 mehr »
Jahresrückblick, Teil I: Januar bis April
Jahresrückblick, Teil I
Januar bis April

Umjubelte Aufstiege, unerwartete Medaillengewinne, geplatzte Aufstiegsträume, bittere Abstiege, Enttäuschungen und Kuriositäten – ein Streifzug durch das Jahr 2019

 mehr »
Unkrautvernichter: US-Regierung unterstützt Bayer in Glyphosat-Rechtsstreit
Unkrautvernichter
US-Regierung unterstützt Bayer in Glyphosat-Rechtsstreit

Bayer erhält im Berufungsverfahren gegen einen Schuldspruch wegen angeblicher Krebsrisiken von glyphosathaltigen Unkrautvernichtern Unterstützung der US-Regierung.

 mehr »
Kommentar über Tourismus: Zu viele Menschen für zu wenig Platz
Kommentar über Tourismus
Zu viele Menschen für zu wenig Platz

Erstmals hat es in diesem Jahr in Bayern einige Proteste gegen den zunehmenden Ansturm von Touristen gegeben. Mancherorts läuft die Entwicklung aus dem Ruder, meint Norbert Holst.

 mehr »
USA
US-Gerichte verschieben Glyphosat-Prozesse gegen Bayer

Zwei weitere wichtige US-Prozesse gegen Bayer wegen möglicher Krebsrisiken glyphosat-haltiger Unkrautvernichter sind vertagt worden. Eine eigentlich für den 15. Januar geplante Gerichtsverhandlung im kalifornischen Lake County wurde nach ...

 mehr »
Verdeckte Einflussnahme?: Kritik an Monsanto wegen Finanzierung von Glyphosat-Studien
Verdeckte Einflussnahme?
Kritik an Monsanto wegen Finanzierung von Glyphosat-Studien

Monsanto ist bisher keine Erfolgsgeschichte für den Dax-Konzern Bayer: Der Aktienkurs bleibt im Keller und die Glyphosat-Klagewelle wird immer größer. Nun sorgen frühere Geschäftspraktiken der US-Amerikaner für Naserümpfen - mal wieder.

 mehr »
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff: So, Herrschaften!
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff
So, Herrschaften!

Auf dem Theaterschiff läuft ab sofort die musikalische Komödie „Wetten, dass...?“. Das Stück ist eine satirische Hommage an die einstige Erfolgsfernsehshow mit Thomas Gottschalk.

 mehr »
Anzeige