Bayer 04 Leverkusen

Werders neuer Frauen-Trainer Thomas Horsch: Engagement mit Verzögerung
Werders neuer Frauen-Trainer Thomas Horsch
Engagement mit Verzögerung

Was 2016 nicht klappte, erfolgt jetzt im Ruck-zuck-Verfahren: Thomas Horsch, bis 2020 Assistent von Florian Kohfeldt, wird Werders Frauen-Trainer. Eine Überraschung ist es nur auf den ersten Blick.

 mehr »
Eine erneute Zittersaison ist möglich: Fünf Werder-Angstmacher vor dem Endspurt
Eine erneute Zittersaison ist möglich
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Sechs Spieltage vor Schluss sind es nur noch vier Zähler, die den SV Werder Bremen vom Relegationsrang trennen. Die Angst vor einer erneuten Zittersaison ist zurück – und dafür gibt es gute Gründe.

 mehr »
VfB-Kapitän Castro im Interview: „Werder spielt sehr effektiv“
VfB-Kapitän Castro im Interview
„Werder spielt sehr effektiv“

Seit 2005 zählt Gonzalo Castro zu den bekanntesten Bundesliga-Profis. Vor dem Duell mit Werder spricht der Ex-Nationalspieler über den Stuttgarter Offensivfußball, das Lob aus der Liga und seine Pläne.

 mehr »
Neuer Coach der Werkself: Leverkusens DFB-Leihgabe Wolf: Klopp war „schockverliebt“
Neuer Coach der Werkself
Leverkusens DFB-Leihgabe Wolf: Klopp war „schockverliebt“

Hannes Wolf soll Bayer Leverkusen zunächst als Übergangstrainer in den Europacup führen. Der neue Coach der Werkself ist erst 39, kann aber schon auf eine bewegte Trainer-Karriere zurückblicken.

 mehr »
Obwohl Quarantänepflicht aufgehoben ist: Werder stoppt Pavlenka-Trip nach Prag
Obwohl Quarantänepflicht aufgehoben ist
Werder stoppt Pavlenka-Trip nach Prag

Obwohl sein Heimatland Tschechien zum Hochinzidenzgebiet herabgestuft worden ist, wird Werder-Torwart Jiri Pavlenka am Samstagabend beim WM-Qualifikationsspiel nicht im Aufgebot der Tschechen stehen.

 mehr »
Handball: Der leise Abschied von Franca Jakob
Handball
Der leise Abschied von Franca Jakob

Zwölf Jahre lang trug Franca Jakob das Trikot des TV Oyten. Doch nun verlässt sie ihren Herzensverein mit vielen schönen Erlebnissen im Gedächtnis.

 mehr »
Ein Sonntag, ein Mittwoch, vier Samstage: Werders restliche Bundesliga-Spiele terminiert
Ein Sonntag, ein Mittwoch, vier Samstage
Werders restliche Bundesliga-Spiele terminiert

Viermal Samstag, ein Sonntag und einmal unter der Woche: Die Deutsche Fußball-Liga hat die verbleibenden Spieltage der Bundesliga-Saison terminiert.

 mehr »
Wie Werder sich auf den Endspurt vorbereitet: Wird es noch mal gefährlich?
Wie Werder sich auf den Endspurt vorbereitet
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Konkurrenz punktet, während Werder zuletzt gegen starke Teams leer ausging. Droht da also tatsächlich noch einmal die Rückkehr in den Abstiegskampf? Die Bremer wollen dafür gewappnet sein.

 mehr »
Arbeit im Verein
Männer dominieren im Frauen-Fußball

In der ersten Fußball-Bundesliga arbeiten mehr Männer als Frauen, in der Männer-Bundesliga sieht die Unterschiede noch gravierender. Auch in anderen Sportarten unterscheidet sich der Einsatz deutlich.

 mehr »
Kampf um den Klassenerhalt: Erst bei 40 Punkten will sich Werder entspannen
Kampf um den Klassenerhalt
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Neun Punkte Vorsprung hat Werder Bremen derzeit auf den Relegationsplatz in der Bundesliga. Sportchef Frank Baumann geht aber noch nicht von einem Klassenerhalt aus, dafür braucht sein Team weitere Zähler.

 mehr »
Anzeige