Bayer 04 Leverkusen

Fußball: Niederländern gelingt die Überraschung
Fußball
Niederländern gelingt die Überraschung

Als erstes ausländisches Team gewinnt der niederländische Klub AZ Alkmaar den Jugendförderkreis-Cup des MTV Riede.

 mehr »
Fußball: TSV Okel schrammt erneut am Pokalgewinn vorbei
Fußball
TSV Okel schrammt erneut am Pokalgewinn vorbei

Beim Ellerbrock-Cup überzeugten der TSV Okel und die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst. Der Fußball-Bezirksligist wurde Zweiter, der Gastgeber schnappte sich Rang drei.

 mehr »
Fußball: JFK-Cup: Eine Stufe zur großen Bühne
Fußball
JFK-Cup: Eine Stufe zur großen Bühne

In der Gustav-England-Halle in Thedinghausen steht an diesem Wochenende die 17. Auflage des JFK-Cups an. Bei dem Turnier für U11-Teams sind auch in diesem Jahr 20 Mannschaften dabei.

 mehr »
Deutsche A-Jugend-Meisterschaft vor 20 Jahren: Was wurde aus Werders goldener Generation?
Deutsche A-Jugend-Meisterschaft vor 20 Jahren
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viermal holte Werder die Meisterschale, nur einmal wurde der Verein deutscher A-Jugend-Meister. Vor 20 Jahren stürmten die Bremer Youngster zum Triumph, in die Bundesliga schaffte es aber nur einer von ihnen.

 mehr »
Jahresrückblick, Teil I: Januar bis April
Jahresrückblick, Teil I
Januar bis April

Umjubelte Aufstiege, unerwartete Medaillengewinne, geplatzte Aufstiegsträume, bittere Abstiege, Enttäuschungen und Kuriositäten – ein Streifzug durch das Jahr 2019

 mehr »
DFL terminiert Spieltage 22 bis 28: Montagsspiel für Werder im März
DFL terminiert Spieltage 22 bis 28
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die DFL hat kurz vor der Winterpause die Spieltage 22 bis 28 terminiert. Auffällig: Am 16. März müssen die Bremer ein Montagsspiel bestreiten, im Weserstadion ist dann Bayer Leverkusen zu Gast.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga Frauen: Aufgeben ist keine Option
2. Handball-Bundesliga Frauen
Aufgeben ist keine Option

Der Hoffnungsträger ist in Bremen eingetroffen: Robert Nijdam soll Werders Handballerinnen zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga führen. „Aufgeben ist keine Option“, sagt der Niederländer.

 mehr »
Starke Torwartleistung trotz des 1:6-Debakels: Pavlenka wie ein Krabbenfischer
Starke Torwartleistung trotz des 1:6-Debakels
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Auch für Jiri Pavlenka war es eine schwierige Hinrunde. In München aber stand er seinen Mann, als seine Vorderleute überfordert waren. Der Trainer setzt darauf, dass Pavlenka nun weiter so hält.

 mehr »
Kohfeldt bastelt an der Taktik für Bayern: Doch wieder mit Sahin und Bargfrede?
Kohfeldt bastelt an der Taktik für Bayern
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Für Werder geht es vor dem Spiel beim FC Bayern darum, einen mutigen Matchplan zu entwickeln. Aber keinen naiven. Deshalb könnte es in der Defensive das Comeback eines Pärchens geben.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga der Frauen: Robert Nijdam soll Werder-Handballerinnen vor dem Abstieg retten
2. Handball-Bundesliga der Frauen
Robert Nijdam soll Werder-Handballerinnen vor dem Abstieg retten

Die Zweitliga-Handballerinnen des SV Werder lassen im Abstiegskampf nichts unversucht: Der Niederländer Robert Nijdam löst Dominic Buttig ab und soll das Team als Cheftrainer zum Klassenerhalt führen.

 mehr »
Anzeige