Bayer

30 Jahre Mauerfall: Wie man sich nach zwei Jahrzehnten im anderen Teil Deutschlands fühlt
30 Jahre Mauerfall
Wie man sich nach zwei Jahrzehnten im anderen Teil Deutschlands fühlt

Die Mauer, die Deutschland in zwei Teile spaltete, ist vor 30 Jahren gefallen. Doch existiert sie in den Köpfen der Menschen weiter? Ein Erfahrungsbericht.

 mehr »
Druck auf Konzern steigt: Bayer bekräftigt Jahresziele - Glyphosat-Klagewelle rollt
Druck auf Konzern steigt
Bayer bekräftigt Jahresziele - Glyphosat-Klagewelle rollt

Der Streit um das umstrittene Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat verhagelt Bayer die Freude über positive Quartalszahlen. Die Klagewelle gegen das Bayer-Tochterunternehmen Monsanto in den USA reißt nicht ab.

 mehr »
Schon sechs Treffer nach Eckbällen kassiert: Solche Gegentore sind bei Werder Standard
Schon sechs Treffer nach Eckbällen kassiert
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bei den Standardsituationen sollte bei Werder alles besser werden. Doch das Gegenteil trat ein. Immer wieder kommen die Gegner so zu einfachen Toren. Trainer Florian Kohfeldt ist inzwischen genervt davon.

 mehr »
Toprak ist erleichtert über sein Comeback: Blutige Nase, aber die Wade hält!
Toprak ist erleichtert über sein Comeback
Blutige Nase, aber die Wade hält!

Nach wochenlanger Pause konnte Ömer Toprak endlich wieder Fußball spielen – und war gleich mittendrin: Ein Eigentor, eine blutige Nase und Wortgefechte prägten seinen Abend.

 mehr »
Taktik-Analyse zum 2:2 gegen Leverkusen: Nicht gut genug für drei Punkte
Taktik-Analyse zum 2:2 gegen Leverkusen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werder wehrt sich gegen Leverkusen mit viel Kampf und Leidenschaft, ist über zwei Drittel der Partie trotz guter taktischer Ideen aber unterlegen und bekommt einige wichtige Elemente weiter nicht in den Griff.

 mehr »
Gegner Leverkusen in der Analyse: Dominanz, Kontrolle - und Probleme
Gegner Leverkusen in der Analyse
Dominanz, Kontrolle - und Probleme

Bayer Leverkusen hat das Potenzial für die absolute Spitze in der Bundesliga, ruft das jedoch zu selten ab. Werder erwartet ein offensivstarker Gegner, der den Bremern aber ganz gut liegen könnte.

 mehr »
Werder will Europacup in Etappen erreichen: Das Zauberwort heißt Zwischenziel
Werder will Europacup in Etappen erreichen
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Auf Platz 12 kann man schwer von Europa reden, vor allem vor einem Spiel gegen Leverkusen. Werders neuer Plan sieht nun vor, bis zum Winter die Punkte zu holen, die eine Aufholjagd in der Rückrunde ermöglichen.

 mehr »
Seenotretter Claus-Peter Reisch im Interview: "Das Meer ist blutig geworden"
Seenotretter Claus-Peter Reisch im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Claus-Peter Reisch war Unternehmer. Dann machte ihn die Flüchtlingskrise zum Aktivisten, der keiner sein will. Im Interview spricht der Seenotretter über bayerische Prinzipien und Motorradreisen durch Afrika.

 mehr »
Hörenbergwiese in Worpswede: Maisacker wird Blumenwiese
Hörenbergwiese in Worpswede
Maisacker wird Blumenwiese

Die Umgestaltung der Hörenbergwiese in Worpswede kann beginnen. Dort, wo bislang Mais wuchs, sollen schon bald Bäume wachsen und Insekten zu Hause sein. Schon im kommenden Jahr soll man das sehen können.

 mehr »
Konstantin Wecker in Worpswede: "Musik ist irrational, sonst ist sie tot."
Konstantin Wecker in Worpswede
"Musik ist irrational, sonst ist sie tot."

Für Konstantin Wecker gehören Genuss und gesellschaftlicher Wandel zusammen. Der 72-Jährige träumt noch immer von einer herrschaftslosen Welt, aber ohne Oper, Pathos und Kunst mag er sie sich nicht vorstellen.

 mehr »
Anzeige