Bayerischer Rundfunk BR

100. Geburtstag der Schöpferin Ellis Kaut: Neue Pumuckl-Serie geplant
100. Geburtstag der Schöpferin Ellis Kaut
Neue Pumuckl-Serie geplant

Barfuß, frech und auf seine Weise sprachbegabt: der Pumuckl. Seine Schöpferin Ellis Kaut wäre jetzt 100 Jahre alt geworden. Er selbst, auch nicht mehr der Jüngste, soll bald in neue Abenteuer starten.

 mehr »
Spitzen einigen sich: Kritik am Wahlrechtsreform - Koalition zufrieden bei Kurzarbeitergeld
Spitzen einigen sich
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Kompromiss der Koalition für eine Wahlrechts-Reform stößt bei der Opposition auf heftigen Widerstand. Der erste Schritt sei wenig ambitioniert und nicht zielführend.

 mehr »
Keine Spur zu Hintermännern: Ermittlungen zu Anschlag auf Oktoberfest eingestellt
Keine Spur zu Hintermännern
Ermittlungen zu Anschlag auf Oktoberfest eingestellt

Auch 40 Jahre nach dem rechten Terrorangriff auf die Münchener Wiesn bleibt die Tat teilweise ungeklärt. Die neuen Ermittlungen führten nicht zu Hintermännern.

 mehr »
Trotz Coronavirus: Lernen geht auch ohne Schule
Trotz Coronavirus
Lernen geht auch ohne Schule

Im Verlauf der Corona-Krise wurden die Schulen in Bremen geschlossen. Lernen müssen die Schülerinnen und Schüler aber trotzdem. Doch wie funktioniert das eigentlich?

 mehr »
Kommentar über Ost-West-Konflikte: So nah und doch so fremd
Kommentar über Ost-West-Konflikte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Warum fallen die Wahlergebnisse in den neuen Bundesländern so anders aus als in den alten? Unter anderem, weil sich viele Ostdeutsche nach größerer Aufmerksamkeit für ihre Belange sehnen, meint Silke Hellwig.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige