BBL

Basketball-Bundesliga: Wichtige Fragen und Antworten zum Start der BBL-Saison
Basketball-Bundesliga
Wichtige Fragen und Antworten zum Start der BBL-Saison

Die Favoriten sind die gleichen wie zuletzt. Doch sonst ist fast alles anders in der Basketball-Bundesliga. Corona trifft die BBL mit voller Wucht - und sorgt schon am ersten Wochenende für einen abgespeckten Spielplan.

 mehr »
Corona-Krise: Skyliners-Boss: BBL-Start vier Wochen verschieben
Corona-Krise
Skyliners-Boss: BBL-Start vier Wochen verschieben

Der Geschäftsführer der Fraport Skyliners aus Frankfurt, Gunnar Wöbke, hat angesichts der derzeitigen Entwicklung der Corona-Pandemie einen späteren Saisonstart in der Basketball-Bundesliga vorgeschlagen.

 mehr »
Steigende Infektionszahlen: „Geisel der Politik“: Sport fürchtet neue Corona-Auflagen
Steigende Infektionszahlen
„Geisel der Politik“: Sport fürchtet neue Corona-Auflagen

Im Sport wächst die Befürchtung der Vereine und Verbände, durch neue Corona-Beschränkungen immer stärker in Existenznot zu geraten. Den möglichen Beschlüssen der Videoschalte von Kanzlerin Merkel und den Länderchefs wird daher mit großem Bangen ...

 mehr »
Siegesserie: Bayern-Basketballer wollen nächste Euroleague-Gala
Siegesserie
Bayern-Basketballer wollen nächste Euroleague-Gala

In der vorigen Saison waren die Bayern-Basketballer noch regelmäßig vorgeführt worden. Die Zeiten sind vorbei: Den Münchnern gelang ein Sahne-Start in diese Saison der Eliteliga. Nach zwei Auswärts-Coups soll nun beim nächsten Ex-Champion gejubelt ...

 mehr »
Basketball-Bundesliga: BBL-Quarantäne-Ärger: Hygienekonzepte „ad absurdum geführt“
Basketball-Bundesliga
BBL-Quarantäne-Ärger: Hygienekonzepte „ad absurdum geführt“

Nach Alba Berlin gibt es nun auch bei weiteren Teams der Basketball-Bundesliga positive Corona-Tests. Dass die kompletten Mannschaften in Quarantäne müssen, wirbelt nicht nur den Zeitplan durcheinander. Die Liga ist sauer.

 mehr »
Corona-Krise: Leere Arenen: Top-Ligen müssen mit Fan-Plänen warten
Corona-Krise
Leere Arenen: Top-Ligen müssen mit Fan-Plänen warten

Ohne Fans haben es die Clubs im Handball, Basketball, Eishockey und auch im Fußball unterhalb der großen Ligen sehr schwer. Entsprechend besorgt reagiert der Sport auf die jüngsten Entscheidungen der Politik. Die Vertreter wünschen sich ...

 mehr »
Start in Corona-Zeiten: Hallensportarten mit oder ohne Zuschauer?
Start in Corona-Zeiten
Hallensportarten mit oder ohne Zuschauer?

Die Handball-, Basketball- und Eishockey-Ligen arbeiten zusammen, um die Zuschauer zurück in die Hallen zu bekommen.

 mehr »
BBL: Basketballer starten Bundesligasaison Anfang November
BBL
Basketballer starten Bundesligasaison Anfang November

Die Korbjagd in der Basketball-Bundesliga startet am 6. November, bereits ab Mitte Oktober wird der Pokalwettbewerb komplett ausgespielt.

 mehr »
BBL-Turnier in München: „Herz ist voll“: Alba feiert ersehnten neunten Meistertitel
BBL-Turnier in München
„Herz ist voll“: Alba feiert ersehnten neunten Meistertitel

Alba Berlin kehrt nach zwölf Jahren auf den Basketball-Thron zurück und feiert die ersehnte neunte Meisterschaft. Im Finale des außergewöhnlichen Turniers in Corona-Zeiten lässt der Hauptstadtclub Ludwigsburg keine Chance.

 mehr »
BBL-Meisterturnier: Historie, Feier, Auszeichnung: Das Wichtigste zum Finale
BBL-Meisterturnier
Historie, Feier, Auszeichnung: Das Wichtigste zum Finale

Zum Ende des außergewöhnlichen Basketball-Finalturniers will Alba Berlin den Gewinn des neunten Meistertitels perfekt machen. Selbst im Falle einer Niederlage hätte auch der Kontrahent etwas zu feiern - aber unter besonderen Bedingungen.

 mehr »
Anzeige