BDI

Konjunktur trübt sich ein: Industrie stellt Koalition schlechtes Zeugnis aus
Konjunktur trübt sich ein
Industrie stellt Koalition schlechtes Zeugnis aus

Die Wirtschaft ist seit langem unzufrieden mit der Arbeit der Koalition. Auch zur Halbzeit gibt es vom Industrieverband alles andere als Lob. Für die Opposition ist das eine Steilvorlage.

 mehr »
„Brauchen einen Systemwechsel“: BDI sieht keine schnellen Fortschritte bei Mobilfunk-Ausbau
„Brauchen einen Systemwechsel“
BDI sieht keine schnellen Fortschritte bei Mobilfunk-Ausbau

In vielen Regionen gibt es immer noch weiße Flecken beim schnellen Internet. Wann wird es besser? Der Industriepräsident warnt vor zu hohen Erwartungen.

 mehr »
Unternehmensstrafen: Wirtschaftsverbände irritiert über Sanktionspläne
Unternehmensstrafen
Wirtschaftsverbände irritiert über Sanktionspläne

Härtere Strafen für Unternehmen nutzen den Ehrlichen, meint Justizministerin Lambrecht. Wirtschaftsvertreter überzeugt das nicht: Der DIHK sieht die Unternehmen unter Generalverdacht. Und BDI-Chef Kempf vermutet noch etwas ganz anderes hinter ...

 mehr »
Technologien der Zukunft: Deutsche Industrie fordert mehr Geld für Raumfahrt
Technologien der Zukunft
Deutsche Industrie fordert mehr Geld für Raumfahrt

Der Mond hat schon immer die Fantasie der Menschen angeregt. 50 Jahre ist die erste bemannte Landung auf dem Trabanten her. Bei der Rückkehr zum Mond sollte Deutschland eine „zentrale Rolle spielen“, fordert nun der Industrieverband BDI.

 mehr »
Verband arbeitet Historie auf: Kempf: BDI hat sich nicht klar von NS-Zeit distanziert
Verband arbeitet Historie auf
Kempf: BDI hat sich nicht klar von NS-Zeit distanziert

Es ist ein dunkles Kapitel, das nicht viele deutsche Organisationen oder Firmen gern beleuchten: Der BDI nutzt ein rundes Jubiläum, um seine Verbindungen zum Nationalsozialismus aufzuarbeiten - und findet auch Bedrückendes heraus.

 mehr »
Rohstoffe gewinnen: Bergbau im All: BDI fordert schnelles Weltraumgesetz
Rohstoffe gewinnen
Bergbau im All: BDI fordert schnelles Weltraumgesetz

Die Deutsche Industrie will klare Regeln zur Nutzung des Weltalls und seiner Bodenschätze. Andere Länder wie Luxemburg hätten bereits vorgemacht, wie es geht. In der Politik stößt die Forderung jedoch auf geteilte Meinungen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige