Becken

Interview mit Bäderchefin Martina Baden: Wie die Zukunft des Vegesacker Freizeitbades aussehen könnte
Interview mit Bäderchefin Martina Baden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Freizeitbad in Vegesack ist bereits seit längerer Zeit marode. Doch bis alle Schäden behoben sind, wird es noch mehrere Jahre dauern.

 mehr »
Schwimmen Bezirksmeisterschaft: Titelsammlungen im Becken
Schwimmen Bezirksmeisterschaft
Titelsammlungen im Becken

Die Schwimmer des TSV Achim haben bei der Bezirksmeisterschaft in Uezeln zu überzeugen gewusst. Allen voran ist dabei Mitja Ebeling zu nennen, der sechs Titel einheimste.

 mehr »
Drei Messen in Bremen: Einmal um die ganze Welt
Drei Messen in Bremen
Einmal um die ganze Welt

Gleich drei Fach-Messen in einer bietet die Messe Bremen vom 8. bis 10. November auf der Bürgerweide: Die Genuss-Messe Fisch & Feines, die Urlaubsmesse Reiselust und die Caravan.

 mehr »
Badeunfall in Wildeshausen: Tödlicher Unfall im Krandelbad
Badeunfall in Wildeshausen
Tödlicher Unfall im Krandelbad

Ein 21-jähriger Mann ist bei einem Badeunfall im Krandelbad tödlich verunglückt. Der Vorfall vom 6. September wurde erst jetzt bekannt. Stadt und Staatsanwaltschaft schließen ein Fremdverschulden aus.

 mehr »
Monika Verhoeven: Nur keine Angst
Monika Verhoeven
Nur keine Angst

Weil immer weniger Viertklässler schwimmen können, bieten die Bassumer Grundschulen Petermoor und Mittelstraße eine Schwimm-AG an. Seit zwölf Jahren betreut Monika Verhoeven von der DLRG den Nachwuchs.

 mehr »
Comic über den U-Boot-Bunker Farge: „Viele sehen nicht das Leid“
Comic über den U-Boot-Bunker Farge
„Viele sehen nicht das Leid“

Der Bremer Jens Genehr hat einen 240 Seiten umfassenden Comic über das Schicksal der Zwangsarbeiter auf der ehemaligen Bunker-Baustelle in Farge gezeichnet. Im Interview spricht er über das Projekt.

 mehr »
Tierschutzverein Delmenhorst: Ein Happy End
für Kätzchen Lulu
Tierschutzverein Delmenhorst
Ein Happy End für Kätzchen Lulu

Nach dem Autounfall, den das Kätzchen Lulu im Juli in Bookholzberg hatte, hat das Jungtier nun ein neues Zuhause gefunden - und zwar bei ihrem Retter.

 mehr »
Wasser-Werk im Bürgerpark: Marcus-Bunnen nach zwei Jahren wieder in Betrieb
Wasser-Werk im Bürgerpark
Marcus-Bunnen nach zwei Jahren wieder in Betrieb

Eigentlich sollte die Renovierung des Marcus-Brunnens im Bürgerpark nur vier Monate dauern. Es wurden dann fast zwei Jahre. Nun ist er in Betrieb – bis zur Winterruhe.

 mehr »
Samtgemeinde Tarmstedt: Auf Bädertour
Samtgemeinde Tarmstedt
Auf Bädertour

Die Schwimmbäder in der Samtgemeinde Tarmstedt sind teils in die Jahre gekommen. Auf seiner alljährlichen Bädertour nahm der Sportausschuss die Schäden unter die Lupe.

 mehr »
Reaktion auf Starkregen: Rückhaltebecken soll ins Ortsbild passen
Reaktion auf Starkregen
Rückhaltebecken soll ins Ortsbild passen

Bei extremen Regen heißt es an einigen Stellen auch in Platjenwerbe „Land unter“. Deshalb soll nun ein Regenrückhaltebecken gebaut werden. Der Bau soll sich aber auch ins Ortsbild fügen, fordern Politiker.

 mehr »
Anzeige