Becken

BWK-Gelände in Blumenthal: Entwurf für den Campus
BWK-Gelände in Blumenthal
Entwurf für den Campus

Der Campus wird später kommen als angekündigt. Sollte die erste Berufsschule bisher 2021 starten, ist jetzt von 2022/2023 die Rede. Neu ist auch der Vorschlag der SAV, dort ein Hallenbad zu bauen.

 mehr »
Eine Ära geht zu Ende: „Seute Deern“ wird am Baltimore-Pier abgewrackt
Eine Ära geht zu Ende
„Seute Deern“ wird am Baltimore-Pier abgewrackt

In dieser Woche sollen die Arbeiten für den Rückbau der „Seute Deern“ beginnen. Gut 600.000 Euro kostet allein das Verholen des Dreimasters und das Vorbereiten seines neuen Liegeplatzes.

 mehr »
Blumenthaler TV: „Beim Schwimmen sehr kreativ“
Blumenthaler TV
„Beim Schwimmen sehr kreativ“

In Bremen-Nord gibt es wohl kaum jemanden, der mit einem Blick auf das Thema Schwimmsport schauen kann, wie Kerstin Pieper-Köhler. Spitzenathletin, Trainerin, Masters-Schwimmerin – die Karriere ist einzigartig.

 mehr »
Interview mit Herfried Meyer: „Ich merke, dass es Wertschätzung gibt“
Interview mit Herfried Meyer
„Ich merke, dass es Wertschätzung gibt“

Seit 25 Jahren bindet sich der Achimer Ratsherr Herfried Meyer immer zur letzten Sitzung des Jahres seine Weihnachtskrawatte um. Das macht er seitdem er Vorsitzender der SPD-Fraktion wurde.

 mehr »
„Klimawandel auf der Überholspur“: 2019 wohl drittwärmstes Jahr
„Klimawandel auf der Überholspur“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eine heiße Dekade mit neun der zehn wärmsten Jahre, die je in Deutschland gemessen wurden, geht zu Ende. Dabei war 2019 wohl das drittwärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen.

 mehr »
Mobiles Becken in Kitas aufgebaut: Projekt „Schwimm mit uns“ geht 2020 in Bremen in die nächste Runde
Mobiles Becken in Kitas aufgebaut
Projekt „Schwimm mit uns“ geht 2020 in Bremen in die nächste Runde

Durch das Projekt „Schwimm mit uns“ sind 70 Vorschulkinder in Huchting ans Wasser gewöhnt worden. Im kommenden Jahr wird das mobile Schwimmbecken wieder aufgebaut, damit noch mehr Kinder teilnehmen können.

 mehr »
Horner Bad: Knackpunkt Kursbecken
Horner Bad
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Bremer Schwimmsport sieht man dem anstehenden Wechsel vom Uni- ins Horner Bad mit Skepsis entgegen. In den Vereinen wird befürchtet, dass im neuen Horner Bad eine Schwimm-Ausbildung kaum noch umsetzbar ist

 mehr »
Projektgebiet umfasst jetzt acht Hektar: Was in Vegesack alles umgestaltet werden soll
Projektgebiet umfasst jetzt acht Hektar
Was in Vegesack alles umgestaltet werden soll

Erst sollte nur der Bahnhofsplatz neu gestaltet werden, mittlerweile umfasst das Projektgebiet fast acht Hektar. Woran die Planer arbeiten – und wie weit die Vorhaben vorangeschritten sind im Überblick.

 mehr »
Schwimmfest in Neuss
Kei Hobbiebrunken holt Dreifachgold

Beim 44. Internationalen Rheinland-Schwimmfest in Neuss erschwamm sich Kei Hobbiebrunken (Jahrgang 2000) von der SG Aumund-Vegesack bei starker Konkurrenz auf den Sprintstrecken gleich drei Goldmedaillen.

 mehr »
Bau einer Fisch-Laichzone: Biotop zerstört Biotop
Bau einer Fisch-Laichzone
Biotop zerstört Biotop

21 Jahre nachdem der Überseehafen zugeschüttet wurde, soll als Ausgleich eine Laichzone für Fische am Lesumufer entstehen. Dagegen wehren sich Anwohner. Dadurch werde ein Lebensraum zahlreicher Tiere zerstört.

 mehr »
Anzeige