Becken

Industriegebiet Wulfheide: Konfliktzone
Industriegebiet Wulfheide
Konfliktzone

Seit zehn Jahren hat die Stein- und Betonrecyclingfirma Wulsbüttel ihren Betrieb in Wulsbüttel. Den möchte sie nun über einen Bebauungsplan absichern. Doch es gibt Konflikte mit dem benachbarten Hoope-Park.

 mehr »
Bernd Wellbrock: Der Weltmeister-Papa
Bernd Wellbrock
Der Weltmeister-Papa

Bernd Wellbrock ist Vater von Schwimm-Weltmeister, Florian Wellbrock. Seine Leidenschaft ist allerdings das Radfahren. Für den Bremer steht beim Sport der Spaß im Vordergrund.

 mehr »
Intensiv-Schwimmkurs für junge Geflüchtete: Das warnende Beispiel so nah
Intensiv-Schwimmkurs für junge Geflüchtete
Das warnende Beispiel so nah

Elf junge Geflüchtete haben in Weyhe bei einem neuen Angebot der Gemeinde Stuhr in den Sommerferien schwimmen gelernt. Darunter auch Kinder aus dem Umfeld des Jungen, der Anfang Juni im Silbersee ertrunken ist.

 mehr »
GEWOBA-City-Triathlon: Sportliches Spektakel in der Bremer Überseestadt
GEWOBA-City-Triathlon
Sportliches Spektakel in der Bremer Überseestadt

Über 1200 Athleten machten am Sonntag den GEWOBA-City-Triathlon in der Bremer Innenstadt zu einem Sport-Spektakel.

 mehr »
Blick auf Bremen: Spitzensportler fördern
Blick auf Bremen
Spitzensportler fördern

In seiner Kolumne nimmt der ehemalige Bremer Senator Willi Lemke die Sportförderung unter die Lupe. Sein Vorschlag: Werders Leistungszentrum öffnet auch für Spitzensportler aus anderen Disziplinen.

 mehr »
Tierschutzverein Delmenhorst: Schwer verletztes Kätzchen hatte Riesenglück
Tierschutzverein Delmenhorst
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein klägliches Miauen machte zwei Handwerker auf ein schwer verletztes Kätzchen aufmerksam. Sie brachten es zum Tierschutzhof Delmenhorst. Dort wurde der Samtpfote das Leben gerettet.

 mehr »
360°-Heimatliebe-Sommerfestival: Golden City verabschiedet sich
360°-Heimatliebe-Sommerfestival
Golden City verabschiedet sich

Am Lankenauer Höft findet vom 16. bis 18. August das 360°-Heimatliebe-Sommerfestival statt. Für das Team vom Golden City ist das Festival gleichzeitig eine Art Abschied.

 mehr »
Ferienspaß im Worpsweder Klärwerk: Auf den Spuren des Abwassers
Ferienspaß im Worpsweder Klärwerk
Auf den Spuren des Abwassers

Millionen von Mitarbeitern sorgen im Klärwerk Worpswede für die Reinigung des Abwassers. 1000 Kubikmeter schafft die Anlage pro Tag, wie Worpsweder Kinder jetzt erfuhren.

 mehr »
Finals in Berlin: Bremer Hoffnungsträger bei den deutschen Schwimm-Meisterschaften
Finals in Berlin
Bremer Hoffnungsträger bei den deutschen Schwimm-Meisterschaften

Am kommenden Wochenende finden die deutschen Schwimmmeisterschaften in Berlin statt. Armin Herms darf als Bremens bester Schimmer teilnehmen.

 mehr »
Bremer Westbad geht im Internet baden: Ein Kurzbesuch in Deutschlands unbeliebtestem Freibad
Bremer Westbad geht im Internet baden
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Ein Internetportal hat die Google-Rezensionen von mehr als 400 Freibädern in Deutschland ausgewertet. Das Bremer Westbad landet auf dem letzten Platz. Ein Kurzbesuch in Deutschlands unbeliebtestem Freibad.

 mehr »
Anzeige