Becken

Virologe rät zur Vor- und Umsicht: Corona-Lockerungen: Regeln einhalten wichtiger denn je
Virologe rät zur Vor- und Umsicht
Corona-Lockerungen: Regeln einhalten wichtiger denn je

Die Fitnessstudios öffnen wieder, die Bäder bald, in Hotels darf wieder übernachtet werden. Das ist alles möglich, unter einer Bedingung: dass die Regeln eingehalten werden, sagt der Bremer Andreas Dotzauer.

 mehr »
Verwaltungsausschuss Bassum: Weichen für Naturbad-Sanierung gestellt
Verwaltungsausschuss Bassum
Weichen für Naturbad-Sanierung gestellt

Der Verwaltungsausschuss der Stadt Bassum fasste vergangene Woche einige Beschlüsse - beispielsweise zur Sanierung des Naturbads. Eile war geboten, da der Förderbescheid nur eine bestimmte Zeit Gültigkeit hat.

 mehr »
Hepstedt, Wilstedt und Kirchtimke: Freibäder bleiben vorerst geschlossen
Hepstedt, Wilstedt und Kirchtimke
Freibäder bleiben vorerst geschlossen

Wegen der Ansteckungsgefahr wird die Samtgemeinde Tarmstedt womöglich nur eines ihrer drei Schwimmbäder öffnen. Und dies auch frühestens Mitte Juni. Welches es sein könnte, soll die Politik entscheiden.

 mehr »
Trotz unklarer Perspektiven: So bereiten sich die Freibäder im Bremer Norden auf die Saison vor
Trotz unklarer Perspektiven
So bereiten sich die Freibäder im Bremer Norden auf die Saison vor

Noch ist unklar, wann Freibäder und Badeseen öffnen dürfen. Im Zeichen der Corona-Krise laufen derweil die Vorbereitungen für die neue Saison.

 mehr »
Achimer Freibad: Haupteingang ist nun einladend
Achimer Freibad
Haupteingang ist nun einladend

Noch ist nicht klar, wann und in welcher Form das Achimer Freibad öffnen wird. Fest steht aber: Die Besucher erwartet nun ein schmuckes Funktionsgebäude, in dem sie sich umziehen können.

 mehr »
Allwetterbad in Osterholz-Scharmbeck: Neue Pumpen sparen Energie ein
Allwetterbad in Osterholz-Scharmbeck
Neue Pumpen sparen Energie ein

Im Allwetterbad Osterholz-Scharmbeck gibt es auch ohne Besucher zurzeit viel zu tun. Das Bad erhält neue Umwälzpumpen.

 mehr »
„Gruß aus der Isolation“: Lukas Dahn: Die Angst, das Gefühl zu verlieren
„Gruß aus der Isolation“
Lukas Dahn: Die Angst, das Gefühl zu verlieren

Wir lassen Sportler aus unserem Verbreitungsgebiet über das Leben in Zeiten von Kontaktsperren, Homeoffice und Hamsterkäufen berichten. Heute: Lukas Dahn, großes Schwimmtalent des TV „Frisch auf“ Hambergen

 mehr »
Vorgezogene Sommerarbeiten: Lilienthaler Hallenbad zieht Reparaturen vor
Vorgezogene Sommerarbeiten
Lilienthaler Hallenbad zieht Reparaturen vor

Im Lilienthaler Hallenbad wird die coronabedingte Schließung genutzt, um die Becken und Anlagen auf Vordermann zu bringen. Auch einen Pandemie-Plan gibt es für den Fall, dass das Bad wieder geöffnet wird.

 mehr »
Sanierung Syker Hallenbad: Planung aus einer Hand
Sanierung Syker Hallenbad
Planung aus einer Hand

Die Stadt Syke hat die Planung für die Sanierung des Hallenbades vergeben. Die Firma Janßen und Bär übernimmt diese Aufgabe. Mit dem Baubeginn wird Anfang 2021 gerechnet. Die Bauzeit beträgt rund zwei Jahre.

 mehr »
Gewässer, Seen und Freibäder: Badesaison in Bremen wird verschoben
Gewässer, Seen und Freibäder
Badesaison in Bremen wird verschoben

Der Start der Badesaison unter freiem Himmel in Bremen muss wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Es wird noch dauern, bis Freibäder öffnen und in Seen geschwommen werden darf.

 mehr »
Anzeige