Behindertensport

Dubai
Deutsche Sprintstaffel bei Para-WM kurzzeitig mit Weltrekord

Die deutsche Sprintstaffel hat bei den Weltmeisterschaften der behinderten Leichtathleten in Dubai im Vorlauf einen Weltrekord aufgestellt, diesen aber nach ein paar Minuten bereits wieder verloren. Katrin Müller-Rottgardt, Johannes Floors, Nele ...

 mehr »
Para-WM: Zweimal Gold: „Tante Irmie“ und Kober überragend
Para-WM
Zweimal Gold: „Tante Irmie“ und Kober überragend

Zwei starke Athletinnen sorgen bei der Para-WM in Dubai für die Medaillen Nummer sechs und sieben für den Deutschen Behindertensportverband. Irmgard Bensusan feiert ihr zweites Gold, Birgit Kober ist bei internationalen Wettkämpfen noch ...

 mehr »
Para-WM: Sprint-König Floors vergoldet Weltrekord - Bronze an Streng
Para-WM
Sprint-König Floors vergoldet Weltrekord - Bronze an Streng

Fünf Medaillen nach fünf Wettkampftagen haben die deutschen Athleten bei der Para-WM in Dubai nun. Davon drei goldene. Die dritte holte Johannes Floors am Tag nach seinem Weltrekord. Felix Streng gewann im selben Rennen Bronze.

 mehr »
Dritter Tag der Para-WM: Gold für „Tante Irmie“ und dreimal Platz sechs
Dritter Tag der Para-WM
Gold für „Tante Irmie“ und dreimal Platz sechs

Irmgard Bensusan ist in Südafrika geboren, seit 2014 startet sie für Deutschland. Obwohl ihre Behinderung nach Ansicht des Verbandes ein Nachteil ist, holt sie bei der Para-WM in Dubai Gold.

 mehr »
Para-EM in Berlin: Streng und Floors holen dritten Titel
Para-EM in Berlin
Streng und Floors holen dritten Titel

Die deutschen Leichtathleten haben zum Abschluss der Para-Europameisterschaften in Berlin sechs Medaillen geholt. Felix Streng und Johannes Floors sicherten sich ihre jeweils dritte Goldmedaille.

 mehr »
Para-EM: Rehm holt in Berlin vierten Titel mit Weltrekord
Para-EM
Rehm holt in Berlin vierten Titel mit Weltrekord

Markus Rehm macht es spannend. Im sechsten und letzten Versuch haut der bekannteste deutsche Behindertensportler dann einen raus: Weltrekord und EM-Titel im Weitsprung. Silber holen noch Felix Streng und Lindy Ave, Bronze gab es für Thomas Ulbricht.

 mehr »
Jubel um Staffel: Para-EM: Drei Goldmedaillen für deutsches Team
Jubel um Staffel
Para-EM: Drei Goldmedaillen für deutsches Team

Die deutsche Sprintstaffel sorgt für Begeisterungsstürme bei der EM der Behindertensportler. Kugelstoßerin Kober stellt einen Weltrekord auf. Weitspringer Rehm will am Samstag nachziehen.

 mehr »
Silbermedaille im Keulenwurf: Para-EM: Zweite Medaille für Werferin Wichmann
Silbermedaille im Keulenwurf
Para-EM: Zweite Medaille für Werferin Wichmann

Hanna Wichmann hat bei den Europameisterschaften der behinderten Leichtathleten in Berlin die Silbermedaille im Keulenwurf (16,63 Meter) gewonnen.

 mehr »
Deutschland
Para-EM: Dietz holt siebtes Gold für deutsches Team

Sebastian Dietz hat bei der Para-Leichtathletik-EM in Berlin die siebte Goldmedaille für das Team des Deutschen Behindertensportverbandes geholt. Der zweimalige Paralympics-Sieger setzte sich im Kugelstoßen überlegen mit 15,28 Meter durch. Mit ...

 mehr »
Para-EM: Dietz komplettiert mit EM-Gold Titelsammlung
Para-EM
Dietz komplettiert mit EM-Gold Titelsammlung

Die deutschen Behindertensportler holen bei ihrer Leichtathletik-Heim-EM weiter Medaille um Medaille. Für Gold-Glanz sorgt Kugelstoßer Sebastian Dietz. Er machte den Titel-Grand-Slam perfekt. Hat nun alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

 mehr »
Anzeige