Behindertensport

Para-EM: Dietz komplettiert mit EM-Gold Titelsammlung
Para-EM
Dietz komplettiert mit EM-Gold Titelsammlung

Die deutschen Behindertensportler holen bei ihrer Leichtathletik-Heim-EM weiter Medaille um Medaille. Für Gold-Glanz sorgt Kugelstoßer Sebastian Dietz. Er machte den Titel-Grand-Slam perfekt. Hat nun alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

 mehr »
Viermal Gold: Para-EM: Glänzender Tag für deutsches Team
Viermal Gold
Para-EM: Glänzender Tag für deutsches Team

Die deutschen Behindertensportler glänzen bei ihrer Leichtathletik-EM und nähren die Hoffnungen für die Paralympics 2020 in Tokio. Europameister Felix Streng tut die Unterstützung eines prominenten Vereinskameraden besonders gut.

 mehr »
Para-EM in Berlin: Silber für Weitspringerin Müller-Rottgardt
Para-EM in Berlin
Silber für Weitspringerin Müller-Rottgardt

Katrin Müller-Rottgardt hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften der Behinderten in Berlin ihre zweite Medaille gewonnen.

 mehr »
Behindertensport: Paralympics-Chef offen für Idee der European Championships
Behindertensport
Paralympics-Chef offen für Idee der European Championships

IPC-Chef Andrew Parsons steht neuen Ideen aufgeschlossen gegenüber. So will er eine große Behindertensportveranstaltung in Afrika ausrichten. Eine Einbettung von wenigen Para-Wettbewerben in Events der Nicht-Behinderten ist für ihn aber keine ...

 mehr »
Leichtathletik: Para-EM: Weitspringer Popow verabschiedet sich mit Silber
Leichtathletik
Para-EM: Weitspringer Popow verabschiedet sich mit Silber

Im Weitspringer Heinrich Popow verlässt ein charismatischer Athlet den paralympischen Sport. Berlin feiert ihn zum Karriereabschluss. Eine 100-Meter-Läuferin holt Gold für Deutschland, zudem gibt es noch zwei weitere Silbermedaillen für die ...

 mehr »
Leichtathletik: Para-EM: Sechs deutsche Medaillen - Kappel enttäuscht
Leichtathletik
Para-EM: Sechs deutsche Medaillen - Kappel enttäuscht

Lindy Ave aus Greifswald holt den ersten Titel für das deutsche Team bei der Leichtathletik-EM der Behinderten. Kugelstoßer Niko Kappel ist mit Silber nicht zufrieden. Am Dienstag verabschiedet sich ein Promi des paralympischen Sports.

 mehr »
Weitspringer: Paralympics-Sieger Rehm träumt weiter von Olympia-Start
Weitspringer
Paralympics-Sieger Rehm träumt weiter von Olympia-Start

Weitsprung-Paralympics-Sieger Markus Rehm träumt weiter von einem Start bei den Olympischen Spielen. „Der Traum ist da. Das ist für mich der ganz große Anreiz, mit den besten Weitspringern der Welt zu springen“, sagte der 29-Jährige im ...

 mehr »
Para-Leichtathletik-EM: Berlin 2.0: Para-Leichathleten hoffen auf tolle Resonanz
Para-Leichtathletik-EM
Berlin 2.0: Para-Leichathleten hoffen auf tolle Resonanz

Vor einer Woche liefen im Berliner Olympiastadion die deutschen Leichtathleten zur Hochform auf. Die Resonanz war riesig. Auf so einen Schub hoffen auch die Para-Leichtathleten. Angeführt von Markus Rehm und Heinrich Popow sollen zahlreiche ...

 mehr »
Im italienischen Maniago: Paralympicssieger Teuber holt seinen 20. WM-Titel
Im italienischen Maniago
Paralympicssieger Teuber holt seinen 20. WM-Titel

Der fünfmalige Paralympicssieger Michael Teuber hat bei den Para-Radsport-Weltmeisterschaften im italienischen Maniago seinen insgesamt 20. WM-Titel geholt.

 mehr »
Im italienischen Maniago: Paralympicssiegerin Eskau holt bei Para-Rad-WM Silber
Im italienischen Maniago
Paralympicssiegerin Eskau holt bei Para-Rad-WM Silber

Viereinhalb Monate nach ihrem Biathlon-Doppel-Gold bei den Winter-Paralympics in Pyeongchang hat Andrea Eskau zum Auftakt der Para-Rad-Weltmeisterschaften Silber geholt.

 mehr »
Anzeige