Behindertensport

Siebter Titel in Serie: Triathlon-Paralympicssieger Schulz siegt bei EM in Tartu
Siebter Titel in Serie
Triathlon-Paralympicssieger Schulz siegt bei EM in Tartu

Triathlon-Paralympicssieger Martin Schulz hat bei den Europameisterschaften im estnischen Tartu seinen siebten EM-Titel in Serie gewonnen.

 mehr »
Prothesen-Weitspringer: Paralympicssieger Markus Rehm springt Weltrekord
Prothesen-Weitspringer
Paralympicssieger Markus Rehm springt Weltrekord

Tokio (dpa) - Prothesen-Weitspringer Markus Rehm hat gut sechs Wochen vor der Heim-EM in Berlin einen Weltrekord aufgestellt.

 mehr »
: Ein Schauspieler trainiert im Rollstuhl
Ein Schauspieler trainiert im Rollstuhl

Die Sportler sind alle schon voll im Training. Denn in wenigen Monaten startet für sie ein wichtiges Turnier: die Para Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin. Dabei treten behinderte Spitzensportler aus ganz Europa gegeneinander an, und zwar ...

 mehr »
Prothesen-Springer: Rehm fordert Nicht-Behinderte wieder heraus
Prothesen-Springer
Rehm fordert Nicht-Behinderte wieder heraus

Der Leverkusener Prothesen-Weitspringer Markus Rehm will in diesem Jahr seine persönliche Bestmarke verbessern und den Titel bei den Para-Europameisterschaften in Berlin (20. bis 26. August) gewinnen.

 mehr »
Prominenter Botschafter: Schweighöfer wirbt für Leichtathletik-EM der Behinderten
Prominenter Botschafter
Schweighöfer wirbt für Leichtathletik-EM der Behinderten

Im August findet in Berlin die Para Leichtathletik-EM statt. Für einen Popularitätsschub soll der Schauspieler Matthias Schweighöfer sorgen. Er bereitet sich bereits intensiv auf den Dreh von Werbefilmen vor.

 mehr »
Film
Schweighöfer wirbt für Leichtathletik-EM der Behinderten

Matthias Schweighöfer trainiert eifrig mit dem Rennrollstuhl. Denn der 37-jährige Schauspieler wird demnächst in Werbefilmen für die Leichtathletik-Europameisterschaften der Behinderten in Berlin im August auftreten. Das verriet der Leverkusener ...

 mehr »
CSU-Sportpolitiker Mayer: Mehr Geld für Behindertensport in Aussicht gestellt
CSU-Sportpolitiker Mayer
Mehr Geld für Behindertensport in Aussicht gestellt

Der Behindertensport soll künftig finanziell deutlich besser ausgestattet werden.

 mehr »
Nach Winterspielen: Paralympische Mannschaft in Frankfurt gelandet
Nach Winterspielen
Paralympische Mannschaft in Frankfurt gelandet

Frankfurt/Main (dpa) - Nach einem fast zwölfstündigen Flug ist die Deutsche Paralympische Mannschaft am Montagabend in Frankfurt am Main eingetroffen.

 mehr »
Behindertensportverband: DBS will in Peking 2022 mit Snowboard-Team dabei sein
Behindertensportverband
DBS will in Peking 2022 mit Snowboard-Team dabei sein

Mit 19 Medaillen sammelte Deutschland in Pyeongchang vier Medaillen mehr als vier Jahre zuvor in Sotschi. Auf den Erfolgen will sich der Deutsche Behindertensportverband nicht ausruhen. Der DBS weiß: Nach Pyeongchang ist vor Peking.

 mehr »
: Eine große Feier zum Abschluss
Eine große Feier zum Abschluss

Zum Abschluss leuchtete das Stadion noch mal in vielen verschiedenen Farben. Tänzer traten in der Arena in der Stadt Pyeongchang auf. Auch Bandabi, das Maskottchen der Paralympischen Winterspiele war zu sehen.

 mehr »
Anzeige