Behr

Haus mit Historie: Aus dem Dornröschen-Schlaf geküsst
Haus mit Historie
Aus dem Dornröschen-Schlaf geküsst

Das Wohn- und Geschäftshaus an der Langen Straße 39 in Delmenhorst wurde wohl schon im frühen 18. Jahrhundert gebaut. Die Fassade ist seit der Sanierung eine der schönsten der Stadt.

 mehr »
Rotenburger Jazz-Avantgardistin: Band mit eigener Realität
Rotenburger Jazz-Avantgardistin
Band mit eigener Realität

Lisa Hoppe’s Third Reality gastiert am Mittwoch in Rotenburg und präsentiert in internationaler Besetzung einen musikalischen Brückenschlag zwischen modernem Jazz und zeitgenössischer Klassik.

 mehr »
Chor Open Up: Frischer Wind und neue Töne
Chor Open Up
Frischer Wind und neue Töne

Musik spielt im Leben von Tanja Scherbaum eine ganz wichtige Rolle. Seit knapp zwei Jahren leitet sie nun den Achimer Chor „Open Up“, der am 3. November anlässlich seines 20-jährigen Bestehens ein Konzert gibt.

 mehr »
Elite Auktion: Spitzenreiter wird Andalusier
Elite Auktion
Spitzenreiter wird Andalusier

Bei der 136. Elite-Auktion erzielte L'Avion 140 000 Euro und führte damit das Preisfeld an. Der Nettoumsatz lag insgesamt bei 2,9 Millionen Euro. Es gab spannende Bieterduelle.

 mehr »
Preis für Nabu-Projekt: Insekten retten kann jeder
Preis für Nabu-Projekt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bingo Umweltstiftung hat die Nabu-Kampagne „Insekten retten“ als Projekt des Monats ausgezeichnet. Ziel der Naturschützer ist es, insektenfreundliche Gärten zu schaffen.

 mehr »
Zeitreise: Minnesang im Tipi
Zeitreise
Minnesang im Tipi

Der Verdener Uwe Wellbrock ist komplett dem Charme des Mittelalters verfallen. Seine ganze Familie hat er mit seinem Faible angesteckt.

 mehr »
Stadtmusikantenweg: Merkles Märchen
Stadtmusikantenweg
Merkles Märchen

Der Kirchlintler Klaus Merkle hat vor über zehn Jahren den beliebten Radweg durch drei Landkreise ins Leben gerufen. Sogar Japaner besuchen ihn.

 mehr »
„Burginselträume“ in Delmenhorst: Zwei Nächte wie tausendundeine
„Burginselträume“ in Delmenhorst
Zwei Nächte wie tausendundeine

Im Rahmen der „Burginselträume“ entführten die Darsteller des Theaters Anu die Besucher in ein Labyrinth aus 1001 Baldachinen. Die Geschichten aus Orient und Okzident sind sich dabei gar nicht so fremd.

 mehr »
Burginselträume in Delmenhorst: Die Kunst des Erzählens
Burginselträume in Delmenhorst
Die Kunst des Erzählens

Bei den diesjährigen Burginselträumen in Delmenhorst zeigt das Theater Anu „Sheherazade“. Die Besucher können dabei eintauchen in eine Welt voller Geschichten und die „Stadt der Erzähler“ erkunden.

 mehr »
Domherrenhaus: Prost auf das Mittelalter
Domherrenhaus
Prost auf das Mittelalter

Die Besucher können sich beim Hoffest mit der Zeitmaschine ins Jahr 1150 zurück versetzen lassen. Natürlich gibt es auch Bier.

 mehr »
Anzeige