Behr

Preise zuletzt erhöht: Wie sich Corona auf das Kaufen von Obst und Gemüse auswirkt
Preise zuletzt erhöht
Wie sich Corona auf das Kaufen von Obst und Gemüse auswirkt

Vor zwei Wochen waren die Kisten in den Gemüseabteilungen der Supermärkte fast leer. Inzwischen sind sie wieder gut gefüllt. Auch die Preise sind dabei, sich zu normalisieren. Ein Experte erklärt, was kommt.

 mehr »
Blick auf die Ostfriesischen Inseln: Wie Insulaner um ihre Existenz kämpfen
Blick auf die Ostfriesischen Inseln
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Coronavirus sorgt dafür, dass das öffentliche Leben in Deutschland nahezu komplett ruht. Weil keine Urlauber auf die Ostfriesischen Inseln kommen dürfen, beginnt für viele Insulaner der Existenzkampf.

 mehr »
Ausfälle wegen Coronakrise: Absagen im Landkreis Verden
Ausfälle wegen Coronakrise
Absagen im Landkreis Verden

Aufgrund der Coronakrise fallen weiterhin verschiedene Veranstaltungen im Landkreis Verden aus. Betroffen sind unter anderem Kirchengemeinden und Vereine.

 mehr »
Naherholung: Der kleine Grenzverkehr
Naherholung
Der kleine Grenzverkehr

Das Dörverdener Wehr ist wieder für Radtouristen und Wanderer freigegeben. Bis Mitte Oktober können sie die Alternativroute des Weser-Radweges nutzen.

 mehr »
Haus mit Historie: Aus dem Dornröschen-Schlaf geküsst
Haus mit Historie
Aus dem Dornröschen-Schlaf geküsst

Das Wohn- und Geschäftshaus an der Langen Straße 39 in Delmenhorst wurde wohl schon im frühen 18. Jahrhundert gebaut. Die Fassade ist seit der Sanierung eine der schönsten der Stadt.

 mehr »
Rotenburger Jazz-Avantgardistin: Band mit eigener Realität
Rotenburger Jazz-Avantgardistin
Band mit eigener Realität

Lisa Hoppe’s Third Reality gastiert am Mittwoch in Rotenburg und präsentiert in internationaler Besetzung einen musikalischen Brückenschlag zwischen modernem Jazz und zeitgenössischer Klassik.

 mehr »
Chor Open Up: Frischer Wind und neue Töne
Chor Open Up
Frischer Wind und neue Töne

Musik spielt im Leben von Tanja Scherbaum eine ganz wichtige Rolle. Seit knapp zwei Jahren leitet sie nun den Achimer Chor „Open Up“, der am 3. November anlässlich seines 20-jährigen Bestehens ein Konzert gibt.

 mehr »
Elite Auktion: Spitzenreiter wird Andalusier
Elite Auktion
Spitzenreiter wird Andalusier

Bei der 136. Elite-Auktion erzielte L'Avion 140 000 Euro und führte damit das Preisfeld an. Der Nettoumsatz lag insgesamt bei 2,9 Millionen Euro. Es gab spannende Bieterduelle.

 mehr »
Preis für Nabu-Projekt: Insekten retten kann jeder
Preis für Nabu-Projekt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bingo Umweltstiftung hat die Nabu-Kampagne „Insekten retten“ als Projekt des Monats ausgezeichnet. Ziel der Naturschützer ist es, insektenfreundliche Gärten zu schaffen.

 mehr »
Zeitreise: Minnesang im Tipi
Zeitreise
Minnesang im Tipi

Der Verdener Uwe Wellbrock ist komplett dem Charme des Mittelalters verfallen. Seine ganze Familie hat er mit seinem Faible angesteckt.

 mehr »
Anzeige