Beiersdorf

Kommentar über Firmen in der Coronakrise: Staatliche Hilfe muss im Eiltempo greifen
Kommentar über Firmen in der Coronakrise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es ist beispiellos, wie Deutschland seinen Unternehmen mit Krediten und Nothilfen zur Seite springen will. Nun muss das Geld auch ankommen - und zwar im Eiltempo.

 mehr »
Kommentar über die Corona-Rezession: Ohne Verstaatlichungen wird es nicht gehen
Kommentar über die Corona-Rezession
Ohne Verstaatlichungen wird es nicht gehen

Die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie sind so gravierend, dass die Bundesregierung einen Schutzschirm über strategisch wichtige Konzerne spannen muss. Über manche wahrscheinlich sehr bald.

 mehr »
Auch durch Coronavirus: Nivea-Hersteller spürt „verstärkten Gegenwind“
Auch durch Coronavirus
Nivea-Hersteller spürt „verstärkten Gegenwind“

Zufrieden äußert sich Nivea-Chef De Loecker über das Geschäftsjahr 2019. Wie stark der Beiersdorf-Konzern im laufenden Jahr von der Coronavirus-Epidemie beeinflusst sein wird, kann der Konzernchef noch nicht abschätzen. Die Produktion in China läuft ...

 mehr »
Konsumgüter: Beiersdorf wächst dank Hautpflege - Tesa hinkt hinterher
Konsumgüter
Beiersdorf wächst dank Hautpflege - Tesa hinkt hinterher

Der Nivea-Hersteller hat 2019 mehr Umsatz gemacht - nur die Klebstoffsparte Tesa schwächelt. Das hat mit Problemen in einer anderen Branche zu tun.

 mehr »
Jahresprognose bekräftigt: Beiersdorf wächst dank Nivea - Dynamik bei Tesa nimmt ab
Jahresprognose bekräftigt
Beiersdorf wächst dank Nivea - Dynamik bei Tesa nimmt ab

Die Kosmetikprodukte der Marke Nivea haben das Geschäft des Hamburger Konsumgüterherstellers Beiersdorf in diesem Jahr besonders angetrieben.

 mehr »
Nivea- und Tesa-Hersteller: Beiersdorf legt in Pflege- und Klebersparte deutlich zu
Nivea- und Tesa-Hersteller
Beiersdorf legt in Pflege- und Klebersparte deutlich zu

Der Nivea- und Tesa-Hersteller Beiersdorf ist 2018 trotz des starken Euro in der Pflege- und Klebersparte gewachsen. Der Umsatz legte im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent auf 7,23 Milliarden Euro zu, teilte das im Dax notierte Unternehmen in Hamburg ...

 mehr »
Starkes Umsatzwachstum: Beiersdorf sieht Chancen bei kleinen Marken
Starkes Umsatzwachstum
Beiersdorf sieht Chancen bei kleinen Marken

Die Weltmarke Nivea ist der Tanker, der den Beiersdorf-Konzern zieht. Aber kleine Beiboote können schneller und beweglicher sein. Sie haben kräftig zum jüngsten Wachstumsschub des Unternehmens beigetragen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige