Belgien

Niederlande
Belgische Ermittler und Europol greifen IS-Sprachrohr an

Die belgische Staatsanwaltschaft hat mit Unterstützung der Polizeibehörde Europol Server des Sprachrohrs der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) angegriffen. Die Cyberattacke gegen Amak Ende vergangener Woche sei ein Erfolg gewesen. Das sagte der ...

 mehr »
Schlag gegen Online-Propaganda: Europäische Ermittler und Europol legen IS-Webserver lahm
Schlag gegen Online-Propaganda
Europäische Ermittler und Europol legen IS-Webserver lahm

Europäischen Ermittlern und der Polizeibehörde Europol ist nach eigener Einschätzung ein Schlag gegen die gefährliche Online-Propaganda der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gelungen.

 mehr »
Niederlande
Leichenfund im Kühllaster: Spur führt in die Niederlande

Einen Monat nach dem Tod von 39 Menschen in einem Kühllaster in Großbritannien gibt es eine Spur, die in die Niederlande führt. Die zuständige Zentralagentur bestätigte, dass eines der Opfer in einer Asyleinrichtung des Landes gewesen war. Mehr ...

 mehr »
Falsche Papiere vorgelegt: Lastwagen mit 20 Tonnen Schokolade gestohlen
Falsche Papiere vorgelegt
Lastwagen mit 20 Tonnen Schokolade gestohlen

Ein Laster mit fast 20 Tonnen Schokolade ist auf dem Weg von Österreich nach Belgien verschwunden. Wie die Tiroler Polizei mitteilte, ist es einem unbekannten Täter gelungen, mit gefälschten Papieren an die begehrte Fracht zu kommen. Von dem Mann ...

 mehr »
Lob für Deutschland: Acht Länder mit Problemen beim Euro-Stabi-Pakt
Lob für Deutschland
Acht Länder mit Problemen beim Euro-Stabi-Pakt

Die Konjunkturaussichten für 2020 haben sich deutlich eingetrübt, nun drohen in einigen Euro-Staaten auch wieder Probleme mit den öffentlichen Finanzen. Für Deutschland aber hat die EU-Kommission in einem Streitpunkt das erste Lob seit Jahren übrig.

 mehr »
EM-Qualifikation: Belgien ohne Punktverlust - Wales 2020 dabei
EM-Qualifikation
Belgien ohne Punktverlust - Wales 2020 dabei

Der Weltranglistenerste Belgien hat sich ohne Punktverlust für die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft 2020 qualifiziert. Der WM-Dritte von 2018 gewann auch sein zehntes Qualifikationsspiel der Gruppe I.

 mehr »
Tipps für Urlauber: Reisenews: Schlittenhunde, Napoleon und Wasser-Kunst
Tipps für Urlauber
Reisenews: Schlittenhunde, Napoleon und Wasser-Kunst

Während in den Kitzbüheler Alpen die Schlittenhunde campen, können sich Kinder am Bodensee auf die Spuren des Lebens am napoleonischen Hof begeben. Auch in Brisbane und Lüttich gibt es Neuigkeiten.

 mehr »
Belgien
Quali-Heimpleite: U21 verliert zum Jahresabschluss

Deutschlands U21 hat das Länderspieljahr mit einer Enttäuschung beendet. Die Auswahl von Fußball-Nationaltrainer Stefan Kuntz brockte sich durch Defensivpatzer beim 2:3 gegen Belgien die erste Heimniederlage in der EM-Qualifikation seit zehn Jahren ...

 mehr »
EM-Qualifikation: Wales darf auf EM-Teilnahme hoffen - Comeback von Bale
EM-Qualifikation
Wales darf auf EM-Teilnahme hoffen - Comeback von Bale

Beim Comeback von Superstar Gareth Bale hat sich die walisische Fußball-Nationalmannschaft die Chancen auf die zweite EM-Teilnahme in Serie offen gehalten.

 mehr »
Wunderkind: Uni-Diplom mit neun: Laurent lernt im Super-Tempo
Wunderkind
Uni-Diplom mit neun: Laurent lernt im Super-Tempo

Genie und Wunderkind wird er genannt: Laurent aus Amsterdam ist superklug. Das Abi hatte er mit acht in der Tasche und nun beendet er sein Studium.

 mehr »
Anzeige