Belgien

Champions League: BVB-Dusel vertreibt Frust - Reizthema Götze
Champions League
BVB-Dusel vertreibt Frust - Reizthema Götze

Der BVB kann in der Champions League doch noch gewinnen. Das späte Duseltor von Christian Pulisic zum 1:0 in Brügge bescherte das lange vermisste Erfolgserlebnis. Doch nicht alle waren wunschlos glücklich.

 mehr »
Champions League: BVB mit Duseltor zum Sieg - Unglückliche Götze-Rückkehr
Champions League
BVB mit Duseltor zum Sieg - Unglückliche Götze-Rückkehr

Erst der späte und kuriose Treffer von Geburtstagskind Christian Pulisic ebnete Borussia Dortmund den Weg zum Auswärtssieg beim FC Brügge. Damit ging beim Revierclub das lange Warten auf ein Erfolgserlebnis in der Champions League zu Ende.

 mehr »
Portugal
Champions League: Dortmund siegt 1:0 - Schalke Remis

Borussia Dortmund hat zum Auftakt der neuen Saison in der Fußball-Champions-League einen späten Sieg gefeiert. Der BVB gewann am Abend beim FC Brügge in Belgien mit 1:0. Bundesliga-Rivale FC Schalke 04 kam dagegen nach zwischenzeitlicher Führung ...

 mehr »
Borussia Dortmund: Weidenfeller zu Götze: Überlegen, ob es Sinn macht
Borussia Dortmund
Weidenfeller zu Götze: Überlegen, ob es Sinn macht

Roman Weidenfeller hat Mario Götze einen Vereinswechsel empfohlen, falls sich die Situation des Nationalspielers beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund bis zur Winterpause nicht verändert hat.

 mehr »
Champions League: BVB will in Brügge internationalen Ruf aufbessern
Champions League
BVB will in Brügge internationalen Ruf aufbessern

In der vergangenen Saison verabschiedete sich Borussia Dortmund früh und auf unwürdige Weise aus der Champions League. Selbst gegen Fußball-Zwerg APOEL Nikosia gelang kein Sieg. In Brügge soll die Trendwende eingeleitet werden.

 mehr »
Mahnmale der Geschichte: Deutsche Soldatenfriedhöfe in Europa
Mahnmale der Geschichte
Deutsche Soldatenfriedhöfe in Europa

Tausende Gefallene, tausende Schicksale: Auf deutschen Soldatenfriedhöfen können Besucher sich mit der Geschichte und ihren Geschichten befassen. Da geht es um Spione, Söhne, Brüder und Helden. Eine Auswahl von Gedenkstätten, von Irland bis ...

 mehr »
Champions League: In der Bringschuld: BVB will an bessere Zeiten anknüpfen
Champions League
In der Bringschuld: BVB will an bessere Zeiten anknüpfen

Von internationalen Festtagen konnte in der vergangenen Saison wahrlich keine Rede sein. Sang und klanglos schied der BVB in der Gruppenphase der Champions League aus. Deshalb ist das neue Team von Trainer Lucien Favre in dieser Saison besonders ...

 mehr »
Deutschland
Belgien kämpft gegen Schweinepest

Nach weiteren bestätigten Fällen der Afrikanischen Schweinepest in Belgien sperren die Behörden die betroffenen Wälder, um die Ausbreitung der Krankheit zu bremsen. Das kündigte der Agrarminister der Region Wallonie, René Collin, in Brüssel an. Das ...

 mehr »
Champions League: Borussia Dortmund ohne Alcacer und Delaney nach Brügge
Champions League
Borussia Dortmund ohne Alcacer und Delaney nach Brügge

Borussia Dortmund muss zum Start in die diesjährige Champions League auf Paco Alcacer und Thomas Delaney verzichten.

 mehr »
Frankreich
Paris und Brüssel wollen autofreien Tag in ganz Europa

Die Hauptstädte Paris und Brüssel streben einen jährlichen Tag ohne Autos in ganz Europa an. Wie die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo und der Brüsseler Bürgermeister Philippe Close gemeinsam schrieben, könnte dies eine Ergänzung zu dem ...

 mehr »