Belgien

Coronavirus-Pandemie: Saisonabbruch in Belgiens Fußball-Liga - Brügge Meister
Coronavirus-Pandemie
Saisonabbruch in Belgiens Fußball-Liga - Brügge Meister

Die Spitzenvertreter des belgischen Profi-Fußballs sind sich einig: Bis zu den Sommerferien sind praktisch keine Spiele mehr möglich. Daraus ziehen sie nun Konsequenzen, die andere große Ligen unbedingt vermeiden wollen.

 mehr »
Luftverkehr und Touristik: Lufthansa und Tui kämpfen in der Coronakrise um Existenz
Luftverkehr und Touristik
Lufthansa und Tui kämpfen in der Coronakrise um Existenz

Die Coronakrise trifft Luftverkehr und Touristik als erste Branchen. Selbst große Konzerne wie Lufthansa und Tui stürzen in heftige Turbulenzen. Kurzarbeit alleine wird zum Überleben nicht ausreichen.

 mehr »
Zollstation errichtet: Miniaturenpark in Brüssel reagiert auf den Brexit
Zollstation errichtet
Miniaturenpark in Brüssel reagiert auf den Brexit

Im Miniaturpark Mini-Europa in Brüssel startet am 14. März die Saison. Im vergangenem Jahr waren noch die Sehenswürdigkeiten aus den bislang 28 EU-Staaten zu sehen. Doch was passiert nun mit Großbritannien?

 mehr »
US-Philosophin: Susan Neiman sieht Umgang mit Nazizeit als Vorbild
US-Philosophin
Susan Neiman sieht Umgang mit Nazizeit als Vorbild

Susan Neiman ist der Meinung, dass die USA nie Lehren aus der eigenen Geschichte gezogen hätten. Ein anderes Land mache es in dieser Hinsicht besser.

 mehr »
Norwegen
Vor allem Sachschäden bei Sturm in Europa

Sturmtief „Sabine“ hat in Europa zahlreiche Schäden angerichtet - und einige Todesopfer gefordert. In Großbritannien, Polen und Schweden kamen Menschen ums Leben. Tausende Haushalte waren ohne Strom. Bäume stürzten auf Straßen und Gleise. Flüge ...

 mehr »
Litauen
Sturm „Sabine“ - vor allem Sachschäden bei Unwettern

Sturmtief „Sabine“ hat in Teilen Europas Schäden angerichtet. Vor allem im Nordwesten des Kontinents blieben Haushalte ohne Strom, Zugfahrten und Flüge fielen aus. In Polen starben wegen des Sturms eine Frau und ihre Tochter. In der Schweiz krachte ...

 mehr »
Noch keine Preisverhandlungen: Villeroy und Boch will bis Ende März über Kauf entscheiden
Noch keine Preisverhandlungen
Villeroy und Boch will bis Ende März über Kauf entscheiden

Eine Übernahme des Konkurrenten Ideal Standard könnte Villeroy und Boch in eine andere Liga katapultieren. Noch sind allerdings viele Fragen offen.

 mehr »
IQ von 145: „Wunderkind“ Laurent (10) will in Israel studieren
IQ von 145
„Wunderkind“ Laurent (10) will in Israel studieren

Genie und Wunderkind wird er genannt: Laurent aus Amsterdam ist superklug. Das Abi hatte er mit acht in der Tasche, sein Bachelor-Studium kurz vor seinem zehnten Geburtstag fast beendet. Jetz will er im Heiligen Land weiter studieren.

 mehr »
Royale Verschlankung: Adel verzichtet: Wie die Königshäuser schrumpfen
Royale Verschlankung
Adel verzichtet: Wie die Königshäuser schrumpfen

Harry und Meghan haben ein Exempel statuiert: Warum sich von royalen Traditionen einengen lassen, wenn man in der Thronfolge ohnehin weit abgeschlagen ist? In der Tat ist das britische Königshaus nicht das erste und einzige, in dem eine personelle ...

 mehr »
Kriminalität
Berichte: Zwei Menschen in Belgien mit Messer angegriffen

Im belgischen Gent hat die Polizei laut Medienberichten eine verdächtige Person angeschossen und an der Hand verletzt. Diese soll zuvor zwei Menschen mit einem Messer angegriffen haben, berichten belgische Medien. Die Opfer seien nicht ...

 mehr »
Anzeige