Belgien

Nations League: Kroatien wahrt Endrundenchance - Belgien gewinnt auch
Nations League
Kroatien wahrt Endrundenchance - Belgien gewinnt auch

Kroatien bleibt nach dem 3:2 gegen Spanien im Rennen: Mit einem Sieg gegen England kann der Vizeweltmeister am Sonntag sogar noch die Endrunde der Nations League erreichen. Das hat auch der WM-Dritte Belgien nach dem 2:0 gegen Island vor.

 mehr »
Gegenwind für Fraktionschefin: AfD-Spendenaffäre um Alice Weidel spitzt sich zu
Gegenwind für Fraktionschefin
AfD-Spendenaffäre um Alice Weidel spitzt sich zu

Noch mehr dubiose Gelder aus dem Ausland, diesmal nicht aus der Schweiz, sondern von einer Stiftung mit Sitz in Holland. Die AfD-Spendenaffäre weitet sich aus. Aber wer steckt dahinter?

 mehr »
Weidel in Erklärungsnot: Warum erhielt die AfD Geld aus dem Ausland?
Weidel in Erklärungsnot
Warum erhielt die AfD Geld aus dem Ausland?

Ausländische Spender, die angeblich ungefragt sechsstellige Beträge schicken. Die Affäre um die Finanzen des Kreisverbandes von Alice Weidel wird mit jedem Tag merkwürdiger. Ob die AfD-Fraktionschefin da noch unbeschadet herauskommt?

 mehr »
Riesige Werkschau: Kulturhauptstadt-Effekt: Niki de Saint Phalle in Mons
Riesige Werkschau
Kulturhauptstadt-Effekt: Niki de Saint Phalle in Mons

Mons war 2015 Kulturhauptstadt Europas. Ein Titel, der nachwirkt. Heute richtet die wallonische Stadt die erste Retrospektive für Niki de Saint Phalle in Belgien aus - und ihre erste Biennale.

 mehr »
Champions League: Klopp und Tuchel ohne Siege in der Champions League
Champions League
Klopp und Tuchel ohne Siege in der Champions League

Rückschläge für Jürgen Klopp und Thomas Tuchel: Die deutschen Trainer der Spitzenclubs FC Liverpool und Paris Saint-Germain haben in ihrer Champions-League-Gruppe Enttäuschungen hinnehmen müssen, besitzen aber weiterhin die Chance auf den Einzug in ...

 mehr »
Luxemburg
EU-Staaten wollen engeren Austausch von Terror-Information

Mehrere europäische Länder wollen Informationen über Terror-Verfahren künftig noch enger austauschen. „Es ist einfach wichtig, dass die Mitgliedsstaaten untereinander wissen, wer schon einmal woanders verurteilt wurde“, sagte Justizministerin ...

 mehr »
Kolonialgeschichte: Zentralafrika-Museum bei Brüssel öffnet im Dezember wieder
Kolonialgeschichte
Zentralafrika-Museum bei Brüssel öffnet im Dezember wieder

In Brüssel öffnet das Königliche Museum für Zentralafrika nach fünf Jahren Renovierung bald wieder seine Tore. Auch die Hauptausstellung wurde überarbeitet. Das Museum gibt einen Einblick in die düstere Kolonialgeschichte Belgiens.

 mehr »
Weihnachtsstimmung: Das belgische Löwen ist ein Geheimtipp zur Adventszeit
Weihnachtsstimmung
Das belgische Löwen ist ein Geheimtipp zur Adventszeit

Ein gigantisches Knusperhäuschen, eine historische Altstadt voller Geschichte und echte „Kerst Würst“ - das belgische Löwen hat alles, was es braucht, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

 mehr »
Deutschland
Wichtige Bahnstrecke nach Belgien unterbrochen

Die vielbefahrene Zugstrecke von Deutschland nach Belgien über Aachen ist seit den frühen Morgenstunden unterbrochen. Intercity-Züge und der Regionalverkehr aus Nordrhein-Westfalen fahren nur bis Aachen Hauptbahnhof, wie ein Sprecher der Deutschen ...

 mehr »
Ferienbeginn in Belgien: Streik am Brüsseler Flughafen: Mehr als 100 Flüge betroffen
Ferienbeginn in Belgien
Streik am Brüsseler Flughafen: Mehr als 100 Flüge betroffen

Letzter Schultag und dann schnell in den Urlaub - ein kurzfristiger Streik am wichtigsten Flughafen Belgiens durchkreuzt die Pläne vieler Reisender. Kommt es noch am Wochenende zu einer Einigung?

 mehr »