Belgrad

Europa League: Hoffenheim feiert Sieg - Grillitsch muss in den Kreißsaal
Europa League
Hoffenheim feiert Sieg - Grillitsch muss in den Kreißsaal

Gegen die robusten Profis von Roter Stern Belgrad setzt sich Hoffenheim auf der europäischen Bühne durch. Gesprächsthema Nummer eins ist ein Spieler, der die zweite Halbzeit nach seiner Auswechslung nicht mal auf der Tribüne miterlebte.

 mehr »
Straßenschlachten in Belgrad: Protest gegen Corona-Politik von Serbiens Präsident Vucic
Straßenschlachten in Belgrad
Protest gegen Corona-Politik von Serbiens Präsident Vucic

Bis Anfang Mai galt in Serbien ein Lockdown, der strenger war als anderswo in Europa. Doch dann nahten die Parlamentswahlen und alle Einschränkungen fielen mit einem Schlag. Nun kehrt die Pandemie zurück, doch den Bürgern graut es vor neuen ...

 mehr »
Champions League: Bayern mit großer Lewandowski-Show zum Gruppensieg
Champions League
Bayern mit großer Lewandowski-Show zum Gruppensieg

Was für ein grandioser Auftritt von Robert Lewandowski! Der Pole erzielt beim 6:0 der Bayern vier Tore innerhalb einer knappen Viertelstunde. So schnell war noch kein Torjäger in der Königsklasse. Unter Trainer Hansi Flick ist der Rekordmeister auf ...

 mehr »
Liebesfilm auf Serbisch: Iss Popcorn und schau Belgrad!
Liebesfilm auf Serbisch
Iss Popcorn und schau Belgrad!

Belgrad passt in kein Genre. Zwischen Balkan-Nostalgie und Aufbruch drehen Kreative in der serbischen Hauptstadt ihren ganz eigenen Film. Popcorn und Soundtrack sind für die Zuschauer inklusive.

 mehr »
Siegesserie fortgesetzt: Deutschland-Achter gewinnt Weltcuprennen in Belgrad
Siegesserie fortgesetzt
Deutschland-Achter gewinnt Weltcuprennen in Belgrad

Der Deutschland-Achter hat zum Auftakt des Ruder-Weltcups 2018 seine beeindruckende Siegesserie fortgesetzt.

 mehr »
Rund 45 Prozent der Stimmen: Serbiens Präsident gewinnt Kommunalwahl in Belgrad
Rund 45 Prozent der Stimmen
Serbiens Präsident gewinnt Kommunalwahl in Belgrad

Serbiens starker Mann konnte in der Hauptstadt Belgrad bislang deutlich weniger punkten als in den anderen Landesteilen. Doch jetzt ist Aleksandar Vucic mit seiner SNS-Partei auch hier die Nummer eins.

 mehr »
Europa League: ZSKA Moskau nach Sieg gegen Belgrad im Achtelfinale
Europa League
ZSKA Moskau nach Sieg gegen Belgrad im Achtelfinale

ZSKA Moskau hat als erste Mannschaft das Achtelfinale der Fußba-Europa-League erreicht. Der Tabellenfünfte der russischen Liga gewann das Rückspiel gegen Roter Stern Belgrad mit 1:0 (1:0).

 mehr »
Nach Europa-League-Aus: Kölns neuer Sportchef Veh mit Berg von Arbeit
Nach Europa-League-Aus
Kölns neuer Sportchef Veh mit Berg von Arbeit

Die erste Europacup-Teilnahme des 1. FC Köln seit 25 Jahren ist schon nach der Europa-League-Gruppenphase beendet. Vielleicht gar nicht so verkehrt: Jetzt kann sich die Mannschaft mit einem noch zu findenden neuen Trainer ganz aufs Drinbleiben in ...

 mehr »
Europa League: Ruthenbeck nach Kölns Aus: „Wir werden wieder angreifen“
Europa League
Ruthenbeck nach Kölns Aus: „Wir werden wieder angreifen“

Vier Tage nach der Trennung von Peter Stöger ist die Überraschung ausgeblieben. Mit Interims-Nachfolger Stefan Ruthenbeck verliert der Bundesliga-Tabellenletzte Köln bei Roter Stern Belgrad 0:1 und scheidet aus der Europa League aus.

 mehr »
Abbrennen von Pyrotechnik: Anhänger des 1. FC Köln fallen in Belgrad negativ auf
Abbrennen von Pyrotechnik
Anhänger des 1. FC Köln fallen in Belgrad negativ auf

Durch das Abbrennen unerlaubter Pyrotechnik und das Abschießen von Feuerwerksraketen auf das Spielfeld oder in die Zuschauerränge sind einige wenige Anhänger des 1. FC Köln auch beim Europa-League-Spiel in Belgrad negativ aufgefallen.

 mehr »
Anzeige