Benedikt Doll

Showdown in Antholz: Biathlon-WM: Doll ist für Duell mit Top-Duo bereit
Showdown in Antholz
Biathlon-WM: Doll ist für Duell mit Top-Duo bereit

Bei den Buchmachern hat man mit einem Tipp auf Johannes Thingnes Bö oder Martin Fourcade keine gute Quote. Zu dominant waren die beiden Ausnahme-Biathleten in dieser Saison. Im WM-Sprint von Antholz will den beiden nicht nur Benedikt Doll dazwischen ...

 mehr »
Titelkämpfe in Antholz: Biathlon-WM: Herrmann, Peiffer und Doll die Hoffnungsträger
Titelkämpfe in Antholz
Biathlon-WM: Herrmann, Peiffer und Doll die Hoffnungsträger

Am 13. Februar beginnt in Antholz die Biathlon-WM. Die deutsche Mannschaft steht nach dem Rücktritt von Laura Dahlmeier unter Druck. Hoffnungen ruhen vor allem auf Denise Herrmann, Arnd Peiffer und Benedikt Doll.

 mehr »
Biathlon-Weltcup in Pokljuka: Doll und Co. selbstbewusst zur WM: „Richtig gutes Gefühl“
Biathlon-Weltcup in Pokljuka
Doll und Co. selbstbewusst zur WM: „Richtig gutes Gefühl“

Benedikt Doll sorgt mit Platz zwei im Massenstart für das deutsche Topergebnis bei der WM-Generalprobe der Biathleten. Die Männer sind vor dem Saison-Highlight optimistisch, bei den Frauen um Denise Herrmann läuft noch nicht alles perfekt.

 mehr »
Biathlon-Weltcup: Doll verpasst Ruhpolding-Podium knapp - WM-Aus für Schempp
Biathlon-Weltcup
Doll verpasst Ruhpolding-Podium knapp - WM-Aus für Schempp

Für die deutschen Biathlon-Männer waren die Heim-Weltcups in Ruhpolding und Oberhof mit insgesamt vier Podestplätzen erfolgreich. Bei den Frauen sieht 25 Tage vor dem WM-Start anders aus. Simon Schempp muss erneut ein WM-Aus verkraften.

 mehr »
Weltcup Biathlon: Doll Sprint-Dritter - Nawrath überrascht in Ruhpolding
Weltcup Biathlon
Doll Sprint-Dritter - Nawrath überrascht in Ruhpolding

Beinahe hätte Philipp Nawrath für eine Biathlon-Sensation gesorgt. Einer hätte sich besonders darüber gefreut. Zufrieden war der Bundestrainer.

 mehr »
Weltcup in Frankreich: Ungewohntes Gefühl: Doll schießt sich fehlerfrei zum Sieg
Weltcup in Frankreich
Ungewohntes Gefühl: Doll schießt sich fehlerfrei zum Sieg

Benedikt Doll gilt nicht als der beste Schütze im Biathlon-Zirkus. Aber diesmal läuft alles glatt, alle zehn Scheiben fallen - und Doll gewinnt. Dabei schien einiges gegen ihn zu sprechen.

 mehr »
Biathlon-Weltcup: Doll im Sprint in Hochfilzen Elfter - Norweger Bö gewinnt
Biathlon-Weltcup
Doll im Sprint in Hochfilzen Elfter - Norweger Bö gewinnt

Benedikt Doll hat beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen im Sprint den elften Platz belegt.

 mehr »
Auftakt in Östersund: Biathlet Doll: „Kein so toller Saison-Einstieg“
Auftakt in Östersund
Biathlet Doll: „Kein so toller Saison-Einstieg“

Ex-Weltmeister Benedikt Doll hat die deutschen Biathleten nach ihrem durchwachsenen Start in den WM-Winter in die Pflicht genommen.

 mehr »
Biathlon-Weltcup in Östersund: Weltmeister Peiffer stürzt - Fourcade wieder da
Biathlon-Weltcup in Östersund
Weltmeister Peiffer stürzt - Fourcade wieder da

Weltmeister Peiffer verletzt sich in seinem ersten Saisonrennen. Die anderen deutschen Biathleten treffen die Scheiben nicht. Auch im zweiten Weltcup gehen die Podestplätze an andere. Frankreichs Star Forucade meldet sich mit dem ersten Sieg seit ...

 mehr »
Biathlon-Weltcup: Doll verpasst Podium bei Bö-Sieg im Nebel von Oslo
Biathlon-Weltcup
Doll verpasst Podium bei Bö-Sieg im Nebel von Oslo

Für das Podest reicht es im Nebel von Oslo für die deutschen Biathleten nicht. Doll wird im Sprint am Holmenkollen trotz zwei Schießfehlern noch Sechster. Es gewinnt mal wieder ein Norweger.

 mehr »
Anzeige