Benedikt Doll

Weltcup in Nove Mesto: Biathleten enttäuschen in Mixed-Staffeln
Weltcup in Nove Mesto
Biathleten enttäuschen in Mixed-Staffeln

Der Wind in Nove Mesto ist oft tückisch. Das bekommen diesmal die Deutschen zu spüren und wenden in der Mixed-Staffel gerade noch ein Debakel ab. Derweil spielen die Norweger, angeführt von der überragenden Tiril Eckhoff, in einer eigenen Liga.

 mehr »
Weltcup in Nove Mesto: Herrmann Zweite in der Biathlon-Verfolgung - Eckhoff siegt
Weltcup in Nove Mesto
Herrmann Zweite in der Biathlon-Verfolgung - Eckhoff siegt

Die Saison verläuft nicht wie erhofft. Statt Gesamtweltcup heißt es für Denise Herrmann oft, eine Enttäuschung zu verarbeiten. Nach der WM ist sie nun wieder zurück auf dem Podium.

 mehr »
Überblick: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Überblick
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Die Skispringer und Kombinierer sind schon fertig, für die Langläufer steht das prestigeträchtigste WM-Rennen noch an. Für die Biathleten und Alpinen steht das Ende des Weltcup-Wochenendes an.

 mehr »
Überblick: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Überblick
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Bei den Biathleten geht es im WM-Finale in den Massenstarts noch mal heiß her. Die Deutschen wollen unbedingt ihre Medaillenbilanz aufbessern. Beim WM-Finale der Alpinen gehört Linus Straßer im Slalom zu den Anwärtern auf einen Podestplatz.

 mehr »
Titelkämpfe in Pokljuka: Preuß lässt Biathletinnen jubeln - Staffel-Drama um Lesser
Titelkämpfe in Pokljuka
Preuß lässt Biathletinnen jubeln - Staffel-Drama um Lesser

Als Schlussläuferin wächst Franziska Preuß über sich hinaus und beschert den Biathletinnen die erste WM-Medaille. Mit schnellen Beinen auf der Ziellinie. Bei Erik Lesser geht hingegen gar nichts. Und Deutschland ist aus dem Rennen, ehe es beginnt.

 mehr »
WM in Pokljuka: Doll peilt Podest im Biathlon-Sprint an - Gold nur über Bö
WM in Pokljuka
Doll peilt Podest im Biathlon-Sprint an - Gold nur über Bö

Vier Deutsche Biathleten kämpfen im WM-Sprint von Pokljuka um das erste Einzelgold. Arnd Peiffer und Benedikt Doll waren schon Weltmeister über zehn Kilometer. Eine Wiederholung wird schwer.

 mehr »
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Sonntag

An einem vollgepackten Wintersport-Sonntag haben deutsche Athleten nahezu in allen Sportarten Chancen auf Podestplätze. Besonderes Augenmerk liegt auf den beiden Heim-Weltcups der Biathleten und Rodler jeweils in Oberhof.

 mehr »
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Die deutschen Biathleten haben beim Heim-Weltcup in Oberhof noch keinen Podestplatz geholt. Das soll in den Mixed-Staffeln gelingen. Bob-Rekordweltmeister Friedrich peilt seinen nächsten EM-Titel und den 46. Weltcupsieg an - das wäre Rekord.

 mehr »
Weltcup in Hochfilzen: Biathlon: Laegreid gewinnt Verfolger - Doll 13.
Weltcup in Hochfilzen
Biathlon: Laegreid gewinnt Verfolger - Doll 13.

Nach einem ganz schwachen Hochfilzen-Sprint waren Deutschlands Biathlon-Männer im Jagdrennen in Tirol besser unterwegs. Was geht am Sonntag im Massenstart?

 mehr »
Weltcup in Hochfilzen: Biathlet Doll schimpft übers Material: „Körperverletzung“
Weltcup in Hochfilzen
Biathlet Doll schimpft übers Material: „Körperverletzung“

Sieben Podestplätze haben sich die deutschen Biathleten in den ersten Saisonrennen bereits erkämpft. Doch es gibt noch viel Luft nach oben. Ein Skijäger war besonders sauer vor der Final-Woche in Hochfilzen.

 mehr »
Anzeige