Benedikt Vermeer

Neue Projekte
Tintenklecks hat viele Pläne

Im Laufe des Jahres will der Verein neue Projekte ins Leben rufen. Für Kreative ist eine Schreibwerkstatt geplant. Außerdem soll es ein weiteres Tanzangebot geben.

 mehr »
Porträt über Theatermacher Stefan Berthold: Herr der Kleinkunst
Porträt über Theatermacher Stefan Berthold
Herr der Kleinkunst

Am Ende der ersten Februar-Woche geht im Theaterkotor in der Schildstraße das zehnte Miniaturen-Festival über die Bühne. Ein Gespräch mit Theatermacher Stefan Berthold, einem der Köpfe des Festivals.

 mehr »
Kulturmühle Berne: Indie-Rock und Krimi-Spannung
Kulturmühle Berne
Indie-Rock und Krimi-Spannung

Im Februar startet das neue Programm in der Kulturmühle Berne. Die Besucher erwartet unter anderem Musik, Literatur, Theater und Comedy.

 mehr »
Etta Streicher beim Atelier spezial: Von Worten und Kartoffeln
Etta Streicher beim Atelier spezial
Von Worten und Kartoffeln

Martin Koroschas Reihe „Atelier Spezial“ ist in Hemelingen und darüber hinaus zum Kult avanciert. Zur nächsten Ausgabe am 29. Oktober hat er die Berliner Künstlerin Etta Streicher eingeladen.

 mehr »
Pusta-Stube: Drei Auftritte im Blockland
Pusta-Stube
Drei Auftritte im Blockland

In der Pusta-Stube im Oberblockland wird es wieder kuschelig. In den kommenden Tagen bekommen Freunde von Musik und Literatur dort gleich drei Mal etwas geboten.

 mehr »
La Strada: Poetische Pantomime vor grüner Kulisse
La Strada
Poetische Pantomime vor grüner Kulisse

La Strada lockt zum Abschluss der Festivalsaison in Bremen-Nord Hunderte Zuschauer in Knoops Park.

 mehr »
Polizei, Protest, Sicherheit: Was an diesem Montag, 26. August 2019, in Bremen wichtig wird
Polizei, Protest, Sicherheit
Was an diesem Montag, 26. August 2019, in Bremen wichtig wird

In Vegesack startet die Videoüberwachung, am Stern kontrolliert die Polizei und Claudio Pizarro wird erneut ausgezeichnet. Was an diesem Montag, 26. August 2019, in Bremen wichtig wird.

 mehr »
Internationales Festival der Straßenkünste: La Strada gastiert in Knoops Park
Internationales Festival der Straßenkünste
La Strada gastiert in Knoops Park

Zum Abschluss der Festivalsaison kehrt La Strada noch einmal zurück nach Bremen-Nord. Am Sonntag, 1. September, wird Knoops Park zur Kulisse für Straßenkünstlerinnen- und -künstler.

 mehr »
Neues Kulturteam in Hude: Auftakt mit Christina Lux
Neues Kulturteam in Hude
Auftakt mit Christina Lux

Nach der Auflösung des Vereins „Impuls“ geht in Hude jetzt ein neues Kulturteam an den Start. Erste Veranstaltung ist ein Konzert mit der Songwriterin Christina Lux am 16. August in der Klostermühle.

 mehr »
Politik, Gesellschaft, Kultur: Das wird am Samstag, 15. Juni 2019, wichtig in Bremen
Politik, Gesellschaft, Kultur
Das wird am Samstag, 15. Juni 2019, wichtig in Bremen

Auf dem Open Campus der Uni Bremen tritt Namika diesen Sonnabendabend bei einem kostenlosen Open-Air-Konzert auf. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Anzeige