Benjamin Lassiwe

Interview: „Auferstehung ist Hoffnung“
Interview
„Auferstehung ist Hoffnung“

Irmgard Schwaetzer (77) ist Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland und damit ranghöchste Ehrenamtliche. Im interview spricht sie unter anderem über die bevorstehenden Feiertage.

 mehr »
Interview mit Bischof Franz-Josef Bode: „Positive Bilder richten innerlich auf“
Interview mit Bischof Franz-Josef Bode
„Positive Bilder richten innerlich auf“

Franz-Josef Bode ist Bischof des Bistums Osnabrück. Nach langer Krankheit äußert er sich nun zu den Ereignissen des vergangenen Jahres und gibt einen Ausblick auf 2019.

 mehr »
Manfred Stolpe im Interview: "Altwerden muss gelernt werden"
Manfred Stolpe im Interview
"Altwerden muss gelernt werden"

Brandenburgs erster Ministerpräsident Manfred Stolpe ist an Krebs erkrankt. Im Interview erzählt er über sein Leben mit seiner Frau in einem Seniorenheim und was die Pflege für ihn bedeutet.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige