Benjamin Netanjahu

Prozess in Jerusalem: Israels Ministerpräsident Ben Netanjahu steht vor Gericht
Prozess in Jerusalem
Israels Ministerpräsident Ben Netanjahu steht vor Gericht

Zigarren, Schmuck und rosa Champagner: Der Hang Netanjahus und seiner Frau zum Luxus ist kein Geheimnis. Doch nun wird Israels Regierungschef der Prozess gemacht - es geht um Luxusgeschenke und den Vorwurf der illegalen Einflussnahme auf Medien.

 mehr »
Konflikt nach langem Stillstand beigelegt: Israel hat eine neue Regierung - die bisher größte
Konflikt nach langem Stillstand beigelegt
Israel hat eine neue Regierung - die bisher größte

Ein Streit über den Ressortzuschnitt hat die Regierungsbildung in Israel zusätzlich gelähmt. Doch nun ist der Konflikt beigelegt. Herausgekommen ist die bisher größte Regierung des Landes.

 mehr »
Frist verstrichen: Regierungsbildung in Israel erneut gescheitert
Frist verstrichen
Regierungsbildung in Israel erneut gescheitert

Oppositionskandidat Gantz und Ministerpräsident Netanjahu können sich weiter nicht auf eine Regierung einigen. Nun kommt das Parlament zum Zug. Israel droht eine vierte Wahl seit April 2019.

 mehr »
Kommentar über eine Koalition in Israel: Neuer Anlauf
Kommentar über eine Koalition in Israel
Neuer Anlauf

In Israel liebäugeln Regierungschef Benjamin Netanjahu und Oppositionsführer Benny Gantz mit einer großen Koalition. Doch es bleiben Zweifel, ob sie es mit einem Bündnis ernst meinen, analysiert Norbert Holst.

 mehr »
Kommentar zur Israel-Wahl: Eine Erosion der Demokratie
Kommentar zur Israel-Wahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Israelis haben bereits zum dritten Mal binnen eines Jahres gewählt, und das Ergebnis ist leider nur die fortschreitende Erosion ihrer Demokratie, bedauert Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Niederlage für Blau-Weiß: Netanjahus Likud stärkste Kraft bei Parlamentswahl in Israel
Niederlage für Blau-Weiß
Netanjahus Likud stärkste Kraft bei Parlamentswahl in Israel

Nur zwei Wochen vor Beginn seines Korruptionsprozesses gelingt Israels Regierungschef Netanjahu wohl ein deutlicher Wahlerfolg. Der 70-Jährige feiert schon seinen „Riesensieg“.

 mehr »
Klar vor Bündnis Blau-Weiß: Prognosen: Netanjahus Likud stärkste Kraft bei Israel-Wahl
Klar vor Bündnis Blau-Weiß
Prognosen: Netanjahus Likud stärkste Kraft bei Israel-Wahl

Israel hat zum dritten Mal innerhalb eines Jahres gewählt. Eine erste Prognose sieht den Likud von Benjamin Netanjahu vor dem Bündnis Blau-Weiß von Herausfordere Benny Gantz.

 mehr »
Kommentar über Trumps Nahost-Plan: Im Mülleimer der Geschichte
Kommentar über Trumps Nahost-Plan
Im Mülleimer der Geschichte

Es bleibt die Frage nach dem Wesen von Donald Trumps Nahost-Deal. Ohne die Betroffenen mit einzubinden, kann er als solcher gar nicht bezeichnet werden, meint unsere Korrespondentin Birgit Svensson.

 mehr »
Nahost-Plan: Trump stellt Palästinensern eigenen Staat in Aussicht
Nahost-Plan
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Monatelang wurde auf die Vorstellung von Trumps Nahost-Plan gewartet. Nun hat der US-Präsident den Plan vorgestellt, gemeinsam mit Israels Regierungschef Netanjahu. Vorgesehen sind eine Zwei-Staaten-Lösung - und bittere Pillen für die Palästinenser.

 mehr »
Trumps Nahost-Plan
Vorsichtige Annäherung gerät in Gefahr

In den vergangenen Monaten gab eine vorsichtige Annäherung zwischen Saudi Arabien und dem Iran. Doch mit Trumps Nahost-Plan gerät diese nun wieder in Gefahr.

 mehr »
Anzeige