Benny Gantz

Schon wieder Neuwahlen?: Israel: Letzte Frist für Regierungsbildung beginnt
Schon wieder Neuwahlen?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sowohl Benjamin Netanjahu als auch sein Herausforderer Benny Gantz sind bei der Regierungsbildung in Israel gescheitert. Schafft es ein anderer Abgeordneter, eine Koalition zu formen - oder gibt es die dritte Wahl innerhalb eines Jahres?

 mehr »
Kommentar über die Wahl in Israel: Wahlausgang spaltet Israel
Kommentar über die Wahl in Israel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Benjamin Netanjahu hat sein Ziel, als Gewinner aus den Wahlen hervorzugehen, klar verfehlt. Doch er hat allen Grund, um sein Amt zu kämpfen, meint Norbert Holst.

 mehr »
Pattsituation: Wahl in Israel: Keine Mehrheit für Netanjahu oder Gantz
Pattsituation
Wahl in Israel: Keine Mehrheit für Netanjahu oder Gantz

Einen eindeutigen Sieger bei der Parlamentswahl in Israel gibt es noch immer nicht. Nach Auszählung von mehr als 90 Prozent der Stimmen gibt es ein Patt zwischen Premierminister Benjamin Netanjahu und seinem Kontrahenten Benny Gantz.

 mehr »
Porträt: Ex-Militärchef Gantz will als Mann der Mitte überzeugen
Porträt
Ex-Militärchef Gantz will als Mann der Mitte überzeugen

Er gilt als einziger ernsthafter Konkurrent von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Der Ex-Militärchef Gantz setzte im Wahlkampf auf eine Einigung des Volkes statt auf Spaltung.

 mehr »
Knappes Rennen: Wahl in Israel: Likud und Blau-Weiß in Prognosen gleichauf
Knappes Rennen
Wahl in Israel: Likud und Blau-Weiß in Prognosen gleichauf

Bei der richtungsweisenden Wahl in Israel weist alles auf ein Patt hin. Laut Prognosen hat weder das rechte noch das Mitte-Links-Lager eine Mehrheit für eine Regierungsbildung. Kommt nun die große Koalition?

 mehr »
Kommentar zur Wahl in Israel: Schwacher Sieger
Kommentar zur Wahl in Israel
Schwacher Sieger

Benjamin Netanjahu steht vor seiner fünften Amtszeit. Er setzte im Wahlkampf auf eine Freund-Feind-Rhetorik. Eine Polarisierung, die Sorge bereitet. Ein Kommentar von Carolin Henkenberens.

 mehr »
Israel-Wahl: Vorteil für rechtes Lager um Netanjahu
Israel-Wahl
Vorteil für rechtes Lager um Netanjahu

Netanjahu und sein Herausforderer Gantz liefern sich bei der Wahl in Israel ein spannendes Rennen. Doch insgesamt hat das rechte Lager die Nase deutlich vorn. Netanjahu steht vor seiner fünften Amtszeit.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige