Benzin

Kaufstrategie: Mit Gasautos sparen und die Umwelt schonen
Kaufstrategie
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Autos mit Gasantrieb sind vergleichsweise umweltfreundlich und schonen den Geldbeutel an der Tankstelle - jedoch nicht beim Neukauf. Wie kommt man günstiger an ein Gasauto?

 mehr »
Fahrzeug-Fixkosten: Wertverlust ist beim Auto der größte Posten
Fahrzeug-Fixkosten
Wertverlust ist beim Auto der größte Posten

Versicherung, Treibstoff, Reparaturen: Ein Auto zu fahren, kostet Geld. Und zwar mehr, als viele Fahrzeugbesitzer glauben. Wie schätzt man die laufenden Kosten korrekt ein?

 mehr »
Was Autofahrer wissen wollen: Wer darf eigentlich E10 Benzin tanken?
Was Autofahrer wissen wollen
Wer darf eigentlich E10 Benzin tanken?

Schon seit Jahren gibt es an den Tankstellen eigene Zapfsäulen mit E10-Benzin. Was war das gleich nochmal? Und kann jedes Auto E10-Sprit problemlos tanken?

 mehr »
Freiwilliger Aufpreis: „Klimaneutrales“ Autofahren? Neues Angebot von Shell
Freiwilliger Aufpreis
„Klimaneutrales“ Autofahren? Neues Angebot von Shell

Wirksamer Klimaschutz oder nur ein Obolus zur Beruhigung des eigenen Gewissens? Shell-Kunden können künftig ihren CO2-Ausstoß mit einem Aufpreis auf den Spritpreis ausgleichen. Der Verbrennungsmotor bleibt noch für Jahrzehnte Standard.

 mehr »
Preiswechsel an der Tankstelle: E10-Biosprit genauso teuer wie Super
Preiswechsel an der Tankstelle
E10-Biosprit genauso teuer wie Super

Eigentlich war E10-Biosprit bisher günstiger als Super-Kraftstoff. Doch nun gleichen sich die Preise einander an. Dahinter könnte eine neue Strategie der Mineralölkonzerne stecken.

 mehr »
Viele Anfragen beim ADAC: E10-Biosprit genauso teuer wie Super
Viele Anfragen beim ADAC
E10-Biosprit genauso teuer wie Super

Das neue Jahr bringt dank verschärfter Umweltvorschriften das gewohnte Preisgefüge an Deutschlands Tankstellen durcheinander.

 mehr »
Benzin
Iran rationiert Benzin und erhöht die Preise für Kraftstoff

Wegen der anhaltenden Wirtschaftskrise hat der Iran das Benzin rationiert und zugleich die Preise für Kraftstoff erhöht. Das gab das Ölministerium in der Nacht bekannt. Demnächst können die Iraner mit einer staatlichen Benzinkarte nur noch bis zu 60 ...

 mehr »
Druck wegen US-Sanktionen: Iran rationiert Benzin und erhöht die Preise für Kraftstoff
Druck wegen US-Sanktionen
Iran rationiert Benzin und erhöht die Preise für Kraftstoff

Der Iran steckt in einer Wirtschaftskrise und Präsident Hassan Ruhani muss unbeliebte Maßnahmen ergreifen. Mit einer Erhöhung der Benzinpreise riskiert er es, sowohl die Inflation anzuheizen als auch das Volk gegen sich aufzubringen.

 mehr »
Noch zu wenig Ladestationen: Nach Atom und Kohle: Kommt der Benzin- und Diesel-Ausstieg?
Noch zu wenig Ladestationen
Nach Atom und Kohle: Kommt der Benzin- und Diesel-Ausstieg?

Die Klimadebatte verstärkt die Hoffnung, die auf E-Autos ruht. Eine Fülle neuer Modelle ist angekündigt. Doch elektrisch ist nicht sofort umweltfreundlicher. Und der Weg zum Verbrenner-Ausstieg ist lang.

 mehr »
Lkw-Fahrer streiken: Mitten in der Urlaubssaison geht Portugal der Sprit aus
Lkw-Fahrer streiken
Mitten in der Urlaubssaison geht Portugal der Sprit aus

An vielen Tankstellen in Portugal gibt es kein Benzin mehr. Der Grund: die Fahrer von Gefahrgut-Lastwagen streiken. Welche Auswirkungen hat das noch?

 mehr »
Anzeige