BER

Aufsichtsrat tagt am Dienstag: BER-Chef: Lage nicht annähernd mit 2012 zu vergleichen
Aufsichtsrat tagt am Dienstag
BER-Chef: Lage nicht annähernd mit 2012 zu vergleichen

Wieder wird die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens verschoben. Wie 2012 zählen zu den Gründen Probleme mit Türen, die auch dem Brandschutz dienen. Der Flughafenchef sieht aber einen Unterschied.

 mehr »
Berlin
RBB: Müller verlässt voraussichtlich Flughafen-Aufsichtsrat

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller gibt nach RBB-Informationen unter bestimmten Bedingungen voraussichtlich den Vorsitz im Aufsichtsrat für den Hauptstadtflughafen BER auf. Voraussetzung sei, dass seine Koalitionspartner statt ...

 mehr »
Volksbegehren: Ryanair: Flughafen Tegel soll offen bleiben
Volksbegehren
Ryanair: Flughafen Tegel soll offen bleiben

Berlin (dpa) - Der Berliner Flughafen Tegel soll aus Sicht der Fluggesellschaft Ryanair parallel zum neuen Hauptstadtflughafen geöffnet bleiben.

 mehr »
Berlin
Hauptstadtflughafen kann nicht mehr 2017 eröffnet werden

Der Hauptstadtflughafen BER kann entgegen der ursprünglichen Planung nicht mehr in diesem Jahr eröffnet werden. Das teilte Flughafen-Chef Karsten Mühlenfeld am Samstag mit.

 mehr »
Deutschland
BER-Eröffnung kann laut Müller 2017 nicht mehr funktionieren

Es wird allmählich offiziell, was sich schon länger angedeutet hat: Mit dem neuen Hauptstadtflughafen wird es auch 2017 nichts. Wegen neuer Probleme am BER geht Berlins Regierungschef Michael Müller davon aus, dass der bislang anvisierte Termin ...

 mehr »
Gesellschafter tagen: BER-Eigentümer fordern Klarheit über Bauprobleme in 2 Wochen
Gesellschafter tagen
BER-Eigentümer fordern Klarheit über Bauprobleme in 2 Wochen

Es lag lange in der Luft, doch jetzt, wo es ausgesprochen ist, ist der Unmut groß: Der neue Hauptstadtflughafen geht auch 2017 nicht in Betrieb. Nun suchen die Verantwortlichen Auswege aus dem Desaster.

 mehr »
Sondersitzung abgesagt: Hauptstadtflughafen: Türprobleme bringen neue Verzögerung
Sondersitzung abgesagt
Hauptstadtflughafen: Türprobleme bringen neue Verzögerung

Am neuen Hauptstadtflughafen tauchen immer wieder unerwartete Schwierigkeiten auf. Aus dem Start 2017 wird nichts, ein neuer Termin steht aber noch aus. Denn der Aufsichtsrat kann noch nicht tagen.

 mehr »
Berlin
Türprobleme bringen neue Verzögerungen am Hauptstadtflughafen

Am neuen Hauptstadtflughafen drohen weitere Verzögerungen. Grund sind unter anderem Probleme mit der Ansteuerung hunderter Türen im Hauptterminal. Schwierigkeiten gebe es auch mit der Sprinkleranlage. Flughafenchef Karsten Mühlenfeld hatte schon ...

 mehr »
Passagierströme: Masterplan für BER soll bis Jahresende vorliegen
Passagierströme
Masterplan für BER soll bis Jahresende vorliegen

Berlin (dpa) - Berlins Flughafenchef Karsten Mühlenfeld will bis zum Jahresende einen Masterplan für den Ausbau des neuen Hauptstadtflughafens vorlegen.

 mehr »
Chronologie
Der Hauptstadtflughafen und die geplatzten Eröffnungstermine

Der Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg ist noch lange nicht fertig - hat aber schon eine lange Geschichte:

 mehr »
Anzeige