BER

Deutschland
BER setzt auch auf Einnahmen durch Immobilien

BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup setzt beim neuen Hauptstadtflughafen BER auch auf ein lukratives Geschäft mit Immobilien auf dem Gelände. Man habe im Bereich des Midfields, im Zufahrtsbereich zum Flughafen, ein Angebot von etwa 300 000 ...

 mehr »
Tüv-Prüfungen im Terminal: BER-Chef: Keine „Showstopper“ mehr für Hauptstadtflughafen
Tüv-Prüfungen im Terminal
BER-Chef: Keine „Showstopper“ mehr für Hauptstadtflughafen

Zwei Monate wurde geprüft, ob das komplizierte Anlagengeflecht beim BER-Brandschutz im Zusammenspiel funktioniert. Die Betreiber sind mit dem Verlauf zufrieden. Doch der Tüv ist am BER noch nicht fertig.

 mehr »
Berlin
BER-Chef: Keine „Showstopper“ mehr für Hauptstadtflughafen

Nach großangelegten Tüv-Prüfungen im Terminal des künftigen Hauptstadtflughafens haben die Betreiber die geplante Eröffnung im Oktober nächsten Jahres bestätigt. Dies sei sicher, sagte Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider nach einer Sitzung des ...

 mehr »
Berlin
Tüv informiert Aufsichtsrat über BER-Prüfungen

Nach zwei Monaten wichtiger Anlagentests im Terminal des künftigen Hauptstadtflughafens hat der Tüv Rheinland den Aufsichtsrat über den Stand der Dinge informiert. Überprüft wurde, ob das Zusammenspiel der technischen Anlagen im Terminal ...

 mehr »
Hauptstadtflughafen: Tüv informiert Aufsichtsrat über BER-Prüfungen
Hauptstadtflughafen
Tüv informiert Aufsichtsrat über BER-Prüfungen

Zwei Monate lang hat der TÜV gestest, ob die technischen Anlagen im Terminal auch im Verbund funktionieren. Größere Probleme tauchten nach offiziellen Angaben nicht auf.

 mehr »
Hauptstadtflughafen BER: Berliner Flughäfen verlieren Finanzchefin
Hauptstadtflughafen BER
Berliner Flughäfen verlieren Finanzchefin

Sie musste viel frisches Geld für den BER beschaffen, nun verlässt sie überraschend die Flughafengesellschaft. Das Unternehmen reagiert kühl.

 mehr »
Berlin
BER-Betreiber: Tüv-Prüfungen laufen besser als erwartet

Die Tüv-Prüfungen im Terminal des künftigen Hauptstadtflughafens BER haben nach Angaben von Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup bisher keine großen Probleme zu Tage gefördert. Er traue sich am BER kaum, dieses Wort zu verwenden: Die Prüfung sei ...

 mehr »
Eröffnung 2020 soll klappen: BER-Betreiber: Tests im Terminal besser als erwartet
Eröffnung 2020 soll klappen
BER-Betreiber: Tests im Terminal besser als erwartet

Tüv-Prüfungen laufen gut, Testpassagiere werden gesucht, die Eröffnung 2020 steht - in einer Anhörung verbreitet der Flughafenchef Optimismus. Für eins der Terminals aber gibt er keine Garantie.

 mehr »
„Bauliche Anpassungen“ nötig: Verzögerungen beim Bau des BER-Zusatzterminals
„Bauliche Anpassungen“ nötig
Verzögerungen beim Bau des BER-Zusatzterminals

Beim Bau des Terminals 2 am künftigen Hauptstadtflughafen BER gibt es Verzögerungen. In den vergangenen Wochen seien „bauliche Anpassungen“ notwendig geworden, die inzwischen weitgehend abgeschlossen seien, sagte ein Flughafensprecher am Sonntag.

 mehr »
Tief in den roten Zahlen: Berliner Flughäfen erwarten höheren Verlust
Tief in den roten Zahlen
Berliner Flughäfen erwarten höheren Verlust

Noch immer ist der neue Hauptstadtflughafen BER nicht fertig. Und doch wird er schon ausgebaut, die Kosten dafür bescheren der Betreibergesellschaft einen empfindlichen Verlust.

 mehr »
Anzeige