Bergedorf - Ganderkesee - Oldenburg

Ehemalige Traditionsgaststätte verkauft: Neue Eigentümer im Bergedorfer Krug
Ehemalige Traditionsgaststätte verkauft
Neue Eigentümer im Bergedorfer Krug

Nach mehreren Monaten Spekulation um die Zukunft des Bergedorfer Krugs ist es nun offiziell: Die ehemalige Traditionsgaststätte hat einen neuen Eigentümer. Der will Gebäude und Saal erhalten.

 mehr »
Bergedorfer Freilichttheater verschoben: „Brudermördern“ läuft die Zeit davon
Bergedorfer Freilichttheater verschoben
„Brudermördern“ läuft die Zeit davon

Lange hatten die Initiatoren gehofft, die Inszenierung des „Brudermords“ in diesem Sommer als Freilufttheater in Bergedorf auf die Bühne bringen zu können. Nun mussten sie das Projekt doch auf 2021 verschieben.

 mehr »
Vielseitigkeit: Mehr Zeit für Viamant du Matz
Vielseitigkeit
Mehr Zeit für Viamant du Matz

Die Olympischen Spiele in Tokio sind um ein Jahr verschoben worden und sollen im Juli 2021 beginnen. Die Bergedorferin Sandra Auffarth muss nun auf ihre Teilnahme warten, hält die Entscheidung aber für richtig.

 mehr »
Auf falscher Seite gefahren
Frontaler Zusammenstoß

Weil eine Autofahrerin sich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten hat, ist es in Ganderkesee am Montag zu einem Frontal-Zusammengestoß gekommen.

 mehr »
Ganderkeseer Landwirte im Demo-Modus: Trecker-Konvoi vor Netto und dem GVZ
Ganderkeseer Landwirte im Demo-Modus
Trecker-Konvoi vor Netto und dem GVZ

An der Trecker-Demo, die am Donnerstagvormittag für einige Zeit das Güterverkehrszentrum in Bremen lahmgelegt hat, haben sich auch zahlreiche Ganderkeseer Landwirte beteiligt. Der Unmut gilt den Düngeregeln.

 mehr »
Freichlichttheater in Bergedorf: „Ein Ort mit besonderer Energie“
Freichlichttheater in Bergedorf
„Ein Ort mit besonderer Energie“

Initiator Gerd Logemann hat für sein Bergedorfer Freilichttheaterprojekt „Der Brudermord“ einen hochkarätigen Bühnenbildner gewinnen können. Jetzt hat Georgios Kolios die Entwürfe für die Kulissen vorgestellt.

 mehr »
Freilichttheater „Brudermord“ in Bergedorf: Regisseur sucht Graf und drei Mörder
Freilichttheater „Brudermord“ in Bergedorf
Regisseur sucht Graf und drei Mörder

Das Darsteller-Ensemble für das Freilichttheater „Der Brudermord“ in Bergedorf nimmt langsam Formen an. Während die weiblichen Rollen bereits alle besetzt sind, sucht Regisseur Markus Weise noch elf Männer.

 mehr »
„Brudermord“ in Bergedorf: „Mehr als nur Dorftheater“
„Brudermord“ in Bergedorf
„Mehr als nur Dorftheater“

„Freilicht-Theater ist ein Erlebnis, das schon vor dem Eingang anfängt“, sagt Regisseur Markus Weise. In diesem Sinne will er 2020 den Bergedorfer „Brudermord“ als großes Mittelalterspektakel inszenieren.

 mehr »
Klosterfest in Bergedorf: „In Gedanken schon beim Theater“
Klosterfest in Bergedorf
„In Gedanken schon beim Theater“

Bei sommerlichen Temperaturen war das Klosterfest in Bergedorf am Sonntag sehr gut besucht. Initiator Gerd Logemann war in Gedanken schon ein Jahr weiter.

 mehr »
Vorfahrt missachtet: Unfall in Bergedorf:
15 000 Euro Schaden
Vorfahrt missachtet
Unfall in Bergedorf: 15 000 Euro Schaden

Bei einem Unfall in Bergedorf ist am Dienstagmorgen Sachschaden in Höhe von rund 15 000 Euro entstanden. Eine 49-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

 mehr »
Anzeige