Bericht

Opferhilfsorganisation: Weißer Ring plant Opfer-Lagebild - Cybermobbing großes Thema
Opferhilfsorganisation
Weißer Ring plant Opfer-Lagebild - Cybermobbing großes Thema

Mobbing in den sogenannten Sozialen Netzwerken betrifft vor allem Jugendliche, sagen Opferschützer. Der Weiße Ring macht daraus einen Schwerpunkt seiner Arbeit. Doch die Pläne gehen noch weiter.

 mehr »
Ein Schirm kann nicht schaden: Sonne hier, Regen dort: Das Wetter wird durchwachsen
Ein Schirm kann nicht schaden
Sonne hier, Regen dort: Das Wetter wird durchwachsen

Das Wetter in Deutschland ist in den kommenden Tagen durchwachsen. Im Norden und Süden soll es am Sonntag regnen, nur in der Mitte des Landes zeigt sich ab und an die Sonne, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mitteilte.

 mehr »
Drohendes Massensterben: Artensterben: Forscher halten Umsteuern noch für möglich
Drohendes Massensterben
Artensterben: Forscher halten Umsteuern noch für möglich

Nicht nur der Klimawandel bedroht die Lebensgrundlagen der Menschen, auch das Artensterben ist eine Gefahr für die Ökosysteme. Ein neuer Weltbericht rüttelt auf - und der Ruf nach Konsequenzen wird lauter.

 mehr »
Dramatischer Weltbericht: In rasendem Tempo: Eine Million Arten vom Aussterben bedroht
Dramatischer Weltbericht
In rasendem Tempo: Eine Million Arten vom Aussterben bedroht

Ein Weltbericht zum Zustand der Natur liefert bedrückende Zahlen. Immer rasanter zerstört die Menschheit die Artenvielfalt - und damit den Ast, auf dem sie sitzt. Ein anderes Finanz- und Wirtschaftssystem sei nötig, um das Steuer noch herumzureißen, ...

 mehr »
Kriminalstatistik: Immer mehr Kinder werden sexuell misshandelt
Kriminalstatistik
Immer mehr Kinder werden sexuell misshandelt

In Deutschland werden jedes Jahr Tausende Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch registriert. Die Dunkelziffer ist hoch. Die akuten Folgen für die betroffenen Kinder sind schlimm, langfristig ist oft bis zu einem gewissen Grad Hilfe möglich.

 mehr »
Russland-Untersuchung: Demokraten verlangen Veröffentlichung von Muellers Bericht
Russland-Untersuchung
Demokraten verlangen Veröffentlichung von Muellers Bericht

Seit Tagen gab es in Washington kaum ein anderes Thema als die Frage, wann Robert Mueller seinen Bericht in der Russland-Affäre vorlegt. Nun ist der Moment da - aber die große Schlammschlacht beginnt erst.

 mehr »
Rolle des Verfassungsschutzes: Streit über Maaßen treibt Keil in große Koalition
Rolle des Verfassungsschutzes
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit seinen Äußerungen zu den Ereignissen in Chemnitz hat Verfassungsschutz-Chef Maaßen viele vor den Kopf gestoßen. Unmut wächst beim Koalitionspartner SPD.

 mehr »
WHO-Bericht: Europäer leben gesünder - Deutsche trinken zu viel Alkohol
WHO-Bericht
Europäer leben gesünder - Deutsche trinken zu viel Alkohol

Russland, Deutschland oder Schweiz: Wie gesund sind die Menschen in solchen Ländern? Die WHO hat dazu einen neuen Report veröffentlicht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige