Berlin

Transfermarkt: Bericht: Lazaro wechselt von Hertha BSC zu Inter Mailand
Transfermarkt
Bericht: Lazaro wechselt von Hertha BSC zu Inter Mailand

Der österreichische Fußball-Nationalspieler Valentino Lazaro wechselt vom Bundesligisten Hertha BSC zum italienischen Traditionsclub Inter Mailand. Das berichten das Fachmagazin „Kicker“ und die „Berliner Morgenpost“ in ihren Online-Ausgaben.

 mehr »
Berlin
Berliner Mieterhöhungsstopp könnte auch Staffelmieten betreffen

Der geplante Mieterhöhungsstopp für fünf Jahre in Berlin könnte auch Staffelmieten betreffen. Bausenatorin Katrin Lompscher sagte dem Handelsblatt: „Bei Staffelmietvereinbarungen ist die zum Wirkungszeitpunkt des Berliner Mietengesetzes geltende ...

 mehr »
Deutschland
Startschuss für WeShare - VW greift auf Carsharing-Markt an

Berlin (dpa) - Der Volkswagen-Konzern mischt in Berlin nun mit einem eigenen Angebot namens WeShare auf dem Carsharing-Markt mit. Rund 1500 vollelektrische Fahrzeuge können Verbraucher in der Hauptstadt ab sofort per App mieten, wie Christian ...

 mehr »
Prestigeprojekt: Humboldt Forum soll von September 2020 an öffnen
Prestigeprojekt
Humboldt Forum soll von September 2020 an öffnen

Zehn Monate soll geschoben werden. Dann kann das Humboldt Forum in Berlin von September 2020 an in drei Etappen seine Tore öffnen. Vorher gibt es aber noch eine entscheidende Hürde für das neue Schloss.

 mehr »
Deutschland
Berliner Humboldt Forum soll von September 2020 an öffnen

Nach der Absage für diesen November verzögert sich die Eröffnung des Humboldt Forums Berlin bis mindestens September 2020. Das gab Generalintendant Hartmut Dorgerloh nach einer Sitzung des Stiftungsrats bekannt. Die Eröffnung solle in drei Etappen ...

 mehr »
Geschlechtergerechtigkeit: Maria Furtwängler: „Wir sind alle sexistisch“
Geschlechtergerechtigkeit
Maria Furtwängler: „Wir sind alle sexistisch“

Die Schauspielerin findet es untragbar, dass es immer noch die Männer sind, die uns die Welt erklären. Sie möchte mehr Frauen jenseits Mitte 30 im Fernsehen erleben.

 mehr »
Vorverkauf ab 5. Juli: Rammstein verlängern Stadiontournee
Vorverkauf ab 5. Juli
Rammstein verlängern Stadiontournee

Es läuft so gut mit der Berliner Band, dass sie ihre aktuelle Konzertreise im kommenden Jahr fortsetzen will.

 mehr »
Tourismus: Uschi Glas möchte Kreuzfahrtschiffe nicht in Venedig sehen
Tourismus
Uschi Glas möchte Kreuzfahrtschiffe nicht in Venedig sehen

Die Schauspielerin macht sich große Sorgen um die berühmte italienische Lagunenstadt. Sie denkt laut über Lösungen nach, wie der dortige Besucheranstrom zu stoppen sei.

 mehr »
Keine weitere Regulierung: Mietendeckel von Deutscher Wohnen macht keine Schule
Keine weitere Regulierung
Mietendeckel von Deutscher Wohnen macht keine Schule

Die großen Wohnungskonzerne stehen in der Kritik. Nun reagieren sie auf den Vorwurf, Miettreiber zu sein. Einen freiwilligen Mieterhöhungs-Stopp wie bei Deutsche Wohnen wollen aber andere Immobilienuntenehmen nicht einführen.

 mehr »
Berlin
Deutscher IS-Unterstützer verklagt Bundesrepublik

Mit einer Klage gegen die Bundesrepublik will ein deutscher IS-Unterstützer in syrischer Haft seine Rückkehr erzwingen. Die Klage sei beim Berliner Verwaltungsgericht eingegangen, sagte ein Sprecher. Ein Verhandlungstermin stehe noch nicht fest. In ...

 mehr »
Anzeige