Berlin

Hertha-Profi: Ibisevic über frühen Start: Verständnis, aber „es ist hart“
Hertha-Profi
Ibisevic über frühen Start: Verständnis, aber „es ist hart“

Die Profis von Fußball-Bundesligist Hertha BSC haben mit Verständnis auf den vorgezogenen Trainingsstart in der Winterpause unter dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann reagiert.

 mehr »
Bundesliga: Erster Hertha-Sieg für Klinsmann dank Darida
Bundesliga
Erster Hertha-Sieg für Klinsmann dank Darida

Beim schmeichelhaften 1:0 gegen Freiburg bejubelt Jürgen Klinsmann seinen ersten Sieg als Hertha-Coach. Durch das Ende der Negativserie darf er hoffen, die Aufbruchstimmung bis in die Winterpause zu retten. Das Programm wird aber nicht einfacher.

 mehr »
Bundesliga: Baumgart nach Remis gegen Union zufrieden
Bundesliga
Baumgart nach Remis gegen Union zufrieden

Paderborn ist wieder Tabellenletzter, und dennoch ist der Trainer nicht unzufrieden. Der Liga-Neuling entwickelt sich stetig, der Mit-Aufsteiger aus Berlin ist aber schon deutlich weiter.

 mehr »
Vier Tage früher: Klinsmann zieht Trainingsstart bei Hertha vor
Vier Tage früher
Klinsmann zieht Trainingsstart bei Hertha vor

Jürgen Klinsmann zieht den Trainingsstart bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC in der Winterpause wie angekündigt vor und wird sein Team vier Tage früher als geplant versammeln.

 mehr »
Trend: Glühweinvariation: von Glüh-Gin bis Heißer Hugo
Trend
Glühweinvariation: von Glüh-Gin bis Heißer Hugo

Punsch des Jahres: Zusätzlich zu rotem oder weißem Glühwein trinken manche auf den Weihnachtsmärkten auch heiße Longdrinks und Cocktails.

 mehr »
Hertha gegen Freiburg: Klinsmann über Streich: „Unglaubliche Stimmungsfigur“
Hertha gegen Freiburg
Klinsmann über Streich: „Unglaubliche Stimmungsfigur“

Berlin (dpa) – Jürgen Klinsmann schwärmt vor dem Bundesliga-Duell von Hertha BSC mit dem SC Freiburg in höchsten Tönen von seinem Trainerkollegen Christian Streich.

 mehr »
Premiere: Aliens in Berliner Volksbühne
Premiere
Aliens in Berliner Volksbühne

Oscar Wildes „Salome“ mal anders: „Final Fantasy“ heißt das Stück, das jetzt in Berlin Premiere feierte.

 mehr »
Paderborn gegen Union Berlin: Die alte Liebe: Baumgarts Wiedersehen mit Herzensclub Union
Paderborn gegen Union Berlin
Die alte Liebe: Baumgarts Wiedersehen mit Herzensclub Union

Innerhalb von zwei Jahren wurde Steffen Baumgart zur Kultfigur bei Union. Mit Paderborn trifft der Coach nun auf den Club, in dessen Stadion er sogar verewigt ist. Der 47-Jährige freut sich auf besondere Berliner Zuschauer - auf Geschenke können sie ...

 mehr »
Gefährliche Krankheit: Syphilis bleibt ein Problem in Deutschland
Gefährliche Krankheit
Syphilis bleibt ein Problem in Deutschland

Lange sah der Kampf gegen die gefürchtete Geschlechtskrankheit aussichtsreich aus, doch die Fälle von Neuansteckungen in Deutschland bleiben weiterhin stabil.

 mehr »
15. Bundesliga-Spieltag: Gesprächsstoff: Bayern-Druck, Herbstmeister, Abstiegskampf
15. Bundesliga-Spieltag
Gesprächsstoff: Bayern-Druck, Herbstmeister, Abstiegskampf

Die Bayern stehen in der Liga nach zwei Niederlagen in Folge gehörig unter Druck. Am Samstag kommt Werder Bremen. Gladbach und Leipzig gehen in die nächste Runde im Fernduell um die Herbstmeisterschaft, und im Keller wird es für die ...

 mehr »
Anzeige