Berlin

Berlin
Verspätungen im Bahnverkehr zwischen Berlin und Hamburg

Im Fernverkehr der Bahn zwischen Berlin und Hamburg ist es am Abend zu deutlichen Verspätungen gekommen. Wegen Bäumen im Gleis musste der Zugverkehr umgeleitet werden. Die Bahn sprach von Verspätungen von rund 90 Minuten. Wegen Windböen waren nach ...

 mehr »
Berlin
Kompromiss da: Mieten in Berlin sollen gedeckelt werden

In Berlin sollen die zuletzt stark gestiegenen Mieten fünf Jahre lang eingefroren werden. Darauf hat sich der Koalitionsausschuss bei seiner rund sechsstündigen Sitzung am Abend verständigt, wie Teilnehmer mitteilten. „Habemus Mietendeckel“, ...

 mehr »
Mietsenkung offenbar vom Tisch: Kompromiss gefunden: Berliner Mieten sollen gedeckelt werden
Mietsenkung offenbar vom Tisch
Kompromiss gefunden: Berliner Mieten sollen gedeckelt werden

„Habemus Mietendeckel“, twitterte Berlins Grünen-Fraktionschefin Antje Kapek. Für fünf Jahre sollen die zuletzt rasant gestiegenen Mieten eingefroren werden. Eine bislang geplante zusätzliche Entlastung scheint dagegen vom Tisch zu sein.

 mehr »
Hauptstadtflughafen: BER: Verzögerung bei Terminal 2 möglich
Hauptstadtflughafen
BER: Verzögerung bei Terminal 2 möglich

In einem Jahr soll der neue Berliner Großflughafen endlich in Betrieb gehen. Aber möglicherweise sind dann noch nicht alle Terminals fertig. Die Betreiber sehen kein Problem für die Eröffnung.

 mehr »
8. Spieltag: Hertha-Trainer schließt Stark-Einsatz nicht komplett aus
8. Spieltag
Hertha-Trainer schließt Stark-Einsatz nicht komplett aus

Trainer Ante Covic schließt einen Einsatz von Niklas Stark im Bundesliga-Spiel von Hertha BSC beim SV Werder Bremen zunächst nicht komplett aus.

 mehr »
Union gegen Freiburg: Erstes Schlotterbeck-Bruderduell in der Bundesliga
Union gegen Freiburg
Erstes Schlotterbeck-Bruderduell in der Bundesliga

Für Nico und Keven Schlotterbeck wird es eine Premiere. Erstmals stehen sich die Brüder mit dem SC Freiburg und Union Berlin in der Fußball-Bundesliga gegenüber. Familienstreit erwarten sie aber nicht.

 mehr »
Literarischer Wettbewerb: 25 Jahre Poetry Slam in Deutschland
Literarischer Wettbewerb
25 Jahre Poetry Slam in Deutschland

Das politische Bewusstsein ließ etwas auf sich warten. Nach spontanen Anfängen hat sich Poetry Slam zahlreiche Bühnen im deutschsprachigen Raum erobert. Nun soll mehr Dada ran.

 mehr »
„Alex“ kann zwölf Mimiken: Conrad stellt Einkaufsroboter in Berliner Filiale auf
„Alex“ kann zwölf Mimiken
Conrad stellt Einkaufsroboter in Berliner Filiale auf

Der Elektrofachhändler Conrad hat in einer Filiale in Berlin-Schöneberg erstmals einen Roboter aufgestellt, der Kunden rund um die Uhr bedienen soll.

 mehr »
Union Berlin: Trainer Fischer über Freiburgs Streich: „Sehr erfrischend“
Union Berlin
Trainer Fischer über Freiburgs Streich: „Sehr erfrischend“

Trainer Urs Fischer vom 1. FC Union Berlin hegt große Sympathien für den Coach des kommenden Bundesligagegners SC Freiburg.

 mehr »
Berlin
Ermittler: „Krampfanfall“ führte zu tödlichem SUV-Unfall

Der tödliche SUV-Unfall in Berlin-Mitte soll auf einen „Krampfanfall“ des Fahrers zurückgehen. Dadurch soll der Wagen auf mehr als 100 Kilometer pro Stunde beschleunigt haben, twitterte die Staatsanwaltschaft. Am 6. September war das Auto über die ...

 mehr »