Berlin

Bremer Erfolgswelle: Werder-Coach Kohfeldt: Trotz Superstarts „nicht durchdrehen“
Bremer Erfolgswelle
Werder-Coach Kohfeldt: Trotz Superstarts „nicht durchdrehen“

Werder jagt die Bayern! Was früher eine Selbstverständlichkeit war, verzückt die Bremer Anhänger nach Jahren der Tristesse nun ganz besonders. Trainer Florian Kohfeldt ordnet den Saisonstart mit elf Punkten aus fünf Spielen aber ganz anders ein.

 mehr »
Proteste: Fans starten angekündigten Stimmungsboykott in Stadien
Proteste
Fans starten angekündigten Stimmungsboykott in Stadien

Die Fans in den Stadien der Fußball-Bundesliga haben den fünften Spieltag wie angekündigt mit einem Stimmungsboykott begonnen. Die Anhänger von Werder Bremen und Hertha BSC schwiegen am bundesweiten Aktionsspieltag in den ersten Minuten der Partie ...

 mehr »
Bremen
Werder Bremen feiert dritten Saisonsieg - 3:1 gegen Hertha

Werder Bremen hat im Duell der Überraschungsteams gegen Hertha BSC den dritten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Bremer gewannen ihr Heimspiel mit 3:1 und beendeten damit die Erfolgsserie der Berliner, für die es die erste ...

 mehr »
Dardai bringt Sohn Palko: Werder erstmals mit Sahin in der Startelf
Dardai bringt Sohn Palko
Werder erstmals mit Sahin in der Startelf

Nuri Sahin steht im Heimspiel gegen Hertha BSC erstmals in der Startformation von Werder Bremen. Der gegen Ende der Transferperiode aus Dortmund gekommene türkische Fußball- Nationalspieler ersetzt im defensiven Mittelfeld Philipp Bargfrede.

 mehr »
Opfer und Täter kannten sich: Fall der erstochenen Keira: Angeklagter Mitschüler schweigt
Opfer und Täter kannten sich
Fall der erstochenen Keira: Angeklagter Mitschüler schweigt

Für die Mutter ist es ein schwerer Gang: Erstmals sieht sie den mutmaßlichen Mörder, sitzt ihm im Gericht gegenüber. Sie hatte ihre sterbende Tochter in der Wohnung gefunden. Keira wurde nur 14 Jahre alt.

 mehr »
Deutschland
Fall der erstochenen Keira: Angeklagter Mitschüler schweigt

Zum Beginn des Prozesses um den gewaltsamen Tod der 14-jährigen Schülerin Keira in Berlin hat der mutmaßliche Mörder geschwiegen. „Wir haben vom Angeklagten nichts gehört“, sagte Anwalt Roland Weber in einer Pause am ersten Verhandlungstag. Eine ...

 mehr »
Travelnews: Reisetipps: Pop in Ischgl und Museumsumzug in Edmonton
Travelnews
Reisetipps: Pop in Ischgl und Museumsumzug in Edmonton

In wenigen Wochen beginnt die Skisaison. Der Wintersportort Ischgl will das mit einem Popkonzert feiern. In der kanadischen Stadt Edmonton wird das Royal Alberta Museum neu eröffnet. Und die Kunstbibliothek Berlin zeigt die Geschichte des Reisens.

 mehr »
Berlin
Fall Keira: Mordprozess gegen 15-jährigen Mitschüler hat begonnen

Rund ein halbes Jahr nach der Tötung der 14 Jahre alten Berliner Schülerin Keira hat der nicht öffentliche Mordprozess gegen einen 15-jährigen Mitschüler begonnen. Dem deutschen Jugendlichen wird laut Anklage vorgeworfen, die ein Jahr jüngere ...

 mehr »
First Step Awards: Zejhun Demirov als bester Nachwuchsschauspieler geehrt
First Step Awards
Zejhun Demirov als bester Nachwuchsschauspieler geehrt

Es kann der Beginn einer großen Karriere sein: Am Montag ist der Film-Nachwuchs bei den First Steps Awards ausgezeichnet worden. Aber nicht nur die Jungen haben Preise bekommen.

 mehr »
Berlin
14-Jährige erstochen - Schüler wegen Mordes vor Gericht

Rund sechs Monate nach dem gewaltsamen Tod der Berliner Schülerin Keira beginnt heute der Prozess gegen ihren mutmaßlichen Mörder. Der angeklagte Mitschüler ist erst 15 Jahre alt. Deshalb verhandelt eine Jugendkammer des Landgerichts in der ...

 mehr »