Bernd Althusmann

Bremer Umweltsenatorin wehrt sich gegen Bundesgesetz: Streit um Weservertiefung
Bremer Umweltsenatorin wehrt sich gegen Bundesgesetz
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Vertiefung der Unterweser schien von der politischen Tagesordnung verschwunden zu sein. Das könnte sich ändern, und zwar durch ein geplantes Bundesgesetz zur Beschleunigung von Großprojekten.

 mehr »
Kritik an der Erdgasförderung: Mattfeldt will Sofortausstieg
Kritik an der Erdgasförderung
Mattfeldt will Sofortausstieg

Der CDU-Politiker aus Völkersen gilt schon lange als Kritiker der Erdgasförderung. Er fordert das Landesbergamt auf, der Erdgasindustrie klare Handlungsempfehlungen mitzugeben.

 mehr »
Neuer Standort in Emden: Niedersachsen bekommt zwei zusätzliche Startup-Zentren
Neuer Standort in Emden
Niedersachsen bekommt zwei zusätzliche Startup-Zentren

Gründer können sich in Niedersachsen ab kommendem Jahr an zehn statt bisher acht Zentren wenden, ein neuer Standort ist in Emden. Damit baut Niedersachsen die Förderung innovativer Startups aus.

 mehr »
Strukturprobleme in der Region: Weil sichert Ostfriesland Unterstützung zu
Strukturprobleme in der Region
Weil sichert Ostfriesland Unterstützung zu

„Ostfriesland kann sich auf meine Unterstützung verlassen“, sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil – und sicherte der Region seine Unterstützung angesichts von Strukturproblemen zu.

 mehr »
Erschütterungen im Landkreis Verden: Zwei Mal bebt die Erde
Erschütterungen im Landkreis Verden
Zwei Mal bebt die Erde

Die bislang schwersten Erdbeben haben den Landkreis Verden am Mittwochabend erschüttert. Der Niedersächsische Erdbebendienst hat um 18.28 und 22.32 Uhr Magnituden von 3,2 und 3,0 registriert.

 mehr »
Nach zwei Erdbeben an einem Abend: Politiker fordern Ende der Erdgasförderung im Landkreis Verden
Nach zwei Erdbeben an einem Abend
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach den bislang schwersten Erschütterungen in der Region Verden fordern Politiker aller Parteien einen sofortigen Stopp der Erdgasförderung. Bürger sollen Schäden an ihren Häusern umgehend melden.

 mehr »
Strategie für Norddeutschland: Bis 2025 Wasserstoff für 150.000 Autos
Strategie für Norddeutschland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit Windstrom wollen die norddeutschen Bundesländer die Produktion von „grünem“ Wasserstoff vorantreiben. Was an Tankstellen notwendig ist, und warum Hamburgs Wirtschaftssenator die Autoindustrie kritisiert.

 mehr »
Reformationstag auf der Autobahn: Feiertag ohne Fahrverbot für Lkw
Reformationstag auf der Autobahn
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Reformationstag am 31. Oktober ist in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein ein Feiertag. Dennoch gilt auf Autobahnen für Lkw kein Fahrverbot. Der Grund ist eine verzwickte Rechtslage.

 mehr »
Oberbürgermeisterwahl: Kopf-an-Kopf-Rennen in Hannover
Oberbürgermeisterwahl
Kopf-an-Kopf-Rennen in Hannover

Erstmals seit mehr als 70 Jahren stellt die SPD nicht mehr den Oberbürgermeister der Stadt Hannover. Bei der Wahl am Sonntag lag der Kandidat der Grünen nur 49 Stimmen vor der CDU - nun gibt es eine Stichwahl.

 mehr »
CDU-Bundesvize: Blitzaufstieg in Berlin
CDU-Bundesvize
Blitzaufstieg in Berlin

Die Bundestagsabgeordnete Silvia Breher aus Löningen (Kreis Cloppenburg) soll neue Vizevorsitzende der Bundes-CDU werden. Die Niedersachsen-Union nominierte sie als Nachfolgerin von Ursula von der Leyen.

 mehr »
Anzeige