Bernd Althusmann

Unter Corona-Auflagen: Weihnachtsmärkte in Niedersachsen erlaubt
Unter Corona-Auflagen
Weihnachtsmärkte in Niedersachsen erlaubt

Von Glühwein und gebrannten Mandeln darf nicht nur geträumt werden: In Niedersachsen können die Kommunen Weihnachtsmärkte konkret planen. Voraussetzung bleibt aber, dass die Infektionszahlen nicht hochschnellen

 mehr »
Anfrage der FDP im Landtag: Niedersachsens Regierung hat noch keinen Plan vom Weltraumbahnhof in der Nordsee
Anfrage der FDP im Landtag
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Niedersachsens SPD/CDU-Koalition hat noch keine Projektvorschläge für einen Weltraumbahnhof in der Nordsee gesehen. Das teilte Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) auf eine Anfrage der FDP mit.

 mehr »
Landtag
Lockerungen für Kneipen und Kinos

Gaststätten mit Saalbetrieb können hoffen, Kinos und Schausteller ebenfalls: Ministerpräsident Weil kündigt für Anfang Oktober die nächste Stufe der Lockerungen an. Opposition bemängelt fehlenden Einsatz.

 mehr »
Niedersächsischer Landtag
Parteitage auf Sparflamme

Die Planungen zu den bereits verschobenen Parteitage wird von den niedersächsischen Parteien erheblich runter gefahren. Die SPD tagt am Wochenende gar, nur die AfD hält an ihrer zweitägigen Veranstaltung fest.

 mehr »
Unerlaubte Überwachung: Landesregierung
ignoriert Bedenken
Unerlaubte Überwachung
Landesregierung ignoriert Bedenken

Die niedersächsische Datenschutzbeauftragte Barbara Thiel hat im vergangenen Jahr Geldbußen in Höhe von 480 000 Euro verhängt. Scharf kritisierte sie die Facebook-Seiten von Kabinettsmitgliedern.

 mehr »
Rüge vom Landesrechnungshof: Chefposten ohne Untergebene
Rüge vom Landesrechnungshof
Chefposten ohne Untergebene

Angesichts der Corona-Krise fordert der Rechnungshof vom Land Niedersachsen eine Generalinventur. Beim Personal müsse gespart und aufgeblähte Behörden verschlankt werden.

 mehr »
Reaktionen aus Bremen und Niedersachsen: Debatte um Maskenpflicht am Arbeitsplatz
Reaktionen aus Bremen und Niedersachsen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das Echo ist geteilt: Soll es am Arbeitsplatz ebenfalls eine Maskenpflicht geben? Aus Niedersachsen und Bremen kommt Kritik und Zustimmung.

 mehr »
Neue Kartoffelannahme in Aldrup: Mehr Kapazitäten für Pommes und Co.
Neue Kartoffelannahme in Aldrup
Mehr Kapazitäten für Pommes und Co.

Die Kartoffel-Erzeugergemeinschaft Golden Geest hat am Dienstag ihre neue Annahmestelle in Aldrup in Betrieb genommen. Nun können doppelt so viele Kartoffeln zu Pommes frites und Kroketten verarbeitet werden.

 mehr »
Niedersächsischen Bahn-Netz: Saubere Antriebsarten lassen in Niedersachsen noch auf sich warten
Niedersächsischen Bahn-Netz
Saubere Antriebsarten lassen in Niedersachsen noch auf sich warten

Der Umstieg von Diesel-Loks auf saubere Antriebsarten lässt in Niedersachsen noch auf sich warten. Ein Lichtblick ist die die in Bremervörde geplante Wasserstoff-Tankstelle für das Netz der EVB.

 mehr »
Alternativer Antrieb: Wasserstoff-Müllwagen wird in Bremen getestet
Alternativer Antrieb
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit einigen Tagen fährt ein besonderer Müllwagen durch Bremen: Er wird mit Wasserstoff angetrieben, ist emissionsarm und extrem leise. Künftig könnte es mehr davon geben.

 mehr »
Anzeige