Bernd Bormann

Glasfaser-Ausbau: Startschuss für Glasfaser
Glasfaser-Ausbau
Startschuss für Glasfaser

Es geht los. Der Landkreis Diepholz bekommt schnelles Internet. Nach Wagenfeld und Rehden haben die Bauarbeiten nun auch in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen begonnen.

 mehr »
Gemeinderat Schwarme: Weihnachtsstimmung im Gemeinderat
Gemeinderat Schwarme
Weihnachtsstimmung im Gemeinderat

Letzte Sitzung des Gemeinderats für 2019 und immerhin eine Entscheidung: Schwarme wird 2020 nicht am Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen. Dabei war man jüngst immerhin Dritter.

 mehr »
Tourismusausschuss: Die Diskussionsgrundlage
Tourismusausschuss
Die Diskussionsgrundlage

Die Verwaltung der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen legt dem Ausschuss die Eckdaten zur Tourismusförderung vor. Nun soll klar sein, was künftig gefördert wird und was nicht.

 mehr »
Berufsmesse: Gemeinsam gegen den Mangel
Berufsmesse
Gemeinsam gegen den Mangel

Das Schulzentrum in Bruchhausen-Vilsen will mit einer gemeinsamen Berufsmesse Unternehmen ins Forum locken, damit diese sich den Schülern präsentieren. Einen Termin für den ersten Info-Abend gibt's schon.

 mehr »
Gewerbegebiet Kreuzkrug: Postverteilzentrum soll in Bruchhausen-Vilsen entstehen
Gewerbegebiet Kreuzkrug
Postverteilzentrum soll in Bruchhausen-Vilsen entstehen

Im Gewerbegebiet Kreuzkrug in Bruchhausen-Vilsen soll 2020 ein Postverteilzentrum entstehen. Der Baubeginn ist für Januar 2020 geplant, die Fertigstellung noch vor Weihnachten. Die Kosten: 2,5 Millionen Euro.

 mehr »
Gütesiegel Buchkindergarten: Ausgezeichnete Dorfmäuse
Gütesiegel Buchkindergarten
Ausgezeichnete Dorfmäuse

Die Kinder und Mitarbeiter der Kita Dorfmäuse in Uenzen haben großen Grund zur Freude: Am Freitagnachmittag haben sie auf der Frankfurter Buchmesse das Gütesiegel Buchkindergarten erhalten.

 mehr »
Neue Flotte für Vilsen: Das Mittagessen kommt jetzt mit Strom
Neue Flotte für Vilsen
Das Mittagessen kommt jetzt mit Strom

Mehr als 300 Mittagessen werden in der Samtgemeinde an Krippen, Kitas und Schulen unter der Woche täglich verteilt. Die Auslieferung erfolgt ab sofort mit zwei neuen Elektroautos.

 mehr »
„Spaß, Heiterkeit und Freude“: Brokser Heiratsmarkt 2019 am Freitag mit drei Böllerschüssen eröffnet
„Spaß, Heiterkeit und Freude“
Brokser Heiratsmarkt 2019 am Freitag mit drei Böllerschüssen eröffnet

Der Brokser Heiratsmarkt ist eröffnet. Bis einschließlich Dienstag, 27. August, können Feierlustige sich von Fahrgeschäften durchschütteln lassen, Bratwurst genießen oder in einem der drei Partyzelte tanzen.

 mehr »
Brokser Heiratsmarkt 2020: Jetzt ist Kreativität gefragt
Brokser Heiratsmarkt 2020
Jetzt ist Kreativität gefragt

Im kommenden Jahr feiert der Brokser Heiratsmarkt seinen 375. Geburtstag. Mit einem Festumzug am 22. August. Wer teilnehmen möchte, kann sich beim Tourismus-Service anmelden.

 mehr »
www.schwarme.de: Ein Klick und schick
www.schwarme.de
Ein Klick und schick

Die Datenschutzgrundverordnung hat vielen Internetseiten den Rest gegeben. Auch die Website der Gemeinde Schwarme war ein halbes Jahr offline. Bis jetzt.

 mehr »
Anzeige