Bernd Bormann

Gütesiegel Buchkindergarten: Ausgezeichnete Dorfmäuse
Gütesiegel Buchkindergarten
Ausgezeichnete Dorfmäuse

Die Kinder und Mitarbeiter der Kita Dorfmäuse in Uenzen haben großen Grund zur Freude: Am Freitagnachmittag haben sie auf der Frankfurter Buchmesse das Gütesiegel Buchkindergarten erhalten.

 mehr »
Neue Flotte für Vilsen: Das Mittagessen kommt jetzt mit Strom
Neue Flotte für Vilsen
Das Mittagessen kommt jetzt mit Strom

Mehr als 300 Mittagessen werden in der Samtgemeinde an Krippen, Kitas und Schulen unter der Woche täglich verteilt. Die Auslieferung erfolgt ab sofort mit zwei neuen Elektroautos.

 mehr »
„Spaß, Heiterkeit und Freude“: Brokser Heiratsmarkt 2019 am Freitag mit drei Böllerschüssen eröffnet
„Spaß, Heiterkeit und Freude“
Brokser Heiratsmarkt 2019 am Freitag mit drei Böllerschüssen eröffnet

Der Brokser Heiratsmarkt ist eröffnet. Bis einschließlich Dienstag, 27. August, können Feierlustige sich von Fahrgeschäften durchschütteln lassen, Bratwurst genießen oder in einem der drei Partyzelte tanzen.

 mehr »
Brokser Heiratsmarkt 2020: Jetzt ist Kreativität gefragt
Brokser Heiratsmarkt 2020
Jetzt ist Kreativität gefragt

Im kommenden Jahr feiert der Brokser Heiratsmarkt seinen 375. Geburtstag. Mit einem Festumzug am 22. August. Wer teilnehmen möchte, kann sich beim Tourismus-Service anmelden.

 mehr »
www.schwarme.de: Ein Klick und schick
www.schwarme.de
Ein Klick und schick

Die Datenschutzgrundverordnung hat vielen Internetseiten den Rest gegeben. Auch die Website der Gemeinde Schwarme war ein halbes Jahr offline. Bis jetzt.

 mehr »
Handball: Viel Lob für den Veranstalter
Handball
Viel Lob für den Veranstalter

Der TSV Schwarme organisiert zum zweiten Mal reibungslos den Tag der Handballjugend. Im kommenden Jahr trifft sich die Region in Rotenburg.

 mehr »
Handball: Ein großes Lob für den TSV Schwarme
Handball
Ein großes Lob für den TSV Schwarme

Beim Tag der Handballjugend glänzen nicht nur die Talente, sondern auch der Ausrichter

 mehr »
Kindergarten Löwenzahn: Geliebte Grundsteinlegung
Kindergarten Löwenzahn
Geliebte Grundsteinlegung

In Bruchhausen-Vilsen entsteht für drei Millionen Euro eine neue Kindertagesstätte. Jetzt wurde groß Grundsteinlegung gefeiert, bei der auch eine Kastanie in den künftigen Garten gepflanzt wurde.

 mehr »
Engelbergplatz: Mehr Platz
Engelbergplatz
Mehr Platz

Der Engelbergplatz in Vilsen soll künftig anders genutzt werden. Dafür will der Bauhof an fünf, sechs Wochenenden im Jahr abends die Zufahrtsstraßen abriegeln. Für Leben sollen die Wirte sorgen.

 mehr »
CDU-Politiker Bosbach in Bruchhausen-Vilsen: „85 Prozent der Weltbevölkerung beneiden uns“
CDU-Politiker Bosbach in Bruchhausen-Vilsen
„85 Prozent der Weltbevölkerung beneiden uns“

Wirtschaftliche Stärke und politische Kontinuität, „darum beneiden uns 85 Prozent der Weltbevölkerung“, sagt CDU-Politiker Wolfgang Bosbach beim Wirtschaftsgespräch der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen.

 mehr »