Bernd Buchholz

Elektroantrieb im öffentlichen Nahverkehr: Bremen bremst bei E-Bussen
Elektroantrieb im öffentlichen Nahverkehr
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) muss abwarten und schafft trotz Förderzusage des Bundes vorerst keine Elektrobusse an. Bremen bremst, während in anderen Städten längst strombetriebene Busse unterwegs sind.

 mehr »
Strategie für Norddeutschland: Bis 2025 Wasserstoff für 150.000 Autos
Strategie für Norddeutschland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit Windstrom wollen die norddeutschen Bundesländer die Produktion von „grünem“ Wasserstoff vorantreiben. Was an Tankstellen notwendig ist, und warum Hamburgs Wirtschaftssenator die Autoindustrie kritisiert.

 mehr »
Aus für Windanlagenhersteller: Senvion in Bremerhaven macht dicht
Aus für Windanlagenhersteller
Senvion in Bremerhaven macht dicht

Für die 200 Mitarbeiter von Senvion in Bremerhaven ist es eine bittere Nachricht: Zum Jahresende wird das Werk schließen, weil das Unternehmen keinen Käufer finden konnte. Viel wird nicht bleiben von Senvion.

 mehr »
Vier Wochen Aufschub des Verekaufs: Verhandlungen bei Senvion deuten auf Zerschlagung hin
Vier Wochen Aufschub des Verekaufs
Verhandlungen bei Senvion deuten auf Zerschlagung hin

Der Windanlangenbauer Senvion, der auch ein Werk in Bremerhaven hat, hat sich für den Verkauf nochmals vier Wochen Aufschub gegeben. Doch was aus den Verhandlungen zu hören ist, klingt alles andere als positiv.

 mehr »
Warten auf den Senvion-Käufer: Warten auf Senvion-Käufer
Warten auf den Senvion-Käufer
Warten auf Senvion-Käufer

Nachdem die Bieterfrist abgelaufen ist, soll es nun noch gut einen Monat dauern bis bekannt ist, wer den insolventen Windanlagenbauer Senvion übernehmen soll. Welche Arbeit im Werk in Bremerhaven wartet.

 mehr »
Beluga-Gründer: Stolberg engagiert Star-Anwalt
Beluga-Gründer
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der frühere Bremer Reeder lässt sich jetzt von einem der prominentesten Strafverteidiger Deutschland vertreten. Nach der Verurteilung versucht er alles, um nicht ins Gefängnis zu müssen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige