Bernd Gäbler

Interview zur Armut im TV: „Suhlen im Extremismus des Elends“
Interview zur Armut im TV
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Medienwissenschaftler Bernd Gäbler hat rund 100 Stunden RTL II verfolgt, durchweg Berichterstattung über Hartz-IV-Empfänger. Warum ihn, was er sah, entrüstet hat, erklärt er im Interview.

 mehr »
Ministerpräsidenten beraten über Anhebung: Erhöhung des Rundfunkbeitrags: Bremer Senat will Empfehlung folgen
Ministerpräsidenten beraten über Anhebung
schließen X
Bisher 13 Kommentare

ARD, ZDF und Deutschlandfunk wollen eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Nun beraten die Regierungschefs der Bundesländer über eine mögliche Anhebung. Auch Radio Bremen würde von einer Erhöhung profitieren.

 mehr »
Hass im Netz: Bremens Justizsenatorin für schärfere Strafverfolgung im Netz
Hass im Netz
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Claudia Schilling unterstützt die Forderung der Bundesjustizministerin Lambrecht soziale Netzwerke zu verpflichten, ihnen gemeldete Drohungen den Behörden zu übermitteln.

 mehr »
Sommerpause im deutschen Fernsehen: Alternativen zur Talkshow gesucht
Sommerpause im deutschen Fernsehen
Alternativen zur Talkshow gesucht

Frank Plasberg, Sandra Maischberger und Konsorten verabschieden sich nach viel Kritik in die Sommerpause. Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates forderte sogar, dass sie ein ganzes Jahr pausieren.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige