Bernd Lange

Grundschule Heiligenfelde: Startschuss für die neue Schule
Grundschule Heiligenfelde
Startschuss für die neue Schule

Die Arbeiten für die Erweiterung und den Umbau der Grundschule Heiligenfelde haben begonnen. Jetzt fiel der offizielle Startschuss für das 5,8 Millionen Euro teure Vorhaben der Stadt Syke.

 mehr »
Exportstopp für Astra-Zeneca-Impfstoff: Bemühen um Deeskalation
Exportstopp für Astra-Zeneca-Impfstoff
Bemühen um Deeskalation

Italien hat mit dem Exportstopp für Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca Kritik ausgelöst. Im Europaparlament gibt es Sorge, dass nun der globale Streit um Impfstoff eskaliert

 mehr »
Wachsende Kritik: Holpriger Impfstart: Hat es die EU-Kommission verbockt?
Wachsende Kritik
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Je schlechter es mit der Corona-Impfkampagne läuft, desto mehr Finger zeigen auf Brüssel. EU-Kommissionschefin von der Leyen muss sich Kritik anhören. Doch ihr Sprecher weiß: Sie ist nicht der Papst.

 mehr »
Umstrittenes Investitionsabkommen: EU veröffentlicht Investitionsabkommen mit China
Umstrittenes Investitionsabkommen
EU veröffentlicht Investitionsabkommen mit China

Ende Dezember vereinbarten die EU und China ein Investitionsabkommen. Gibt es damit endlich einen Wettbewerb auf Augenhöhe? Kritiker sind sehr skeptisch.

 mehr »
Nach sieben Jahren Verhandlung
Durchbruch beim EU-China-Abkommen

Erlaubt Peking europäische Unternehmen unter fairen Bedingungen Zugang zum Riesenmarkt China? Darüber wurde sieben Jahre lang verhandelt, jetzt scheint die politische Einigung nah.

 mehr »
Vor dem letzten Brexit-Kraftakt: Warten auf
Boris Johnson
Vor dem letzten Brexit-Kraftakt
Warten auf Boris Johnson

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und der britische Regierungschef treffen sich an diesem Mittwoch in Brüssel, um mit einem letzten Kraftakt den Weg für einen Brexit-Handelspakt zu ebnen.

 mehr »
EU-Gipfel: Europas Angst vor dem 1. Januar
EU-Gipfel
Europas Angst vor dem 1. Januar

Beim EU-Gipfel beraten die Staats- und Regierungschefs über den Brexit. Die Zeit drängt: am 1. Januar endet die Übergangsphase. Bis dahin sollte ein Handelsvertrag vorliegen.

 mehr »
Corona-Krise in der EU
Neustart für die Globalisierung

Wie wird sich Europas Handel mit der Welt nach Corona entwickeln, wenn Lieferketten anders aufgebaut und Teile der globalisierten Arbeitsteilung zurückgeholt werden?

 mehr »
EU-Freihandel
Wandel durch Handel

Die EU hat ein weitreichendes Freihandelsabkommen mit Vietnam vereinbart. Es würde europäische Exporte in das aufstrebende Entwicklungsland erleichtern. Doch Menschenrechtler mahnen.

 mehr »
Grundschule Am Markt: Ein symbolischer Akt
Grundschule Am Markt
Ein symbolischer Akt

In Twistringen wird in die Zukunft investiert. Mit der Grundsteinlegung im Erweiterungsbau der Grundschule Am Markt sollte das gefeiert werden. Die Zeitkapsel will Bürgermeister Jens Bley aber nicht mehr sehen.

 mehr »
Anzeige