Bernd Lucke

4. Karl-Carsten-Rede: Wolfgang Schäuble spricht in Bremen über schlechte und gute Identitäten
4. Karl-Carsten-Rede
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Heutzutage entwickelten sich immer „kleinteiligere Gruppenidentitäten“, sagt Wolfgang Schäuble bei seiner Rede und nennt linke Gruppen als Beispiel. Er warnt: „Identitäten dürfen nicht zum Gefängnis werden.“

 mehr »
Stasi-Beauftragter: Roland Jahn: "Da muss man deutlich gegenhalten"
Stasi-Beauftragter
Roland Jahn: "Da muss man deutlich gegenhalten"

Der Stasi-Beauftragte Roland Jahn war zu Besuch in Bremen. Wir haben mit ihm über die Landtagswahlen im Osten und das schwierige Erbe der DDR gesprochen.

 mehr »
„Deutschland spricht“ in Bremen: Experten unter sich
„Deutschland spricht“ in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die beiden Poltikwissenschaftler Christian Kolowski und Lennart Susemiehl vertreten sehr unterschiedliche Ansichten. Nun haben sie sich für „Deutschland spricht“ getroffen – und natürlich Karl Marx mitgebracht.

 mehr »
Leitartikel über Meinungsfreiheit: Tolerare heißt erdulden
Leitartikel über Meinungsfreiheit
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Da Auftritte von Bernd Lucke und Thomas de Maizière massiv gestört wurden, ist eine Diskussion um die Meinungsfreiheit entbrannt. Das Grundrecht muss weiterhin konsequent verteidigt werden, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Interview mit Thomas Jürgewitz: AfD-Fraktionschef: „Der Ton wird vielleicht ein wenig rauer“
Interview mit Thomas Jürgewitz
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nach der Bürgerschaftswahl vom 26. Mai ist die AfD erstmals in Fraktionsstärke im Parlament vertreten. Der WESER-KURIER fragte ihren Vorsitzenden Thomas Jürgewitz, was von der AfD zu erwarten ist.

 mehr »
Europawahl: Große Chance für kleine Parteien
Europawahl
Große Chance für kleine Parteien

Anders als bei Bundes- und Landtagswahlen ist die Chance also vergleichsweise groß, die Europa-Bühne zu betreten und damit auch ein Stück weit die Öffentlichkeit zu erreichen.

 mehr »
Beiratswahlen in Bremen: Gute Jahre für Oberneuland
Beiratswahlen in Bremen
Gute Jahre für Oberneuland

Im Rückblick auf die ablaufende Wahlperiode hat der Beirat Bremen-Oberneuland seit 2015 einiges erreicht. So erkämpfte er, dass künftig ein hauptamtlicher Ortsamtsleiter amtieren wird.

 mehr »
Interview mit Partei-Gründer: Lucke: Kubitschek hat in der AfD mehr Einfluss als Höcke
Interview mit Partei-Gründer
Lucke: Kubitschek hat in der AfD mehr Einfluss als Höcke

Bernd Lucke ist noch so bekannt, dass Fremde tuscheln, wenn sie ihn sehen. Ob das bei der Europawahl für ein Mandat reicht? In einem Buch beschreibt er jetzt, was in der EU schlecht läuft - und wie die „Verbitterten“ in der AfD die Oberhand gewinnen ...

 mehr »
Nur noch drei von elf Mandatsträgern übrig: AfD-Schwund in Bremer Beiräten
Nur noch drei von elf Mandatsträgern übrig
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In der laufenden Amtszeit der Beiräte sind bereits acht von den elf AfD-Mandaten in den Stadtteilparlamenten verlorengegangen. Beispielsweise Jürgen Hauschild erhob schwere Vorwürfe gegen die Landesvorsitzenden.

 mehr »
Kommentar zu André Poggenburg: Es ist wahrscheinlich, dass der „Aufbruch“ versandet
Kommentar zu André Poggenburg
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Und wieder eine neue Partei: Der einstige AfD-Landeschef André Poggenburg kündigt den „Aufbruch deutscher Patrioten“ an. Soll er ruhig machen, kommentiert Redakteurin Carolin Henkenberens.

 mehr »
Anzeige