Bernd Lucke

Europawahl: Große Chance für kleine Parteien
Europawahl
Große Chance für kleine Parteien

Anders als bei Bundes- und Landtagswahlen ist die Chance also vergleichsweise groß, die Europa-Bühne zu betreten und damit auch ein Stück weit die Öffentlichkeit zu erreichen.

 mehr »
Beiratswahlen in Bremen: Gute Jahre für Oberneuland
Beiratswahlen in Bremen
Gute Jahre für Oberneuland

Im Rückblick auf die ablaufende Wahlperiode hat der Beirat Bremen-Oberneuland seit 2015 einiges erreicht. So erkämpfte er, dass künftig ein hauptamtlicher Ortsamtsleiter amtieren wird.

 mehr »
Interview mit Partei-Gründer: Lucke: Kubitschek hat in der AfD mehr Einfluss als Höcke
Interview mit Partei-Gründer
Lucke: Kubitschek hat in der AfD mehr Einfluss als Höcke

Bernd Lucke ist noch so bekannt, dass Fremde tuscheln, wenn sie ihn sehen. Ob das bei der Europawahl für ein Mandat reicht? In einem Buch beschreibt er jetzt, was in der EU schlecht läuft - und wie die „Verbitterten“ in der AfD die Oberhand gewinnen ...

 mehr »
Nur noch drei von elf Mandatsträgern übrig: AfD-Schwund in Bremer Beiräten
Nur noch drei von elf Mandatsträgern übrig
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In der laufenden Amtszeit der Beiräte sind bereits acht von den elf AfD-Mandaten in den Stadtteilparlamenten verlorengegangen. Beispielsweise Jürgen Hauschild erhob schwere Vorwürfe gegen die Landesvorsitzenden.

 mehr »
Kommentar zu André Poggenburg: Es ist wahrscheinlich, dass der „Aufbruch“ versandet
Kommentar zu André Poggenburg
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Und wieder eine neue Partei: Der einstige AfD-Landeschef André Poggenburg kündigt den „Aufbruch deutscher Patrioten“ an. Soll er ruhig machen, kommentiert Redakteurin Carolin Henkenberens.

 mehr »
Wahl in Hessen: AfD zieht in den hessischen Landtag ein
Wahl in Hessen
AfD zieht in den hessischen Landtag ein

Mit großem Abstand vor FDP und Linken zieht die AfD in Hessen in den Landag ein und kündigt bereits harte Oppositionsarbeit an. Die starke Veränderung der Partei ist nirgends so gut zu erkennen wie in Hessen.

 mehr »
Podiumsdiskussion in Delmenhorst: Gefahren für die Demokratie
Podiumsdiskussion in Delmenhorst
Gefahren für die Demokratie

In der niedersächsischen AfD-Hochburg Delmenhorst ging es am Donnerstag um das politische Erstarken der Alternative für Deutschland. Aber einfache Antworten gab es nicht auf die drängenden Fragen.

 mehr »
Übertritte von BIW zu AfD: Konkurrenzkampf am rechten Rand verschärft sich in Bremen
Übertritte von BIW zu AfD
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bürger in Wut und AfD zielen in Bremen auf ein ähnliches Wählerreservoir. Nach dem Übertritt eines BIW-Beiratspolitikers zur AfD wird der Ton zwischen den Konkurrenten am rechten Flügel rauer.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige