Bernd Meyer

Grambkes letzter großer Coup: Siemers Toiletten-Drama
Grambkes letzter großer Coup
Siemers Toiletten-Drama

Unvergessene Geschichten: Wie der TV Grambke vor 24 Jahren in die Zweite Bundesliga aufstieg

 mehr »
Wohin mit dem Ersparten?: „Gold ist ein sicherer Hafen“
Wohin mit dem Ersparten?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie geht es nun an den Aktienmärkten weiter? Welchen Unterschied gibt es zur Krise vor zehn Jahren? Und was sollten Anleger tun? Dazu spricht der Experte der Bank Berenberg.

 mehr »
Geldautomaten bleiben zugänglich: Bankfilialen 
teils unbesetzt
Geldautomaten bleiben zugänglich
Bankfilialen teils unbesetzt

Die Kreissparkasse Syke und die Volksbank Syke reduzieren den Kundenverkehr. Die Kunden können ihr Geld weiterhin am Geldautomaten ziehen.

 mehr »
Theater in OHZ: Verwirrspiel von Schein und Sein
Theater in OHZ
Verwirrspiel von Schein und Sein

Das Theater in OHZ hat am Wochenende sein Premierenpublikum mit plattdeutscher Komödie „Dree Mann an de Küst“ begeistert. In der Kästner-Adaption tauschen Arm und Reich die Rollen

 mehr »
Theater in OHZ: Hohes Tempo mit Leichtigkeit präsentiert
Theater in OHZ
Hohes Tempo mit Leichtigkeit präsentiert

Das Theater in OHZ zeigt ab 7. März die niederdeutsche Komödie „Dree Mann an de Küst“. Das Stück, inspiriert von Erich Kästner, handelt von Schein und Sein, von Arm und Reich - mit jeder Menge Verwechslungen.

 mehr »
Wo der neue WESER-KURIER-Podcast spielt: Senatoren sind Stammgäste im Gasthof zum Kaiser Friedrich
Wo der neue WESER-KURIER-Podcast spielt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“ entsteht nicht von ungefähr in dem Bremer Traditionsgasthaus. Es ist seit vielen Jahren eine Nachrichten- und Informationsbörse über bremische Politik.

 mehr »
Meine Woche: In der Hoffnung auf eine aktivere Förderung von Spitzensportlern
Meine Woche
In der Hoffnung auf eine aktivere Förderung von Spitzensportlern

Lothar Radszuweit (62) bekleidet das Amt des ersten Vorsitzenden beim Bremer Golfclub Lesmona, ist verheiratet und arbeitet im Deutsche-Bahn-Konzern als Projektleiter für Digitalisierung.

 mehr »
SV Türkspor: Gegen Motocross − für Fußball
SV Türkspor
Gegen Motocross − für Fußball

Im jungen Kindesalter hat sich Milan Meyer fürs Kicken entschieden. Jetzt ist er beim gerade in die Fußball-Landesliga aufgestiegenen SV Türkspor der Torschütze vom Dienst.

 mehr »
Helmut Fröhlich wird 90
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der frühere Innensenator Helmut Fröhlich feiert an diesem Sonntag seinen 90. Geburtstag. Gratulieren wird auch Bürgermeister Carsten Sieling, der Fröhlichs Verdienste um die Polizei würdigt.

 mehr »
Ortsversammlung Volksbank Syke: Zaubertricks, Zahlenspiele
und Zinssituation
Ortsversammlung Volksbank Syke
Zaubertricks, Zahlenspiele und Zinssituation

Die Volksbank Syke hat ihre Bilanz für das Geschäftsjahr 2018 bei Nobel in Moordeich vorgelegt – und mit ihr einige positive Entwicklungen. Gestaunt wurde aber an anderer Stelle.

 mehr »
Anzeige