Bernd Schneider

Minderjährige Geflüchtete in Bremen: Streit um die Altersfeststellung
Minderjährige Geflüchtete in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Flüchtlingsinitiative Bremen kritisiert das Bremer Jugendamt scharf, die Sozialbehörde weist die Vorwürfe zurück. Es geht um die Altersfeststellung und Schulpflicht von minderjährigen Geflüchteten.

 mehr »
Postamt 5: Fablab vor dem Stillstand
Postamt 5
Fablab vor dem Stillstand

Das Digitalisierungsprojekt im Postamt 5 steht mangels nachhaltiger Finanzierung vor dem Aus. - dabei sieht das Fablab sich in einer wichtigen Rolle.

 mehr »
Grohner Düne: Geld für Quartiersmanager gesucht
Grohner Düne
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Grohner Düne braucht einen Quartiersmanagerin in Vollzeit. Um diese Forderung durchzusetzen, wollen die Grünen in der Bürgerschaft jetzt die Sozialindikatoren genauer ansehen.

 mehr »
Skateranlage im Postamt 5: Skateranlage sorgt für Diskussionen
Skateranlage im Postamt 5
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Das Aus der Skateranlage im ehemaligen Postamt 5 bewegt weiterhin die Gemüter. Während das zuständige Sozialressort an einer Verteidigungsstrategie bastelt, kommt von der CDU scharfe Kritik.

 mehr »
Hood-Training in Vegesack: Sportprojekt mit Hindernissen
Hood-Training in Vegesack
Sportprojekt mit Hindernissen

Das Bauressort geht davon aus, dass ein Fitnesspark für Kinder und Jugendliche im Innenhof der Grohner Düne gebaut wird. Die Eigentümerin der Wohnblöcke spricht aber noch von ungeklärten Fragen.

 mehr »
Geplanter Neubau des Westbads: Linke wollen mehr Platz für Nichtschwimmer
Geplanter Neubau des Westbads
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Stadt plane am Bedarf der Menschen vorbei - so lautet der Vorwurf der Linken, wenn es um den Neubau des Bremer Westbades geht. Sie fordern mehr Platz für Nichtschwimmer.

 mehr »
Synthese in Geldnöten: 70 Arbeitsplätze bei Jugendhilfeträger in Gefahr
Synthese in Geldnöten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Jugendhilfeträger Synthese ist wirtschaftlich schwer angeschlagen. Er schuldet der Stadt einen sechsstelligen Betrag aus Vorschüssen, die für die Betreuung von Jugendlichen gewährt wurden.

 mehr »
Familiendrama in Hemelingen: Tote Eltern: dauerhafte Lösung für die Kinder soll gefunden werden
Familiendrama in Hemelingen
Tote Eltern: dauerhafte Lösung für die Kinder soll gefunden werden

Die drei Kinder, die ihre Eltern tot aufgefunden haben, sollen nach Möglichkeit gemeinsam in einer Pflegefamilie untergebracht werden. Neue Erkenntnisse zu den Ermittlungen soll es am Freitag geben.

 mehr »
Baufällige Konstruktion: Maroder Steg am Bremer Unisee
Baufällige Konstruktion
Maroder Steg am Bremer Unisee

Aktuell kann der Steg am Unisee nicht mehr genutzt werden: Er ist baufällig. Doch das Sportressort verspricht Abhilfe.

 mehr »
Nach Prügelei auf muslimischer Hochzeit: Neue Hinweise: Braut war vermutlich minderjährig
Nach Prügelei auf muslimischer Hochzeit
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bei einer Hochzeitsfeier in Bremen-Oslebshausen soll die muslimische Braut erst 15 Jahre alt gewesen sein. Der Innenbehörde liegen "konkrete Hinweise" vor, die Polizei hat aber keine Personalien aufgenommen.

 mehr »