Bernd Schneider

Streit ums Enkelkind: Großmutter wirft Jugendamt Vegesack Vertuschung vor
Streit ums Enkelkind
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eine Großmutter wirft dem Jugendamt massives Fehlverhalten vor, Kindeswohl-Gefährdungsanzeigen seien vertuscht worden. Das Sozialressort beruft sich auf den Datenschutz und gibt keine Stellungnahme ab.

 mehr »
Sportanlage in Grohn: Pläne zur Aufteilung des Oeversbergs schreiten voran
Sportanlage in Grohn
Pläne zur Aufteilung des Oeversbergs schreiten voran

Die Pläne, den Oeversberg zwischen den Sportvereinen und der Jacobs University aufzuteilen, sind weiter vorangeschritten. Jetzt gibt es einen Entwurf, der zeigt, wo was auf dem Grohner Gelände hin soll.

 mehr »
Hoher Sanierungsbedarf: Nur jeder zweite Spielplatz in Bremen in gutem Zustand
Hoher Sanierungsbedarf
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Noch immer sind viele Bremer Spielplätze in einem schlechten Zustand. Das trifft besonders auf Anlagen in benachteiligten Bremer Stadtteilen zu.

 mehr »
Konzept zur Sportförderung wird konkret: Bremen soll ein Sport-Internat bekommen
Konzept zur Sportförderung wird konkret
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Sportstiftung Bremen will noch in diesem Jahr eine Immobilie in der Stadtmitte umbauen – das sogenannte Haus der Athleten. Damit nimmt das Konzept zur Förderung des Spitzensports konkrete Formen an.

 mehr »
Kunstrasenplätze: Probleme mit Plastik
Kunstrasenplätze
Probleme mit Plastik

Das von der EU angestrebte Verbot von Mikroplastik als Füllstoff für Kunstrasenplätze macht den Sportvereinen zu schaffen. Im schlimmsten Fall könnten in Bremen-Nord 50 Fußball-Mannschaften betroffen sein.

 mehr »
Turmbau Bruchhausen-Vilsen: Auf der Suche
nach dem Standort
Turmbau Bruchhausen-Vilsen
Auf der Suche nach dem Standort

Sollte nicht ein Aussichtsturm gebaut werden in Bruchhausen-VIlsen? Richtig. Pläne zur Optik liegen schon vor. Nur: Wo soll das gute Stück stehen? Und wie soll das Konzept aussehen? Fragen über Fragen.

 mehr »
Übergangswohnheim Am Rastplatz: Anwohner warten auf Lärmschutz
Übergangswohnheim Am Rastplatz
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Seit einem Jahr leiden Anwohner der Straße Am Rastplatz unter Lärm aus einem benachbarten Übergangswohnheim. Der Beirat Burglesum hat im Januar bauliche Maßnahmen gefordert, geschehen ist bisher nichts.

 mehr »
Vereinsgelände am Bahnhof: Streit um Stellplätze in Vegesack - Sportler ins Krankenhaus geprügelt
Vereinsgelände am Bahnhof
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Erst warfen Unbekannte Scherben und Fäkalien aufs Spielfeld, dann wurde das Flutlicht manipuliert. Jetzt gibt es einen weiteren Vorfall auf dem Sportgelände am Vegesacker Bahnhof, der die Polizei beschäftigt.

 mehr »
Pflegekräftemangel: Ausbildung von Pflegekräften in Gefahr
Pflegekräftemangel
Ausbildung von Pflegekräften in Gefahr

Kliniken, Pflegeheime, ambulante Pflegedienste und Pflegeschulen warnen davor, dass die neue Ausbildung für Fachkräfte in Bremen gefährdet ist. Grund sei eine Unterfinanzierung durch das Land und Krankenkassen.

 mehr »
Spenden für Bedürftige: Sport trotz Armut
Spenden für Bedürftige
Sport trotz Armut

Mit „Kids in die Clubs“ fördert die Bremer Sportjugend immer mehr junge Menschen aus einkommensschwachen Familien. Nun hat sie den Beitrag auf zwölf Euro erhöht.

 mehr »
Anzeige