Bernd Schneider

Geplanter Neubau des Westbads: Linke wollen mehr Platz für Nichtschwimmer
Geplanter Neubau des Westbads
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Stadt plane am Bedarf der Menschen vorbei - so lautet der Vorwurf der Linken, wenn es um den Neubau des Bremer Westbades geht. Sie fordern mehr Platz für Nichtschwimmer.

 mehr »
Synthese in Geldnöten: 70 Arbeitsplätze bei Jugendhilfeträger in Gefahr
Synthese in Geldnöten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Jugendhilfeträger Synthese ist wirtschaftlich schwer angeschlagen. Er schuldet der Stadt einen sechsstelligen Betrag aus Vorschüssen, die für die Betreuung von Jugendlichen gewährt wurden.

 mehr »
Familiendrama in Hemelingen: Tote Eltern: dauerhafte Lösung für die Kinder soll gefunden werden
Familiendrama in Hemelingen
Tote Eltern: dauerhafte Lösung für die Kinder soll gefunden werden

Die drei Kinder, die ihre Eltern tot aufgefunden haben, sollen nach Möglichkeit gemeinsam in einer Pflegefamilie untergebracht werden. Neue Erkenntnisse zu den Ermittlungen soll es am Freitag geben.

 mehr »
Baufällige Konstruktion: Maroder Steg am Bremer Unisee
Baufällige Konstruktion
Maroder Steg am Bremer Unisee

Aktuell kann der Steg am Unisee nicht mehr genutzt werden: Er ist baufällig. Doch das Sportressort verspricht Abhilfe.

 mehr »
Nach Prügelei auf muslimischer Hochzeit: Neue Hinweise: Braut war vermutlich minderjährig
Nach Prügelei auf muslimischer Hochzeit
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bei einer Hochzeitsfeier in Bremen-Oslebshausen soll die muslimische Braut erst 15 Jahre alt gewesen sein. Der Innenbehörde liegen "konkrete Hinweise" vor, die Polizei hat aber keine Personalien aufgenommen.

 mehr »
Verzögerte Wiedereröffnung: Bremer Unibad bleibt länger zu
Verzögerte Wiedereröffnung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Unibad in Bremen liefert weiter Gesprächsstoff: Wegen dringender Reparaturarbeiten an der Chlordosierungsanlage wird sich die Wiedereröffnung nach den Sommerferien wohl verzögern.

 mehr »
Fluchtpunkte: Teil 1 der Serie: Hindernisse bei der Integration
Fluchtpunkte: Teil 1 der Serie
Hindernisse bei der Integration

Verschiedene Perspektiven ergeben ein Gesamtbild: Die neue Serie Fluchtpunkte will die Situation der Geflüchteten beleuchten - drei Jahre nachdem das Wort Flüchtlingskrise die Runde machte.

 mehr »
     
  • 1
  •