Berne - Wesermarsch

67. Stedinger Rassegeflügelschau: Vielfältige Vogelschau
67. Stedinger Rassegeflügelschau
Vielfältige Vogelschau

Gut zweihundert Vögel werden bei der Schau der Stedinger Rasselgeflügelzüchter gezeigt. Bevor die Tiere ausgestellt werden, müssen sie gewaschen und geföhnt werden.

 mehr »
Internetkriminalität: Turnschuh statt Taube
Internetkriminalität
Turnschuh statt Taube

Vor gut einem Jahr hat der Stedinger Rassegeflügelzuchtverein seine Internetseite gekündigt. Jetzt war unter der ehemaligen Adresse ein Fake-Shop zu finden.

 mehr »
Sandabbau in Harmenhausen: Die Furcht vor dem Saugbagger
Sandabbau in Harmenhausen
Die Furcht vor dem Saugbagger

Anwohner der Lechterstraße beobachten seit Jahren vermehrt Setzrisse an ihren Gebäuden. Verantwortlich machen sie dafür den Bodenabbau vor ihrer Haustür. Jetzt soll die Sandgrube noch erweitert werden.

 mehr »
Fridays for Future & Co.: Wie Jugendliche in Bremen und umzu sich für Umwelt und Klima engagieren
Fridays for Future & Co.
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mehr als nur einmal die Woche demonstrieren: So können sich Jugendliche in Bremen-Nord und Umgebung für die Umwelt und das Klima engagieren - ein Überblick.

 mehr »
Galerie Deichreich: Feine Kunst zwischen Schafen und Kühen
Galerie Deichreich
Feine Kunst zwischen Schafen und Kühen

Mit der „Galerie Deichreich“ am Deich in Berne-Ohrt haben sich Thomas Heidkamp und Petra Klaas einen Traum erfüllt. Sie lassen sich von der Kunst in Südfrankreich inspirieren.

 mehr »
Fußball-Kreisliga Jade-Weser-Hunte
Edsson Ramos erlöst SVG Berne

Beim Schlusslicht SG Schwarz-Weiß Oldenburg hielt sich die SVG Berne nach kampfbetonten 90 Minuten mit dem 2:0 (1:0)-Erfolg in der Fußball-Kreisliga Jade-Weser-Hunte schadlos.

 mehr »
Innovationen an Bord: Forschungsschiff "Atair" in Berne getauft
Innovationen an Bord
Forschungsschiff "Atair" in Berne getauft

Das 114 Millionen Euro teure Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff „Atair“ ist bei Fassmer in Berne getauft worden. Es kommt in der Nordsee zum Einsatz.

 mehr »
Neue Gleichstellungsbeauftragte in Berne: Malin Gebken einstimmig gewählt
Neue Gleichstellungsbeauftragte in Berne
Malin Gebken einstimmig gewählt

Malin Gebken aus Weserdeich tritt am 1. Oktober die Nachfolge von Stefanie Hanft als Gleichstellungsbeauftragte an. Ihr Wahl fiel einstimmig aus.

 mehr »
Langzeit-Projekt in Berne: Ausbau der Industriestraße beginnt
Langzeit-Projekt in Berne
Ausbau der Industriestraße beginnt

Das lange Warten hat ein Ende. Mit dem symbolischen ersten Spatenstich hat am Donnerstagmorgen der Ausbau der Industriestraße begonnen. Werften und weitere Betriebe werden besser angebunden.

 mehr »
Neue Bundesstraße 212: Lückenschluss lässt auf sich warten
Neue Bundesstraße 212
Lückenschluss lässt auf sich warten

Weil die Brücke über den Motzener Kanal nicht standfest gegründet werden konnte, fließt noch immer kein Verkehr über die neue Bundesstraße 212. Erst im Spätsommer 2020 könnte es soweit sein.

 mehr »