Berne - Wesermarsch

Neue Programmplanung für „Berne bringt“: Konzerte werden
verschoben
Neue Programmplanung für „Berne bringt“
Konzerte werden verschoben

Der Coronavirus hat die Termine für die Konzertreihe durcheinandergewirbelt. Veranstaltungen fallen aber nicht aus, die Auftritte der Musiker werden stattdessen ins zweite zweite Halbjahr verschoben.

 mehr »
Sonder-Menüs und Lieferservice: Wenn der Küchenchef die Burger bringt
Sonder-Menüs und Lieferservice
Wenn der Küchenchef die Burger bringt

Weil sich momentan niemand in ein Restaurant setzen darf, um dort mit der Familie oder Freunden zu speisen, suchen sich die Gastronomen neue Vertriebswege.

 mehr »
Traditionsschiff in Berner Werft
„Friedrich“ wird flottgemacht

Alle fünf Jahre kommt die „Friedrich“ zu Peter Sasse auf die Bremer Boots- und Schiffswerft nach Berne. Jetzt ist das Motorschiff, eines der ältesten der Stadt, erneut auf dem Trockenen.

 mehr »
Fähre Blumenthal-Motzen: Nachtfahrten werden eingestellt
Fähre Blumenthal-Motzen
Nachtfahrten werden eingestellt

Seit einer Woche gilt wegen der Corona-Krise ein Sonderfahrplan für die Nordbremer Fähren. Jetzt gibt es die nächste Änderung. Diesmal ist der Nachtbetrieb betroffen.

 mehr »
Berner Familien in Quarantäne: Zwischen Garten und Gefrierschrank
Berner Familien in Quarantäne
Zwischen Garten und Gefrierschrank

Weil eine Erzieherin im Kindergarten Ganspe positiv auf das Coronavirus getestet wurde, stehen 260 Personen unter häuslicher Quarantäne. Vermisst werden nur frische Lebensmittel.

 mehr »
Kindergärtnerin in Berne erkrankt: 260 Personen in Quarantäne
Kindergärtnerin in Berne erkrankt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Kindergarten Ganspe hat sich eine Erzieherin mit dem Coronavirus infiziert. Nicht nur sie, sondern auch 260 Kontaktpersonen – Kinder, Eltern und Erzieherinnen – befinden sich jetzt in häuslicher Quarantäne.

 mehr »
Seenotkreuzer bei Fassmer auf Kiel gelegt: Zwei Münzen im Rumpf
Seenotkreuzer bei Fassmer auf Kiel gelegt
Zwei Münzen im Rumpf

Die DGzRS hat auf der Fassmer-Werft in Berne ein weiteres Schiff der 28-Meter-Klasse auf Kiel legen lassen. Zwei Münzen im Rumpf erinnern an die Wiedervereinigung. Der Kreuzer soll am Darß eingesetzt werden.

 mehr »
Verdacht auf Wolfsriss: Angriffe auf Schafe
Verdacht auf Wolfsriss
Angriffe auf Schafe

Deichschäfer Dieter Voigt hat jetzt drei verletze Tiere in der Nähe ihrer Weiden gefunden. Er geht davon aus, dass die Schafee von einem Wolf angegriffen wurden. Das Ergebnis der DNA-Analyse steht noch aus.

 mehr »
Interventionsteam Wesermarsch
Erste Hilfe in der Krise

Ein tödlicher Unfall, ein Suizid, plötzlicher Kindstod. Beispiele für Ereignisse, auf die sich Angehörige nicht vorbereiten können. Das Kriseninterventionsteam betreut Betroffene - zu jeder Tageszeit.

 mehr »
Polizeistation Berne: Zwei neue Gesichter
Polizeistation Berne
Zwei neue Gesichter

Sie sind gekommen, um zu bleiben. Die Kommissare Marcus Klaproth und Jens Peter Kuhlmann wollen die Berner Station dauerhaft besetzen. Kommissariatsleiter Klaus Lücke avisiert weitere Verstärkung.

 mehr »
Anzeige