Bernie Sanders

Kommentar über die Kandidatensuche: US-Demokraten sind von Angst getrieben
Kommentar über die Kandidatensuche
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nie zuvor rangen die Demokraten bei der Kandidatensuche für das Weiße Haus so sehr mit sich selbst. Jede Entscheidung scheint mit Risiken behaftet, vor denen die Partei zurückschreckt, meint Thomas Spang.

 mehr »
Impeachment: Verfahren mit ungewissem Ausgang
Impeachment
Verfahren mit ungewissem Ausgang

Amtsmissbrauch, Bestechung, Behinderung von Ermittlungen: Im Kongress legen mehrere Verfassungsrechtler ihre Sicht auf die Vorwürfe gegen Donald Trump dar. Der US-Präsident kommt dabei nicht gut weg.

 mehr »
US-Präsidentschaftswahl 2020: Bernie Sanders: Bloomberg darf sich Wahl nicht „kaufen“
US-Präsidentschaftswahl 2020
Bernie Sanders: Bloomberg darf sich Wahl nicht „kaufen“

Michael Bloomberg will US-Präsident Trump bei der Wahl im kommenden Jahr herausfordern. Der Einstieg des Milliardärs ins Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten stößt in der eigenen Partei aber nicht auf ungeteilte Zustimmung.

 mehr »
Impeachment-Ermittlungen: Einig nur in der
Kritik an Trump
Impeachment-Ermittlungen
Einig nur in der Kritik an Trump

Nach einer aufsehenerregenden Zeugenaussage in den Impeachment-Ermittlungen treten die Präsidentschaftsanwärter der Demokraten zur fünften TV-Debatte an. Die Ukraine-Affäre spielt auch dort eine wichtige Rolle.

 mehr »
US-Wahl 2020: Ariana Grande unterstützt Bernie Sanders
US-Wahl 2020
Ariana Grande unterstützt Bernie Sanders

Nach einem Konzert zeigt sich US-Superstar Ariana Grande an der Seite von US-Präsidentschaftskandidat Bernie Sanders. Sie verehre ihn, lässt sie ihre Fans auf Instagram und Twitter wissen.

 mehr »
US-Präsidentschaftskandidaten: Warren zündet Ideenfeuerwerk
US-Präsidentschaftskandidaten
Warren zündet Ideenfeuerwerk

Bei der Fernsehdebatte der Demokraten gibt es viel inhaltlichen Streit, aber weniger direkte Attacken unter den Kandidaten - doch eine Bewerberin sticht hervor.

 mehr »
Wahlkampf in den USA: TV-Debatte der US-Demokraten: Biden gegen Warren und Sanders
Wahlkampf in den USA
TV-Debatte der US-Demokraten: Biden gegen Warren und Sanders

Bei der Fernsehdebatte der US-Demokraten in Detroit knöpften sich die Präsidentschaftsbewerber den Favoriten Joe Biden noch kollektiv vor. Bei Runde drei in Houston gab es weniger direkte Attacken und mehr inhaltlichen Streit. Doch einer bleibt ...

 mehr »
Kommentar über den US-Vorwahlkampf: Die US-Demokraten
suchen den Wachmacher
Kommentar über den US-Vorwahlkampf
Die US-Demokraten suchen den Wachmacher

Moderne Wahlkämpfe in den USA werden nicht mit Programmen, sondern durch Mobilisierung gewonnen. Doch die Demokraten haben es bislang nicht geschafft, eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, meint Thomas Spang.

 mehr »
Gastkommentar über das Verhältnis USA-Europa: Die EU-Staaten werden unter Druck geraten
Gastkommentar über das Verhältnis USA-Europa
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die EU-Staaten werden unter kräftigen amerikanischen Druck geraten. Beim Handel und in Syrien. Das wird am Ende sehr teuer werden, schreibt unser Gastautor Thomas Jäger.

 mehr »
Kommentar über die US-Demokraten: Das Risiko der radikalen Abgrenzung
Kommentar über die US-Demokraten
Das Risiko der radikalen Abgrenzung

Donald Trumps politische Gegner, die Demokraten, sind durch das Vorwahlsystem auf absehbare Zeit vor allem mit sich selbst beschäftigt. Die monatelange Kandidatenkür birgt große Risiken, meint Karl Doemens.

 mehr »
Anzeige