Bernie Sanders

Schulterschluss der Demokraten: US-Präsidentschaftsrennen: Sanders stellt sich hinter Biden
Schulterschluss der Demokraten
US-Präsidentschaftsrennen: Sanders stellt sich hinter Biden

Vor wenigen Tagen stieg Bernie Sanders aus dem Präsidentschaftsrennen der US-Demokraten aus - mit einer nur halbherzigen Unterstützungsbotschaft für seinen bisherigen Kontrahenten Biden. Die holt er nun umso wuchtiger nach.

 mehr »
Weg frei für Biden: Sanders steigt aus US-Präsidentschaftsrennen aus
Weg frei für Biden
Sanders steigt aus US-Präsidentschaftsrennen aus

Nach enttäuschenden Vorwahlergebnissen beendet Bernie Sanders seine Präsidentschaftsbewerbung bei den US-Demokraten. Einer Kandidatur von Joe Biden steht damit nichts mehr im Weg. Doch Sanders geht nicht ohne eine eigenwillige Abschiedsbotschaft.

 mehr »
Demokraten-Duell: Nächste Vorwahl-Runde für Biden und Sanders
Demokraten-Duell
Nächste Vorwahl-Runde für Biden und Sanders

Zwei Männer kämpfen bei den US-Demokraten um die Präsidentschaftskandidatur: Joe Biden und Bernie Sanders. Kann Biden seine Führung in der neuen Vorwahl-Runde entscheidend ausbauen? In einem Staat blieben die Wahllokale geschlossen.

 mehr »
Kandidaten der Demokraten: Duell im Schatten der Corona-Krise: Biden versus Sanders
Kandidaten der Demokraten
Duell im Schatten der Corona-Krise: Biden versus Sanders

Das Coronavirus dominiert den ersten TV-Zweikampf zwischen Joe Biden und Bernie Sanders. Die Präsidentschaftsbewerber der Demokraten haben unterschiedliche Rezepte für die Krise und das Land. Ihre Debatte birgt ein paar Überraschungen.

 mehr »
US-Vorwahlkampf der Demokraten
Das Stehaufmännchen

Das politische Wunder, das Joe Biden am Super-Dienstag erreichte, steht wie ein Ausrufezeichen hinter einer Biografie zwischen Niederlage und Triumph.

 mehr »
US-Präsidentschaftskandidatur: Biden vs. Sanders: Wichtige Vorwahlen in sechs Bundesstaaten
US-Präsidentschaftskandidatur
Biden vs. Sanders: Wichtige Vorwahlen in sechs Bundesstaaten

Das Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten ist inzwischen ein spannender Zweikampf. Kann Ex-US-Vizepräsident Biden seinen Vorsprung an einem wichtigen Vorwahl-Tag ausbauen oder gewinnt der linke Senator Sanders wieder an Stärke?

 mehr »
Präsidentschaftsvorwahlen: Klare Verhältnisse bei den Bremer US-Demokraten
Präsidentschaftsvorwahlen
Klare Verhältnisse bei den Bremer US-Demokraten

US-Bürger, die Parteimitglieder der Demokraten sind und in Bremen und umzu leben, haben am Sonntag ihren Favoriten für die Präsidentschaftswahl bestimmt. Das Ergebnis, ohne die Briefwahl, fiel eindeutig aus.

 mehr »
Kommentar über Joe Biden: Ein Wunder
Kommentar über Joe Biden
Ein Wunder

Die Erklärung für die Auferstehung Bidens hat mit der Alternative zu tun. Die Aussicht, den linken Rebellen Sanders nicht mehr stoppen zu können, löst bei vielen Demokraten eine Panik aus, meint Thomas Spang.

 mehr »
US-Vorwahlkampf: Bidens Comeback
US-Vorwahlkampf
Bidens Comeback

Joe Bidens Kandidatur war fast schon totgesagt. Nun verbucht der Ex-Vizepräsident Erfolge beim „Super-Dienstag“. Entschieden ist das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten aber noch nicht.

 mehr »
„Super Tuesday“ der Demokraten: Bidens Comeback und der Kampf der alten Männer
„Super Tuesday“ der Demokraten
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der „Super Tuesday“ hat es in sich: Beim Vorwahl-Marathon der Demokraten in den USA gelingt Joe Biden die Aufholjagd zu Bernie Sanders. Michael Bloomberg vermasselt seine Bewährungsprobe.

 mehr »
Anzeige