Bernie Sanders

Senat bremst neuen US-Präsidenten: Erste Niederlage für Biden
Senat bremst neuen US-Präsidenten
Erste Niederlage für Biden

Die Erhöhung des Mindestlohns ist im Senat chancenlos. Beim Kampf um sein Corona-Paket und die Bestätigung seiner Budgetdirektorin zeigt sich, wie eng der politische Spielraum des neuen Präsidenten ist.

 mehr »
Ringen um Corona-Hilfen in den USA: Republikaner suchen Kompromiss mit Demokraten
Ringen um Corona-Hilfen in den USA
Republikaner suchen Kompromiss mit Demokraten

Im Ringen um ein weiteres Corona-Konjunkturpaket in den USA spricht Präsident Biden mit Republikanern im Senat. Unterschiedliche Vorstellungen gibt es insbesondere, wie hoch das Volumen der Hilfen sein soll.

 mehr »
„Grumpy chic“-Look: Bernie Sanders bringt Geld für guten Zweck ein
„Grumpy chic“-Look
Bernie Sanders bringt Geld für guten Zweck ein

Fanartikel mit dem Aufdruck des „Grumpy chic“-Look von US-Senator Bernie Sanders brachten bereits knapp zwei Millionen Dollar ein.

 mehr »
Grumpy chic: Hype um Sanders-Outfit ebbt nicht ab
Grumpy chic
Hype um Sanders-Outfit ebbt nicht ab

Der Hype um das Foto von US-Senator Bernie Sanders bei Joe Bidens Amtseinführung geht ungebrochen weiter. Und der Politiker beweist Humor: Sein Foto im „Grumpy chic“-Look gibt es jetzt auch auf T-Shirts zu kaufen - für einen guten Zweck.

 mehr »
Kommentar zu den US-TV-Duellen: Trump legt die Latte tief
Kommentar zu den US-TV-Duellen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das erste TV-Duell zwischen Amtsinhaber Donald Trump und Herausforderer Joe Biden steht bevor. Biden hat gute Chancen, im Vergleich mit dem US-Präsidenten eine gute Figur zu machen, meint Thomas Spang.

 mehr »
Biden verspricht Ende der "Zeit der Dunkelheit": Amerikas Wahl zwischen Licht und Schatten
Biden verspricht Ende der "Zeit der Dunkelheit"
Amerikas Wahl zwischen Licht und Schatten

Geht es nach Joe Biden, gibt es bei der US-Wahl nicht viel zu überlegen. Die wichtigste Rede seiner politischen Karriere gibt einen Vorgeschmack, wie es sich anfühlen könnte, wenn er im Weißen Haus spricht.

 mehr »
Parteitag der US-Demokraten: Kandidat Biden verspricht Ende der „Zeit der Dunkelheit“ in USA
Parteitag der US-Demokraten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Jetzt ist es offiziell: Joe Biden ist der Kandidat der US-Demokraten. Der 77-Jährige zieht gegen Präsident Trump in die Wahl. Biden verspricht, im Falle seines Sieges der Präsident aller Amerikaner zu sein.

 mehr »
Zum Auftakt des Parteitags der Demokraten: Michelle Obama: „Trump ist der falsche Präsident für unser Land“
Zum Auftakt des Parteitags der Demokraten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Joe Biden soll im Mittepunkt des Parteitags stehen - nicht Donald Trump. Doch der Präsident ist ein Hauptargument für die Demokraten im Kampf um das Weiße Haus.

 mehr »
Vor dem Parteitag der US-Demokraten: Die Vereinigten Demokraten von Amerika
Vor dem Parteitag der US-Demokraten
Die Vereinigten Demokraten von Amerika

An diesem Montag beginnt der Parteitag der US-Demokraten. Linke und Realos stehen gegen Trump geschlossen hinter dem designierten Präsidentschaftskandidaten Joe Biden.

 mehr »
Schulterschluss der Demokraten: US-Präsidentschaftsrennen: Sanders stellt sich hinter Biden
Schulterschluss der Demokraten
US-Präsidentschaftsrennen: Sanders stellt sich hinter Biden

Vor wenigen Tagen stieg Bernie Sanders aus dem Präsidentschaftsrennen der US-Demokraten aus - mit einer nur halbherzigen Unterstützungsbotschaft für seinen bisherigen Kontrahenten Biden. Die holt er nun umso wuchtiger nach.

 mehr »
Anzeige