Bernie Sanders

Vorwurf: „Unregelmäßigkeiten“: Pete Buttigieg zweifelt Vorwahl-Ergebnisse in Nevada an
Vorwurf: „Unregelmäßigkeiten“
Pete Buttigieg zweifelt Vorwahl-Ergebnisse in Nevada an

Hatte bei der US-Vorwahl der Demokraten in Nevada alles seine Richtigkeit? Nach Meinung von Bewerber Pete Buttigieg nicht. Sein Wahlkampfteam behauptet, er sei wegen einer Reihe ungeklärter Fragen nur auf dem dritten Platz gelandet.

 mehr »
US-Vorwahlkampf: Auf Siegeskurs
US-Vorwahlkampf
Auf Siegeskurs

Bernie Sanders festigt in Nevada seine Rolle als Spitzenreiter im Feld der demokratischen Präsidentschaftsbewerber.

 mehr »
Auftrieb für linken Senator: Prognosen: Sanders holt in Nevada zweiten Sieg in Folge
Auftrieb für linken Senator
Prognosen: Sanders holt in Nevada zweiten Sieg in Folge

Er will die USA verwandeln und Einigen ist er dabei zu radikal. Doch in Nevada hängt Senator Sanders seine Konkurrenten bei den Demokraten ab. Der Triumph dürfte ihm weiter Auftrieb geben.

 mehr »
US-Wahlkampf: Sanders Favorit in Nevada - Einflussnahme Moskaus befürchtet
US-Wahlkampf
Sanders Favorit in Nevada - Einflussnahme Moskaus befürchtet

Nach der dritten Vorwahl im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur könnte sich das Bewerberfeld der Demokraten weiter ausdünnen. Umfragen sehen den linken Senator Sanders in Nevada eindeutig vorne. Auf den hat es offenbar auch Russland abgesehen.

 mehr »
US-Vorwahlkampf: Entzauberter Milliardär
US-Vorwahlkampf
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Ton zwischen den demokratischen Präsidentschaftsbewerbern wird rauer: Vor dem „Super Tuesday“ liefern sich die Kontrahenten härtere Kämpfe denn je. Den Neuling unter ihnen trifft es besonders.

 mehr »
Kommentar über die US-Vorwahlen: Der Gewinner der Wahlnacht heißt Bernie Sanders
Kommentar über die US-Vorwahlen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bernie Sanders eint mit seinem Wahlsieg in New Hampshire den linken Flügel der Demokraten. Die Moderaten könnten seine Nominierung nur noch stoppen, wenn sie sich einig wären, schreibt Thomas Spang.

 mehr »
Knappe Angelegenheit: Sanders gewinnt zweite Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen
Knappe Angelegenheit
Sanders gewinnt zweite Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen

Der „demokratische Sozialist“ Sanders würde im Weißen Haus als Präsident bald seinen 80. Geburtstag feiern. Der vier Jahrzehnte jüngere Ex-Bürgermeister Buttigieg ist ihm aber dicht auf den Fersen.

 mehr »
US-Präsidentschaftsrennen: Sanders Favorit bei zweiter US-Vorwahl der Demokraten
US-Präsidentschaftsrennen
Sanders Favorit bei zweiter US-Vorwahl der Demokraten

Im US-Präsidentschaftsrennen wird weiter ausgesiebt. Nach der zweiten Vorwahl in New Hampshire könnte sich das Bewerberfeld der Demokraten weiter eingrenzen lassen. Der bekennende Sozialist Sanders ist Favorit. Für eine Überraschung könnte ein ...

 mehr »
US-Demokraten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viele dürften erleichtert sein, wenn sich der Fokus im US-Präsidentschaftsrennen nun endlich auf New Hampshire richtet. Eine Woche nach der Vorwahl in Iowa wird immer noch über die Ergebnisse gestritten.

 mehr »
Kommentar über die US-Vorwahlen: Der Sieger bleibt
ohne Rückenwind
Kommentar über die US-Vorwahlen
Der Sieger bleibt ohne Rückenwind

In Iowa haben sich die Demokraten nur zweimal nicht für den späteren Präsidentschaftskandidaten ihrer Partei entschieden. Deshalb ist die Auszählpanne für den Sieger besonders bitter, meint Thomas Spang.

 mehr »
Anzeige