Beschwerden

Beschwerdestatistik: Unzufriedenheit mit Paketdiensten wird größer
Beschwerdestatistik
Unzufriedenheit mit Paketdiensten wird größer

Pakete werden immer wichtiger für die Menschen, besonders in Corona-Zeiten. Doch die Zustellung sorgt manchmal auch für Ärger, wie die Beschwerdestatistik einer Behörde zeigt. Die Zahlen lassen jedoch unterschiedliche Interpretationen zu.

 mehr »
Ärger vieler Bürger: Immer mehr Beschwerden über die Post
Ärger vieler Bürger
Immer mehr Beschwerden über die Post

Gähnende Leere beim Blick in den Briefkasten? Gründe dafür kann es viele geben. Immer mehr Menschen machen ihrem Ärger Luft. Gemessen an allen versendeten Briefen und Paketen sind die Beschwerden aber gering.

 mehr »
Unerwünschte Werbe-Anrufe: Beschwerden wegen unerlaubter Telefonwerbung gehen zurück
Unerwünschte Werbe-Anrufe
Beschwerden wegen unerlaubter Telefonwerbung gehen zurück

Das Telefon klingelt: Man soll einen Vertrag abschließen, den Stromanbieter wechseln oder etwas kaufen. Solche Werbung ist in Deutschland eigentlich verboten - die Realität sieht anders aus.

 mehr »
Bei Löschungen: Facebook: Unabhängiges Gremium für Beschwerden startet 2020
Bei Löschungen
Facebook: Unabhängiges Gremium für Beschwerden startet 2020

Das geplante unabhängige Facebook-Gremium, bei dem sich Nutzer über eine aus ihrer Sicht ungerechtfertigte Löschung von Inhalten beschweren können, nimmt Gestalt an.

 mehr »
Karliczek in der Kritik: Standort für Batteriefabrik: Länder beklagen sich bei Merkel
Karliczek in der Kritik
Standort für Batteriefabrik: Länder beklagen sich bei Merkel

Deutschland will die Batteriezellenforschung stärken. Nach der Entscheidung über den Hauptstandort für ein neues Forschungszentrum ebbt die Kritik darüber nicht ab. Ganz im Gegenteil.

 mehr »
Mängel bei Zustellung: Mehr Beschwerden über die Post
Mängel bei Zustellung
Mehr Beschwerden über die Post

Wer Ärger mit der Briefzustellung hat, kann sich bei der Bundesnetzagentur beschweren. Das machen immer mehr Bürger. Die Gründe für den Anstieg sind nicht ganz klar.

 mehr »
Cold Calls: So wehren Sie sich gegen unerlaubte Telefonwerbung
Cold Calls
So wehren Sie sich gegen unerlaubte Telefonwerbung

Werbeanrufe sind nervig und vor allem rechtswidrig, wenn man sie nicht ausdrücklich gestattet hat. Wer einen sogenannten Cold Call bekommt, kann sich bei der Bundesnetzagentur beschweren.

 mehr »
Frust und Beschwerdeflut: Boom mit Problemen: Paketbranche feilt an „letzter Meile“
Frust und Beschwerdeflut
Boom mit Problemen: Paketbranche feilt an „letzter Meile“

Drei Mal warf ein Hermes-Bote ein Paket nach oben. Erst beim dritten Versuch landete es auf dem Balkon des Adressaten. Das Video war ein Twitter-Hit, danach verlor der Bote seinen Job. Einzelfall oder passendes Beispiel für Probleme bei der ...

 mehr »
Wegen Beschwerden: Teslas Model 3 verliert wichtige Kaufempfehlung
Wegen Beschwerden
Teslas Model 3 verliert wichtige Kaufempfehlung

Schon wieder Kritik: Das US-amerikanische Magazin Consumer Records hat seine Empfehlung für Teslas Elektroauto Model 3 zurückgezogen. Der Grund seien Beschwerden von Autofahrern.

 mehr »
Finanzaufsicht: Deutlich mehr Bankkunden beschweren sich bei der Bafin
Finanzaufsicht
Deutlich mehr Bankkunden beschweren sich bei der Bafin

Tausende Verbraucher ärgern sich über ihre Bank oder Versicherung - und beschweren sich bei der Finanzaufsicht Bafin über die Institute. Die Aufseher können zumindest sicherstellen, dass die Vorschriften eingehalten werden.

 mehr »
Anzeige