Besuch

Kritik an Nord Stream 2: Pompeo: Deutschland muss mit den USA für Freiheit kämpfen
Kritik an Nord Stream 2
Pompeo: Deutschland muss mit den USA für Freiheit kämpfen

Zoff zwischen den USA und Deutschland? Den gibt es seit Trumps Amtsantritt zu genüge. Aber nicht beim Besuch seines Außenministers Pompeo in Berlin. Er lobt Deutschland einerseits - und nimmt es andererseits auch in die Pflicht.

 mehr »
Treffen mit Opfern und Helfern: Trumps Besuch in Dayton und El Paso von Protesten begleitet
Treffen mit Opfern und Helfern
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mehrere Tage nach den verheerenden Bluttaten in Dayton und El Paso besucht US-Präsident Trump die trauernden Städte. Er will Trost spenden, sorgt stattdessen aber für Kontroversen.

 mehr »
"Lasst Opas nicht eure Zukunft bestimmen": Obamas Appell an die Jugend
"Lasst Opas nicht eure Zukunft bestimmen"
Obamas Appell an die Jugend

Smart und locker antwortet der Ex-US-Präsident auf die Fragen der jungen, angehenden Führungskräften aus Europa. Obama erntet viel Beifall. Kritische Fragen? Lieber nicht.

 mehr »
Diskussion in Chemnitz: Merkel ruft zu Abgrenzung gegen Rechtsradikale bei Demos auf
Diskussion in Chemnitz
Merkel ruft zu Abgrenzung gegen Rechtsradikale bei Demos auf

Angela Merkel stellte sich drei Monate nach der tödlichen Messerattacke in Chemnitz den Fragen der Bürgern - und versuchte zu erklären, zu rechtfertigen, zu ermuntern.

 mehr »
Umstrittener Staatsbesuch: Köln vor Erdogan-Besuch im Ausnahmezustand
Umstrittener Staatsbesuch
Köln vor Erdogan-Besuch im Ausnahmezustand

Der Auftakt brachte kaum Zeichen der Wiederannäherung zwischen Deutschland und der Türkei. Mit Spannung wird Erdogans Auftritt in Köln erwartet. Die Polizei ist auf tausende Demonstranten und Erdogan-Anhänger eingestellt.

 mehr »
Kaukasus-Reise: Merkel will engere Zusammenarbeit mit Armenien in Asylfragen
Kaukasus-Reise
Merkel will engere Zusammenarbeit mit Armenien in Asylfragen

Von Georgien geht es weiter nach Armenien. Zum Abschluss dann reist Kanzlerin Merkel nach Aserbaidschan. Wirtschaftlich interessant sind alle drei Länder.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige