Betrieb

Corona-Krise: Deutlich weniger Firmengründungen
Corona-Krise
Deutlich weniger Firmengründungen

Die Zahl der Neugründungen von Betrieben in Deutschland ist gesunken. Das Statistische Bundesamt nennt als Gründe die Einstellung des Besucherverkehrs in der Pandemie sowie Personalengpässe in den Gewerbeämtern.

 mehr »
Aktie sackt ab: Tui stoppt Großteil des Geschäfts
Aktie sackt ab
Tui stoppt Großteil des Geschäfts

Die Viruskrise trifft den größten Reisekonzern der Welt ins Mark. Tui stellt fast den gesamten regulären Betrieb ein. Auch für Mitarbeiter hat die Pandemie empfindliche Folgen.

 mehr »
Auch für Export: Israels größtes Erdgas-Feld nimmt Betrieb auf
Auch für Export
Israels größtes Erdgas-Feld nimmt Betrieb auf

Israel will mit dem Export von Gas aus dem Mittelmeer auch seine Beziehungen zu den arabischen Nachbarn verbessern. Der Betrieb des Leviathan-Gasfeldes sorgt allerdings für Ärger mit Kommunen an der Küste, die eine Gesundheitsgefährdung sehen.

 mehr »
Vereinzelt noch Ausfälle: Nach Flugbegleiter-Streik weitgehend wieder Normalbetrieb
Vereinzelt noch Ausfälle
Nach Flugbegleiter-Streik weitgehend wieder Normalbetrieb

Der Streik der Kabinenbeschäftigten bei der Lufthansa hatte die Flugpläne am Donnerstag und Freitag durcheinandergewirbelt. Am Samstag gab es noch vereinzelt Ausfälle. Kommt jetzt die Schlichtung?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige