Betriebssystem

Sicherheitslücken: Die Zeitbombe Windows 7 tickt noch immer
Sicherheitslücken
Die Zeitbombe Windows 7 tickt noch immer

Die Ablösung des veralteten und unsicheren PC-Betriebssystems Windows 7 ist überfällig. Aber auch ein Jahr nach dem Auslaufen des Supports durch Microsoft schaffen es viele Anwender nicht, sich vom gefährlichen Software-Dino zu trennen.

 mehr »
Trotz Vorschusslorbeeren: Android-Erfinder Andy Rubin scheitert mit Start-up
Trotz Vorschusslorbeeren
Android-Erfinder Andy Rubin scheitert mit Start-up

Sein Betriebssystem bringt 80 Prozent aller Smartphones zum Laufen - doch mit seinem jünsten Start-up hat Andy Rubin kein Glück. Auch alte Vorwürfe hängen dem Android-Erfinder weiter nach.

 mehr »
Microsoft-Betriebssystem: Support-Ende für Windows 7 - Ein Software-Dino verschwindet
Microsoft-Betriebssystem
Support-Ende für Windows 7 - Ein Software-Dino verschwindet

Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel - nun kommt das Ende des Supports für Windows 7 in Sicht. Danach drohen Nutzern klaffende Sicherheitslücken. Die Zeit läuft.

 mehr »
Garantien für aktuelle Geräte: Huawei plant weiter mit Google-Betriebssystem Android
Garantien für aktuelle Geräte
Huawei plant weiter mit Google-Betriebssystem Android

Smartphones ohne Android? Schwierig. Der chinesische Elektronikriese Huawei hofft auf Entspannung im Handelsstreit mit den USA - sonst wäre seine Handys bald mehr oder weniger unverkäuflich. Nun kündigt das Unternehmen optimistisch an, auch künftige ...

 mehr »
Druck durch US-Sanktionen: Neue Rückschläge für Huawei
Druck durch US-Sanktionen
Neue Rückschläge für Huawei

Für Huawei wird die Luft durch US-Sanktionen dünner. Angeblich verliert der chinesische Konzern auch den Zugang zu den Chip-Architekturen, mit denen alle heutigen Smartphones laufen.

 mehr »
Wegen seiner Wutausbrüche: Linux-Erfinder nimmt Auszeit
Wegen seiner Wutausbrüche
Linux-Erfinder nimmt Auszeit

Linus Torvalds, der für seinen schroffen Umgangston berüchtigte Erfinder des freien Betriebssystems Linux, nimmt eine Auszeit, um an sich und seinem Charakter zu arbeiten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige