Betrug

Was Autofahrer wissen wollen: Kann ich am Lack einen Unfallwagen erkennen?
Was Autofahrer wissen wollen
Kann ich am Lack einen Unfallwagen erkennen?

Ein Gebrauchtwagenkauf ist kein reines Glückspiel. Viele Unfallwagen lassen sich bei genauem Hinsehen erkennen. Besonders Lack und Spaltmaße verraten eine Menge über die Geschichte eines Fahrzeugs.

 mehr »
Vorgetäuschter Aufstieg: Welche Strafe Schummlern am Mount Everest droht
Vorgetäuschter Aufstieg
Welche Strafe Schummlern am Mount Everest droht

Ein Aufstieg auf den Mount Everest bedeutet Ruhm und Ansehen. Aber wie wird eigentlich geprüft, ob Abenteurer wirklich ganz oben in der Todeszone waren? Nepal straft nun Bergsteiger, die betrogen haben sollen.

 mehr »
Unternehmen: Gewerkschaft: Betrug bei Kurzarbeit durch Homeoffice
Unternehmen
Gewerkschaft: Betrug bei Kurzarbeit durch Homeoffice

Beschäftigte in Kurzarbeit dürfen nicht Vollzeit arbeiten - eigentlich. Doch die Überprüfung fällt aktuell schwer. Die Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft spricht von einer „gigantischen Grauzone“.

 mehr »
Betrugsprozess: Tod in der Ostsee vorgetäuscht: Gericht verschiebt Urteil
Betrugsprozess
Tod in der Ostsee vorgetäuscht: Gericht verschiebt Urteil

Überraschung im Prozess um einen versuchten Millionenbetrug: Das Gericht verschiebt das Urteil - und deutet eine Bestrafung nur in einem von 14 Fällen an.

 mehr »
Sonys neue Console ausverkauft: 50 Playstation-Käufer um Geld betrogen
Sonys neue Console ausverkauft
50 Playstation-Käufer um Geld betrogen

Keine Ware, aber der Hinweis „dankefürdiekohle.de“: Die neue Playstation ist derzeit komplett ausverkauft, aber die Nachfrage groß. Das ruft Betrüger auf den Plan. Nun sind rund 50 Menschen auf einen Fake Shop hereingefallen.

 mehr »
Prozess in Kiel: Tod auf der Ostsee sollte Millionen einbringen
Prozess in Kiel
Tod auf der Ostsee sollte Millionen einbringen

Der angebliche Unfalltod auf der Ostsee sollte einem Ehepaar und der Schwiegermutter Millionen einbringen. Statt Leben im Luxus droht dem Familien-Trio nun ein längerer Gefängnisaufenthalt.

 mehr »
Betrugsvorwürfe erneuert: Nach Widerspruch: Trump enttäuscht von Justizminister
Betrugsvorwürfe erneuert
Nach Widerspruch: Trump enttäuscht von Justizminister

Erneut hat der amtierende US-Präsident Trump deutlich gemacht, dass er sich nicht mit seiner Niederlage gegen den Demokraten Biden abfinden will. Er erneuert seine Wahlbetrugsvorwürfe. Das Oberste Gericht in Wisconsin lehnte seine Klage gegen die ...

 mehr »
Vorsicht Betrug: Warnung vor vermeintlichen Wundermitteln gegen Corona
Vorsicht Betrug
Warnung vor vermeintlichen Wundermitteln gegen Corona

Immer mehr Impfstoffe gegen Corona stehen bereits in den Startlöchern. Doch kann man sich nicht auch mit Hausmitteln vor dem Virus schützen? Experten verurteilen solche Versprechen.

 mehr »
Niederlagen vor Gericht: Trump kämpft weiter gegen Wahlergebnisse
Niederlagen vor Gericht
Trump kämpft weiter gegen Wahlergebnisse

Donald Trump wollte Millionen Stimmen für ungültig erklären lassen. Der Grund: angeblicher „massiver Wahlbetrug“. Doch der US-Präsident muss in mehreren Bundesstaaten Rückschläge einstecken. Ein kritischer Parteifreund Trumps spricht inzwischen von ...

 mehr »
Neue Klagen: Trump bekräftigt Betrugsvorwürfe zur US-Wahl
Neue Klagen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Während Joe Biden bereits Glückwünsche als nächster US-Präsident entgegennimmt, will Amtsinhaber Donald Trump das Wahlergebnis mit weiteren Klagen anfechten. Ein zentrales Ziel ist der wichtige Bundesstaat Pennsylvania.

 mehr »
Anzeige