Bettina Wilhelm

Traditionsveranstaltung in Bremen: Warum Senator Mäurer der Eiswette fern blieb
Traditionsveranstaltung in Bremen
schließen X
Bisher 33 Kommentare

Innensenator Ulrich Mäurer hat am Sonnabend entschieden, nicht an der Eiswette teilzunehmen. Nach einem Gespräch mit Bürgermeisterin Karoline Linnert hat Mäurer seine Teilnahme abgesagt.

 mehr »
Meilenstein der Demokratie: 100 Jahre Frauenwahlrecht: der Beginn eines Jahrtausends
Meilenstein der Demokratie
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Was die Errungenschaft Wahlrecht 1919 bedeutete und wie es heute um die Gleichberechtigung steht: Die Historikerin Birte Förster und die Frauenbeauftragte Bettina Wilhelm zu 100 Jahren Frauenwahlrecht.

 mehr »
Gleichstellungsgesetz wirkt kaum: Frauenbeauftragte in Bremen schlagen Alarm
Gleichstellungsgesetz wirkt kaum
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bremer Frauenbeauftragten fordern eine Verschärfung des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) und bessere Arbeitsbedingungen in ihren Ämtern.

 mehr »
Festakt in der Bremischen Bürgerschaft: 100 Jahre Frauenwahlrecht
Festakt in der Bremischen Bürgerschaft
100 Jahre Frauenwahlrecht

Beim Festakt zu 100 Jahren Frauenwahlrecht in der Bremischen Bürgerschaft sprach sich die Landesfrauenbeauftragte Bettina Wilhelm für mehr Teilhabe für Frauen und einen entschiedenen Einsatz gegen Sexismus aus.

 mehr »
Kopfzeile: Bremer Rat für Integration: Nicht nur ein Frauenthema
Kopfzeile: Bremer Rat für Integration
Nicht nur ein Frauenthema

Alltäglicher Sexismus betrifft jeden, sind sich alle Beteiligten der Podiumsdiskussion im Lagerhaus einig. Aber wie geht man gegen ihn vor?

 mehr »
Mehr Straftaten in Bremen: So will Sozialsenatorin Stahmann Frauen besser vor Gewalt schützen
Mehr Straftaten in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremens Sozialsenatorin Anja Stahmann und die Landesfrauenbeauftragte Bettina Wilhelm fordern besseren Schutz von Frauen vor häuslicher Gewalt. Die Zahlen stiegen seit Jahren. Das Dunkelfeld sei aber noch viel größer.

 mehr »
Interview zum Unternehmenspreis Bremen-Nord: „Mehr Interesse an Bremen-Nord“
Interview zum Unternehmenspreis Bremen-Nord
„Mehr Interesse an Bremen-Nord“

Einmal im Jahr vergibt der Wirtschaftsrat Bremen-Nord den Unternehmenspreis für besondere Leistungen. Am 13. November ist es wieder soweit. Zuvor spricht der Vorsitzende über Sinn und Aufgabe des Preises.

 mehr »
Große Anfrage an Bremer Senat gestellt: FDP vermisst eine Strategie bei Gleichstellung
Große Anfrage an Bremer Senat gestellt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bremer FDP-Fraktion vermisst eine übergeordnete Strategie für die Gleichstellungspolitik. Deswegen haben die Liberalen eine große Anfrage an den Senat gestellt, um das Thema zu beleuchten.

 mehr »
Beleuchtung in Bremen: Wie sich Straßenbeleuchtung auf das Sicherheitsgefühl auswirkt
Beleuchtung in Bremen
Wie sich Straßenbeleuchtung auf das Sicherheitsgefühl auswirkt

Viele Ecken in Bremen sind nicht ausreichend ausgeleuchtet, was bei vielen Passanten in der Dunkelheit zu Unwohlsein führt.

 mehr »
Fünf Veranstaltungen geplant: 100 Jahre Frauenwahlrecht
Fünf Veranstaltungen geplant
100 Jahre Frauenwahlrecht

„Wählen, wagen, winnen – 100 Jahre Frauenwahlrecht“ heißt eine Veranstaltungsreihe, die am 16. Oktober beginnt. Die einzelnen Termine im Überblick.

 mehr »
Anzeige