Beverstedt - Cuxhaven

„De Plattsnacker“: Vier Mal ausverkauft
„De Plattsnacker“
Vier Mal ausverkauft

Der Schwank um einen vermeintlichen Lottogewinn hat der Theatergruppe der Spielgemeinschaft Langenfelde eine erfolgreiche Spielzeit beschert: Vier Mal war die Vorstellung ausverkauft.

 mehr »
Waldbad Bokel: Lärchenholzfassade als Blickfang
Waldbad Bokel
Lärchenholzfassade als Blickfang

Im Waldbad Bokel ist die Erneuerung des Umkleide- und Sanitärbereichs fast abgeschlossen. Auch die technische Anlagen wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Am 2. Juni ist Wiedereröffnung.

 mehr »
Erster Spatenstich: Eine Seniorenresidenz für Beverstedt
Erster Spatenstich
Eine Seniorenresidenz für Beverstedt

Nun ist es offiziell: Mit dem ersten Spatenstich haben Investoren, Betreiber, Planer und die Gemeinde den Bau einer neuen Seniorenresidenz in Beverstedt begonnen. Im ersten Quartal 2020 soll alles fertig sein.

 mehr »
Erfolgreich bei „Jugend forscht“: Ein jähes Ende für das Nickerchen
Erfolgreich bei „Jugend forscht“
Ein jähes Ende für das Nickerchen

Die Hagener Waldschüler sind beim „Jugend forscht“-Wettbewerb erfolgreich gewesen. Für einen Wecker, der sich nicht austricksen lässt zum Beispiel, gab es einen zweiten Platz.

 mehr »
Landvolk Wesermünde: Die Sorgen der Landwirte
Landvolk Wesermünde
Die Sorgen der Landwirte

Bei der Kreisversammlung des Landvolks Wesermünde sprachen die Teilnehmer über Themen, die sie umtreiben, wie die Düngeverordnung, Milchpreise, Baugenehmigungen für Güllebehälter und Grünlandumbruch.

 mehr »
Feuerwehr Stubben: Einsatzübung im Gerätehaus
Feuerwehr Stubben
Einsatzübung im Gerätehaus

Feuerwehrleute aus Stubben und Bokel haben unter realistischen Bedingungen für den Ernstfall trainiert. Kameraden wurden als Verletzte geschminkt, die aus dem künstlich vernebelten Gerätehaus zu retten waren.

 mehr »
Geschäftsbericht: Die Zaunreiterin
Geschäftsbericht
Die Zaunreiterin

Mit der Hexenwerkstatt betreibt Anja Müller ein Geschäft zwischen zwei Welten. Sie verkauft Tees, Mixturen, Handwerkszeug, T-Shirts und legt Karten. Die Kundschaft ist bunt gemischt.

 mehr »
Geschäftsbericht: Forstwirtschaft im großen Stil
Geschäftsbericht
Forstwirtschaft im großen Stil

Das Unternehmen F.-O. Lürssen Baumschulen in Beverstedt-Osterndorf bringt täglich zwischen 80.000 und 120.000 Pflanzen zu den Empfängern. Ein Geschäftsbericht.

 mehr »
TSV Wellen: Empfang, Party und Triathlon
TSV Wellen
Empfang, Party und Triathlon

Der TSV Wellen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Ein Festkomitee ist dabei, aus diesem Anlass einen bunten Veranstaltungsmix zu kreieren.

 mehr »
Getreten und geschlagen: Schwangere schwer verletzt
Getreten und geschlagen
Schwangere schwer verletzt

Nach einem gewalttätigen Übergriff auf eine schwangere Frau in Beverstedt sucht die Polizei nach Zeugen.

 mehr »
Anzeige