Beverstedt - Cuxhaven

Fördermittel für Beverstedt: Feldhofhallen-Sanierung kann starten
Fördermittel für Beverstedt
Feldhofhallen-Sanierung kann starten

Für den Umbau der Feldhof-Turnhalle in ein multifunktionales Gebäude hatte Beverstedt Fördermittel bei der EU beantragt. Diese sind nun bewilligt und das Projekt kann starten.

 mehr »
Grundsteinlegung: Nachwuchs vollendet Grundsteinlegung
Grundsteinlegung
Nachwuchs vollendet Grundsteinlegung

Ulf Voigts setzte auf Aufgabenteilung bei der Grundsteinlegung fürs Lunestedter Gerätehaus: Beverstedts scheidender Bürgermeister versenkte die Zeitkapsel und überließ die Mörtelkelle dann der Kinderfeuerwehr.

 mehr »
Autor und Wolfsberater: Naturschützer mit kriminellen Ideen
Autor und Wolfsberater
Naturschützer mit kriminellen Ideen

Hermann Kück ist nicht nur Wolsberater, Jäger und Naturschützer, er schreibt auch gern Bücher. Gerade hat er einen Krimi herausgebracht. Als Naturschützer hält er zudem demnächst einen Vortrag.

 mehr »
Highland Cattle: Das schönste Hochland-Rind im Lande
Highland Cattle
Das schönste Hochland-Rind im Lande

Deutschlands schönstes weibliches Hochlandrind lebt in Beverstedt bei Petra Bedürftig und ihrem Sohn Björn: Der Bundesverband der Highland-Cattle-Zücher und -Halter vergab den ersten Preis an „Dosan von Heise“.

 mehr »
Zeugenaufruf: Einbruch in die Lunestedter Schule
Zeugenaufruf
Einbruch in die Lunestedter Schule

Bei einem Einbruch in die Grunschule Lunestedt ist hoher Sachschaden entstanden. Die unbekannten Täter ließen eine Armbanduhr am Tatort zurück-

 mehr »
Arche-Ausstellung: Kunstwerke mit Geschichte
Arche-Ausstellung
Kunstwerke mit Geschichte

Bereits zum 47. Mal stellen die Mitglieder der Künstlervereinigung Arche ihre Arbeiten in Beverstedt aus. Mit vielen Werken verbinden die Künster besondere Geschichten.

 mehr »
Lob für Verdienste: Eine Ehrennadel zum Abschied
Lob für Verdienste
Eine Ehrennadel zum Abschied

16 Jahre steht er an der Spitze der Verwaltung im Beverstedt. Nun erhielt Ulf Voigts eine Ehrennadel.

 mehr »
Lunestedter Freizeitbad: Sanierung des Lubi-Bads wird teuer
Lunestedter Freizeitbad
Sanierung des Lubi-Bads wird teuer

Mit 1,3 Millionen Euro für die Sanierung des Lubi-Bades sowie Fördermitteln hatte die Gemeinde Beverstedt gerechnet. Nun muss jedoch mehr Geld in die Hand genommen werden - und Fördermittel fehlen.

 mehr »
Wechsel in der Verwaltung: Rat stimmt für Wunschkandidatin
Wechsel in der Verwaltung
Rat stimmt für Wunschkandidatin

In der Gemeinde Beverstedt rückt erstmals eine Frau in die Verwaltungsspitze auf. Sie war Wunschkandidatin des scheidenden und des zukünftigen Bürgermeisters.

 mehr »
Kinderkrippe in Bokel eingeweiht: Veränderung in fast allen Bereichen
Kinderkrippe in Bokel eingeweiht
Veränderung in fast allen Bereichen

15 Plätze zur Betreuung des jüngsten Nachwuchses bietet die neue Kinderkrippe in Bokel. Das Gebäude der Kita Regenbogenland wurde dazu nahezu komplett umgestaltet.

 mehr »
Anzeige