Bewegung

Repräsentative Umfrage: Mit dem Rad und zu Fuß: Corona bringt Deutsche in Bewegung
Repräsentative Umfrage
Mit dem Rad und zu Fuß: Corona bringt Deutsche in Bewegung

Die Deutschen gelten als Volk der Bewegungsmuffel. Dann kam auch noch die Corona-Pandemie und der Ratschlag: Bleibt zu Hause! Wie eine neue Untersuchung zeigt, hat das den Bewegungsdrang aber nicht komplett erstickt - sondern in Teilen sogar ...

 mehr »
Erhöhte Verletzungsgefahr: Nach Sportpause langsam einsteigen
Erhöhte Verletzungsgefahr
Nach Sportpause langsam einsteigen

Die Corona-Lockerungen betreffen auch den Breitensport. Immer mehr Menschen dürfen unter Auflagen wieder aktiv sein. Wer es jedoch zum Start übertreibt, risikiert gleich die nächste Zwangspause.

 mehr »
Schmerzfrei am Schreibtisch: Einfache Übungen gegen Verspannungen
Schmerzfrei am Schreibtisch
Einfache Übungen gegen Verspannungen

„Was machst du denn da?“ Wer auf seinem Stuhl plötzlich mit den Schultern kreist, irritiert eventuell andere. Doch die Antwort auf die Frage ist simpel: „Ich tue was für meine Gesundheit!“

 mehr »
Sternenglühen in Rom: Di Maio tritt als Parteichef zurück
Sternenglühen in Rom
Di Maio tritt als Parteichef zurück

Es sind nur wenige Tage bis zu zwei wichtigen Regionalwahlen in Italien. Da gibt der Chef der Fünf-Sterne-Bewegung, Luigi Di Maio, seinen Parteiposten ab. Die Koalition in Rom steuert auf einem unsicheren Kurs - und ein anderer lauert schon im ...

 mehr »
In Bewegung bleiben: So beugen Sie dem Hexenschuss vor
In Bewegung bleiben
So beugen Sie dem Hexenschuss vor

Der Schmerz sticht ins Kreuz, an jede weitere Bewegung ist nicht zu denken: Ein Hexenschuss ist oft sehr schmerzhaft, aber meist nicht gefährlich. Wer das Problem öfter hat, muss jedoch zum Arzt.

 mehr »
Nach Streikwellen: Tauwetter bei Lufthansa: Zu Mediation mit Ufo bereit
Nach Streikwellen
Tauwetter bei Lufthansa: Zu Mediation mit Ufo bereit

Nach dem Flugbegleiter-Streik über Silvester in der Lufthansa-Gruppe scheint nun Bewegung in den Tarifkonflikt zu kommen. Die Lufthansa geht einen Schritt auf die Gewerkschaft Ufo zu.

 mehr »
Tipps für Eltern: Mehr Bewegung, weniger Bildschirm: Das hält Kinder fit
Tipps für Eltern
Mehr Bewegung, weniger Bildschirm: Das hält Kinder fit

Kinder müssen sich bewegen. Das gleicht Stress aus, hält fit und macht vor allem im Team mit anderen Spaß. Tipps, wie Eltern ihren Nachwuchs in Aktion bringen können.

 mehr »
WHO-Studie: Jugendliche bewegen sich zu wenig
WHO-Studie
Jugendliche bewegen sich zu wenig

Smartphone statt Spielplatz und zu wenig Sportunterricht? Die Jugendlichen weltweit bewegen sich laut einer neuen Studie nicht genug - und die Weltgesundheitsorganisation ist skeptisch, dass sich das bis 2030 spürbar ändert.

 mehr »
Digitales Leben Schuld?: Studie: Jugendliche bewegen sich zu wenig
Digitales Leben Schuld?
Studie: Jugendliche bewegen sich zu wenig

Smartphone statt Spielplatz und zu wenig Sportunterricht? Die Jugendlichen weltweit bewegen sich laut einer neuen Studie nicht genug - und die Weltgesundheitsorganisation ist skeptisch, dass sich das bis 2030 spürbar ändert.

 mehr »
Studie: Eltern und Freunde für Sport bei Kindern entscheidend
Studie
Eltern und Freunde für Sport bei Kindern entscheidend

Wie wichtig regelmäßige Bewegung für die Gesundheit ist, ist eigentlich jedem klar. Dennoch hocken Kinder und Jugendliche oft zu viel rum. Wer den Nachwuchs in Schwung bringen könnte, hat nun eine Studie gezeigt.

 mehr »
Anzeige