Biathlon

Olympia-Verschiebung: Ex-Biathlon-Star Neuner kritisiert IOC-Chef Bach 
Olympia-Verschiebung
Ex-Biathlon-Star Neuner kritisiert IOC-Chef Bach 

Wallgau (dpa) - Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner hat sich über die Hängepartie vor der Verschiebung der Olympischen Spiele sehr geärgert und IOC-Chef Thomas Bach kritisiert.

 mehr »
Weltcup in Kontiolahti: Biathlon-Star Fourcade gewinnt letztes Karriererennen
Weltcup in Kontiolahti
Biathlon-Star Fourcade gewinnt letztes Karriererennen

Der Große Martin Fourcade hat mit einem grandiosen Sieg seine einmalige Karriere beendet. Sein Widersacher Johannes Thingnes Bö schnappt ihm denkbar knapp den Gesamtsieg weg. Bei den Damen wiederholt die Italienerin Dorothea Wierer auch ihren ...

 mehr »
Biathlon-Saisonfinale: Tolle Spätform: Herrmann siegt vor Preuß in Kontiolahti
Biathlon-Saisonfinale
Tolle Spätform: Herrmann siegt vor Preuß in Kontiolahti

Denise Herrmann ist zum Saisonende in toller Form. Die Skijägerin gewinnt auch den Geister-Sprint in Finnland und holt sich eine Kristallkugel. Das ohnehin vorzeitige Saisonende wird nun noch früher als geplant eingeläutet.

 mehr »
Ausblick: Das bringt der Wintersport am Donnerstag
Ausblick
Das bringt der Wintersport am Donnerstag

Die Biathleten starten im finnischen Kontiolathi in den vorletzten Weltcup der Saison, für die Skispringer geht die Raw-Air-Tour im norwegischen Trondheim weiter.

 mehr »
Weltcup in Nove Mesto: Biathleten Preuß und Peiffer belohnen sich mit Podestplatz
Weltcup in Nove Mesto
Biathleten Preuß und Peiffer belohnen sich mit Podestplatz

Franziska Preuß hat es endlich wieder geschafft. Nach 353 Tagen steht die Skijägerin wieder auf dem Podium - eine Belohnung für ihren Kampfgeist. Insgesamt liefern die Damen gute Ergebnisse ab, bei den Männern überzeugt Arnd Peiffer im Finale.

 mehr »
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Die Biathleten beenden ihren Geister-Weltcup in Tschechien mit den Massenstarts. Vor allem die Damen haben gute Chancen. Beim Skispringen in Oslo - auch ohne Zuschauer - hofft Karl Geiger im Kampf um das Gelbe Trikot auf gute Flüge.

 mehr »
Weltcup in Nove Mesto: Herrmann sei Dank: Biathletinnen mit Staffel Dritte
Weltcup in Nove Mesto
Herrmann sei Dank: Biathletinnen mit Staffel Dritte

Auf Denise Herrmann ist in der Loipe Verlass. Weil sie ihre Qualitäten auf den Ski grandios ausspielte, liefen die deutschen Biathletinnen in der Staffel auf das Podium.

 mehr »
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Samstag
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Samstag

Weltcups im Biathlon, Skispringen, Langlauf und in der nordischen Kombination vor Geisterkulissen: Der Coronavirus hat den Wintersport fest im Griff.

 mehr »
Weltcup in Nove Mesto: Wieder zu viele Fehler: Deutsche Biathleten ohne Podestplatz
Weltcup in Nove Mesto
Wieder zu viele Fehler: Deutsche Biathleten ohne Podestplatz

Der Schießstand ist derzeit nicht der Freund der deutschen Biathleten. Zu oft schießen sie daneben - und müssen anderen Kontrahenten die Top-Platzierungen überlassen.

 mehr »
Weltcup in Nove Mesto: Rückkehr nach Krise: Biathlet Schempp gibt nicht auf
Weltcup in Nove Mesto
Rückkehr nach Krise: Biathlet Schempp gibt nicht auf

Die Biathlon-Weltmeisterschaft in seinem „Wohnzimmer“ Antholz, wo er fünf seiner zwölf Weltcupsiege gefeiert hat, verpasste Simon Schempp wegen Formschwäche.

 mehr »
Anzeige