Bierden - Achim - Verden

eFootball: Hülsen und Bierden
scheiden früh aus
eFootball
Hülsen und Bierden scheiden früh aus

Mit der Titelvergabe bei der Niedersachsenmeisterschaft im eFootball hatten die Teams aus Hülsen und Bierden nichts zu tun. Beide Teams schieden bei dem Online-Turnier früh aus.

 mehr »
Zwischen Verden und Bremen: Unbekannte legen Steine auf Gleise
Zwischen Verden und Bremen
Unbekannte legen Steine auf Gleise

Unbekannte haben am Montagabend Steine, Äste und einen Holzklotz auf die Bahngleise zwischen Verden und Bremen gelegt. In der Folge kam es zu Verspätungen im Zugverkehr. Die Bundespolizei ermittelt.

 mehr »
Basketball
BG BiBA im Pokal eine Runde weiter

Durch einen Auswärtserfolg beim VfL Stade II sind die Basketballer der BG Bierden-Bassen-Achim in die nächste Runde des Bezirkspokals eingezogen. Dabei war die personelle Lage alles andere als einfach.

 mehr »
Fußball: Uphusen verliert
Test gegen Werder
Fußball
Uphusen verliert Test gegen Werder

Der TB Uphusen hat das Testspiel gegen die U23 des Werder Bremen verloren. 1:5 hieß es am Ende aus TBU-Sicht.

 mehr »
Basketball-Oberliga: Der finale Wurf der BG BiBA sitzt nicht
Basketball-Oberliga
Der finale Wurf der BG BiBA sitzt nicht

Lange Zeit sah es nach einem Überraschungssieg der BG BiBA im Auswärtsspiel gegen Rasta Vechta II aus. Schlussendlich gewann der Favorit aber knapp.

 mehr »
Basketball: Gute Teamleistung der BG BiBA ist der Grundstein zum Sieg
Basketball
Gute Teamleistung der BG BiBA ist der Grundstein zum Sieg

Gleich ihr erstes Spiel in der Oberliga gewinnt die BG Bierden-Bassen-Achim. Nach einer spannenden Schlussminute siegt der Aufsteiger beim TSV Neustadt II.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga
Entschlossenheit fehlt

Die runderneuerte Elf des 1. FC Rot-Weiß Achim hat im ersten Spiel der neuen Saison noch nicht überzeugt. Sie verlor deutlich gegen den FC Worpswede.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga
Gegen die Wundertüte bestehen

Mit dem nötigen Ernst geht der 1. FC Rot-Weiß Achim sein Auftaktspiel gegen den FC Worpswede an. Denn die Rot-Weißen wollen unbedingt mit einem Sieg starten.

 mehr »
Biologisches Bestattungsfeld: Letzte Ruhe im Wäldchen
Biologisches Bestattungsfeld
Letzte Ruhe im Wäldchen

Auf den Friedhöfen am Achimer Rathauspark und in Bierden gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich auf einem biologischen Bestattungsfeld beerdigen zu lassen – naturnah und ohne Pflegeaufwand.

 mehr »
Voice over Piano: Aus dem Internet wieder auf die Bühne
Voice over Piano
Aus dem Internet wieder auf die Bühne

Wochenlang konnten Sara Dähn und Thomas Blaeschke von Voice over Piano wegen der Corona-Pandemie nur Online-Konzerte geben. Am 20. August treten sie nun im Garten von Meyer-Bierden wieder vor Publikum auf.

 mehr »
Anzeige