Big Maple Leaf

Beute bis heute verschwunden: Diebstahl von Goldmünze: Dreimal Haftstrafe, ein Freispruch
Beute bis heute verschwunden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die goldene Münze „Big Maple Leaf“ wurde in Kanada nur fünf Mal geprägt. Eines der seltenen Exemplare im Millionenwert wurde aus einem Berliner Museum gestohlen. Bis heute ist das Goldstück weg. Aber es gibt ein Urteil zu dem spektakulären Coup.

 mehr »
„Big Maple Leaf“ verschollen: Gestohlene Riesen-Goldmünze: Schweigen und ein Mammutprozess
„Big Maple Leaf“ verschollen
Gestohlene Riesen-Goldmünze: Schweigen und ein Mammutprozess

Eine millionenteure Goldmünze wird mit Hilfe einer Schubkarre aus einem Berliner Museum gestohlen. Seit fast drei Jahren ist die Beute verschwunden. Gegen vier Verdächtige wird verhandelt. Kann der Fall noch aufgeklärt werden?

 mehr »
Spektakulärer Diebstahl: Anwälte: Dürftige Beweise im Prozess um 100-Kilo-Goldmünze
Spektakulärer Diebstahl
Anwälte: Dürftige Beweise im Prozess um 100-Kilo-Goldmünze

Der Einbruch war spektakulär - wegen des bekannten Bode-Museums, der wertvollen Beute und des Vorgehens der Täter. Die Polizei ermittelte intensiv und konnte irgendwann mehrere Verdächtige fassen. Deren Verteidiger vermissen zum Prozessauftakt ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige