Bilanz

Historisches Minus: Deutsche Bahn fährt 5,7 Milliarden Euro Verlust ein
Historisches Minus
Deutsche Bahn fährt 5,7 Milliarden Euro Verlust ein

In der Pandemie fährt die Deutsche Bahn eine sattes Minus ein. Doch für den Kampf gegen die Klimakrise braucht es den Schienenverkehr. Der Bund setzt deshalb auf Kontinuität.

 mehr »
Jahresbilanz: Henkel kommt mit blauem Auge durch die Corona-Krise
Jahresbilanz
Henkel kommt mit blauem Auge durch die Corona-Krise

Vor allem das Geschäft mit Wasch- und Reinigungsmitteln florierte im Corona-Jahr 2020. Schlechter sah es im industriell geprägten Klebstoffgeschäft und im Kosmetikbereich aus.

 mehr »
Autobauer: Trotz Corona: Milliardengewinn für Volkswagen
Autobauer
Trotz Corona: Milliardengewinn für Volkswagen

Weggebrochene Verkäufe und Produktionsprobleme haben im Pandemie-Jahr 2020 auch VW unter Druck gesetzt - letztlich sprudelt aber wieder viel Geld. Doch so ganz traut man dem Frieden noch nicht.

 mehr »
Vermutlich Rekordjahr: Deutsche Börse im Corona-Jahr mit guten Geschäften
Vermutlich Rekordjahr
Deutsche Börse im Corona-Jahr mit guten Geschäften

Schon 2019 lief es sehr gut für die Deutsche Börse. Die Bilanz für das vergangene Jahr dürfte noch besser ausfallen. Das Unternehmen profitiert auch von Zukäufen.

 mehr »
Bilanz von Immobilien-Imperium: Corona-Krise lässt Umsatz von Trumps Unternehmen einbrechen
Bilanz von Immobilien-Imperium
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Geschäfte für Donald Trump laufen derzeit nicht rund. Sein Firmen- und Immobilien-Imperium verbuchte einen Rückgang um fast 38 Prozent. Aufgrund seines unrühmlichen Abgangs gingen zuletzt viele Firmen auf Distanz zum ehemaligen US-Präsidenten.

 mehr »
Nach sattem Gewinn im Vorjahr: Rocket Internet fährt im ersten Halbjahr rote Zahlen ein
Nach sattem Gewinn im Vorjahr
Rocket Internet fährt im ersten Halbjahr rote Zahlen ein

Der Berliner Start-Up-Investor Rocket Internet hat im ersten Halbjahr einen kleinen Verlust gemacht. Unter dem Strich stand ein Fehlbetrag von 12 Millionen Euro nach einem Gewinn von 548 Millionen Euro vor einem Jahr, wie das MDax-Unternehmen am ...

 mehr »
Trockenheit und Corona-Krise: Ernte 2020 wieder unterdurchschnittlich
Trockenheit und Corona-Krise
Ernte 2020 wieder unterdurchschnittlich

Die Pandemie macht auch Landwirten zu schaffen, Probleme gibt es vor allem mit Saisonarbeitern und Erntehelfern. Und das Wetter spielt erneut vielerorts verrückt. Auch 2020 ist für viele Bauern kein Jahr zum Jubeln.

 mehr »
Bilanz zum zweiten Quartal: Deutsche Bank sieht sich trotz Corona-Krise auf Kurs
Bilanz zum zweiten Quartal
Deutsche Bank sieht sich trotz Corona-Krise auf Kurs

Deutschlands größtes Geldhaus steckt mitten in einem radikalen Konzernumbau. Dieser zahlt sich allmählich aus, obwohl die Zeiten härter geworden sind.

 mehr »
Was wusste die Regierung?: Rolle der Politik im Fall Wirecard: Auch Kanzleramt im Fokus
Was wusste die Regierung?
Rolle der Politik im Fall Wirecard: Auch Kanzleramt im Fokus

Ist bei Wirecard erst die Spitze des Eisbergs sichtbar? Die Opposition verlangt Aufklärung, was die Bundesregierung wann wusste - auch von der Kanzlerin.

 mehr »
Finanzminister: Wirecard-Skandal: Scholz will Finanzaufsicht stärken
Finanzminister
Wirecard-Skandal: Scholz will Finanzaufsicht stärken

Der Skandal um fehlende Milliarden beim Finanzdienstleister Wirecard bringt die Finanzaufsicht in Erklärungsnot. Und auch die Bundesregierung gerät unter Handlungsdruck.

 mehr »
Anzeige