Bilanz

Coronavirus-Krise: DFB-Coach Löw zehn Monate ohne Länderspiel
Coronavirus-Krise
DFB-Coach Löw zehn Monate ohne Länderspiel

Sechs Länderspiele - so wenige waren es noch nie in Joachim Löws Amtszeit als Bundestrainer. Die Corona-Krise beendet vorzeitig die Saison der Nationalelf. Kimmich war der Dauerbrenner, Gnabry der Top-Torjäger. Eine engere Spieltaktung ist für ...

 mehr »
Luftverkehr und Touristik: Lufthansa und Tui kämpfen in der Coronakrise um Existenz
Luftverkehr und Touristik
Lufthansa und Tui kämpfen in der Coronakrise um Existenz

Die Coronakrise trifft Luftverkehr und Touristik als erste Branchen. Selbst große Konzerne wie Lufthansa und Tui stürzen in heftige Turbulenzen. Kurzarbeit alleine wird zum Überleben nicht ausreichen.

 mehr »
Geschäftsbilanz 2019: Schalke-Konzern weist hohe Millionen-Verluste aus
Geschäftsbilanz 2019
Schalke-Konzern weist hohe Millionen-Verluste aus

Schalke 04 präsentiert eine bedenkliche wirtschaftliche Bilanz für 2019. Der Club muss neben einem hohen Umsatzrückgang ein Minus von 26,1 Millionen Euro verkraften. Und die Auswirkungen der Coronavirus-Krise sind noch gar nicht abschätzbar.

 mehr »
Abschied von der Kohle dauert: RWE steigert Gewinn und baut Geschäft mit Ökostrom aus
Abschied von der Kohle dauert
RWE steigert Gewinn und baut Geschäft mit Ökostrom aus

Noch stammt der meiste Strom von RWE aus fossilen Quellen - das soll sich aber ändern. Deshalb investiert der Konzern kräftig in die grünen Energien. Geld verdient er momentan auf einem anderen Feld.

 mehr »
Sportartikel-Riese: Adidas kämpft nach Rekordjahr mit dem Coronavirus
Sportartikel-Riese
Adidas kämpft nach Rekordjahr mit dem Coronavirus

Eigentlich müssten sie auf dem stadionähnlichen Adidas-Campus in Herzogenaurach laut jubeln: Das zweitgrößte Sportartikel-Unternehmen der Welt brach 2019 alle Geschäftsrekorde. Doch das Coronavirus bereitet den Managern sorgen.

 mehr »
„Einer der heftigsten Stürme“: Conti geht in heikles Autojahr 2020
„Einer der heftigsten Stürme“
Conti geht in heikles Autojahr 2020

Branchenwandel, Verkaufsflaute, jetzt noch das neue Coronavirus. Für Autozulieferer kommt es knüppeldick. Continental sieht schwierigen Monaten entgegen. Man sei aber vorbereitet - so gut es eben geht.

 mehr »
2020 große Unsicherheiten: Deutlich mehr Gewinn für VW-Konzern
2020 große Unsicherheiten
Deutlich mehr Gewinn für VW-Konzern

Bezogen auf die reinen Zahlen, lief es im vorigen Jahr erneut rund für Volkswagen. Der größte Autobauer der Welt schnitt stark ab. Doch Konjunktur, Konflikte und Corona-Epidemie erhöhen nun die Risiken.

 mehr »
Bilanz vorgelegt: Milliardengewinn stärkt Selbstvertrauen der Deutschen Börse
Bilanz vorgelegt
Milliardengewinn stärkt Selbstvertrauen der Deutschen Börse

Börsen-Chef Weimer hat allen Grund zur Zufriedenheit: Die Geschäfte laufen bestens, die Aktie hat kräftig zugelegt, sein Vertrag wurde verlängert. Bei einem Thema tritt der Manager dennoch auf die Bremse.

 mehr »
Folgen für die Mitarbeiter: Herber Gewinneinbruch für Daimler
Folgen für die Mitarbeiter
Herber Gewinneinbruch für Daimler

Daimler bleibt mit seiner Bilanz für 2019 nicht nur deutlich hinter dem Vorjahr zurück, sondern auch weit hinter seinen eigenen Erwartungen. Vorstandschef Källenius verspricht Besserung - aber viele Unwägbarkeiten bleiben.

 mehr »
Multisport-Veranstaltung: Schritt zur Olympia-Bewerbung: Finals in Berlin machen Mut
Multisport-Veranstaltung
Schritt zur Olympia-Bewerbung: Finals in Berlin machen Mut

Das gelungene Experiment der Finals in Berlin könnten auch einer möglichen deutschen Olympia-Bewerbung Rückenwind geben. Die Hauptstadt erwies sich als guter Gastgeber, 178 000 Zuschauer und Millionen am TV waren begeistert. Wann gibt es die ...

 mehr »
Anzeige