Bill De Blasio

Joe Biden folgt auf Donald Trump: Das Ende der Chaos-Jahre in den USA
Joe Biden folgt auf Donald Trump
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vier Jahre lang hat Donald Trump die USA und die Welt in Atem gehalten. Joe Biden will das Land zur Normalität zurückführen und die tiefen Gräben im Land überwinden. Trumps Erbe wird ihm das nicht leicht machen

 mehr »
Donald Trump und New York: Nicht mehr willkommen in der Heimatstadt?
Donald Trump und New York
schließen X
Bisher 4 Kommentare

„New York hasst dich“, riefen Demonstranten Trump 2016 vor seinem Hochhaus an der Fifth Avenue zu. Die Beziehung zwischen ihm und seiner Heimatstadt ist komplex - und vor der Wahl nicht einfacher geworden.

 mehr »
Integrationsprojekt auf dem Diedrichshof: 300 Meter langer Weltschal macht in Worpswede Station
Integrationsprojekt auf dem Diedrichshof
300 Meter langer Weltschal macht in Worpswede Station

Er hat schon eine Reise durch Teile der Welt hinter sich, jetzt gastiert der 300 Meter lange Weltschal auch in Worpswede. Noch bis Ende August kann man das Integrationssymbol im Garten des Diedrichshofs sehen.

 mehr »
Erste Reformen: Stadtrat in Minneapolis will Polizei auflösen
Erste Reformen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Stadt, in der George Floyd unter dem Knie eines weißen Polizisten starb, erfüllt als erste US-Metropole eine zentrale Forderung der Massenproteste.

 mehr »
New York leidet unter Corona-Pandemie: Die Stadt, die niemals schläft, ruht
New York leidet unter Corona-Pandemie
Die Stadt, die niemals schläft, ruht

New York fleht um Hilfe. Die mit fast neun Millionen Menschen am dichtesten besiedelte Metropole der USA droht von der Corona-Pandemie überwältigt zu werden.

 mehr »
TV-Debatte in den USA: Alle gegen einen
TV-Debatte in den USA
Alle gegen einen

Es geht hoch her bei der zweiten Runde der Fernsehdebatten unter den US-Demokraten. Die Präsidentschaftsbewerber schießen sich auf den in Umfragen führenden Kandidaten ein: Joe Biden.

 mehr »
Über 70.000 Menschen betroffen: Massiver Stromausfall: New York stundenlang im Dunklen
Über 70.000 Menschen betroffen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es war nur ein kleiner Teil der Millionenmetropole New York, in dem plötzlich der Strom ausfiel. Aber der Blackout traf ausgerechnet das Herz von Manhattan, und das am frühen Samstagabend, zum Beginn vieler Shows und Konzerte. Manche Künstler ...

 mehr »
Aktionstag "Kunst Unlimited! Ein Tag für alle": "Weltschal" macht Station in der Bremer Kunsthalle
Aktionstag "Kunst Unlimited! Ein Tag für alle"
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Weltschal aus handgestrickten Flaggen macht Station in Bremen, wenn auch in Form eines Teppichs an der Fassade der Kunsthalle. Er steht als Symbol für Offenheit, Viefalt und eine bunte Welt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige