Bill Gates

Vom Ironman zum Businessman: Bremer Triathlet Sven Jansen macht Karriere nach der Karriere
Vom Ironman zum Businessman
Bremer Triathlet Sven Jansen macht Karriere nach der Karriere

Von der Prägung durch den Leistungssport – der rasante Karriere-Weg des Bremers Sven Jansen. Vor zwei Jahrzehnten war er Bremens bester Triathlet. Heute ist er Firmen-Vorstand.

 mehr »
Konten von Prominenten: Nach großem Twitter-Hack : 17-jähriger festgenommen
Konten von Prominenten
Nach großem Twitter-Hack : 17-jähriger festgenommen

Es traf Barack Obama, Bill Gates und Elon Musk: Die beispiellose Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von Prominenten sorgte weltweit für Staunen - und bei dem Unternehmen für Entsetzen. Jetzt geht die US-Justiz gegen drei junge Verdächtige vor.

 mehr »
Interview mit Faktencheckerin: "Falschmeldungen sind ein Massenphänomen"
Interview mit Faktencheckerin
"Falschmeldungen sind ein Massenphänomen"

Seit der Corona-Krise haben Verschwörungsmythen Hochkonjunktur. Im Interview spricht Faktencheckerin Alice Echtermann über ihren Einsatz gegen Falschmeldungen und die Verantwortung der Online-Plattformen.

 mehr »
Konjunktur des Kruden: Verschwörungstheorien: Von Aluhut bis Zwangsimpfung
Konjunktur des Kruden
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Verschwörungstheorien haben im Umfeld von Demonstrationen gegen Corona-Beschränkungen Konjunktur. Oft liegt ihnen antisemitische Hetze zugrunde. Einige der bekanntesten Theorien im Überblick.

 mehr »
Kommentar zu Verschwörungstheorien: Eine Welt mit einer vierten Dimension
Kommentar zu Verschwörungstheorien
Eine Welt mit einer vierten Dimension

Das Virus existiert nicht oder wenn doch, dann um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dass sich solche Verschwörungstheorien rasant verbreiten, hängt mit Phänomenen der Neuzeit zusammen, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Auf der Bremer Bürgerweide: 300 Menschen demonstrieren gegen Corona-Einschränkungen
Auf der Bremer Bürgerweide
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rund 300 Demonstranten haben am Sonnabend auf der Bürgerweide unter anderem die Gefährlichkeit von Corona angezweifelt. Gegendemonstranten verwiesen auf eine Allianz von Esoterikern und Rechtsextremen.

 mehr »
Zahlreiche Gegendemonstranten: Proteste gegen Corona-Regeln in der Bremer Innenstadt
Zahlreiche Gegendemonstranten
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Auf dem Bremer Marktplatz haben sich am Nachmittag etwa 100 Menschen versammelt, um für Grundrechte zu protestieren. Auch Hunderte Gegendemonstranten kamen. Ein geplanter Autokorso wurde zuvor blockiert.

 mehr »
Appell von Bill Gates: Von der Leyen hofft auf Corona-Impfstoff Ende 2020
Appell von Bill Gates
Von der Leyen hofft auf Corona-Impfstoff Ende 2020

Die Entwicklung eines Impfstoffs dauert normalerweise viele Jahre. Beim neuartigen Coronavirus soll es deutlich schneller gehen. EU-Kommissionschefin von der Leyen hat bereits Ende 2020 im Blick. Experten sind nicht ganz so zuversichtlich.

 mehr »
Mehr Zeit für Wohltätigkeit: Gates verlässt Aufsichtsräte von Microsoft und Berkshire
Mehr Zeit für Wohltätigkeit
Gates verlässt Aufsichtsräte von Microsoft und Berkshire

Microsoft war lange mit dem Namen von Bill Gates verbunden. Jetzt verlässt der Gründer den Verwaltungsrat des Konzerns - um sich stärker auf seine Wohltätigkeits-Aktivitäten zu konzentrieren.

 mehr »
Auf ewig: Tochter von Bill Gates hat sich verlobt
Auf ewig
Tochter von Bill Gates hat sich verlobt

Jennifer Gates hat den Mann fürs Leben gefunden. Ihr berühmten Eltern sind ganz begeistert.

 mehr »
Anzeige